Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Uuhh, da ist wer angepisst....


    Was die anderen machen, weiß ich doch nicht. Schmeiß nicht alles in einen Topf, was nicht deine Meinung ist.


    Ich boarde weder Compulse, noch BTH oder BTS. Sind Karten, die eigentlich immer gut kommen, nicht so wie MST momentan, da es halt nicht vieles gibt, was man zerstören will.


    Und es geht nicht darum MST nicht zu spieleny weil man immer gegen nekroz spielt, sondern weil außer gegen Qli und Tellar MST nicht wirklich gut kommt.
    Es ist halt einfach, und ich denke das gilt es auch nicht zu diskutieren, kein Backrow Format und deshalb Spiele ich keine 3 MST im Main...fertig =D
    Spiel deine 3 MST, das ist mir egal. Musst du ja wissen, ich finde es halt unnötig ^^


    Und was du jetzt mit creation boarden meinst, kapiere ich nicht. Das ist Teil des Decks, wieso sollte man das boarden?

  • Ich hab meine Antwort überspitzt dargestellt falls es nicht so ankam.
    Und niemand sagt ich würde 3 MST spielen. Ich spiele 2.
    Weiß nicht wieso man sagt man boardet MST mittlerweile nurnoch gegen Decks die Karten spielen die man kennt (faceups) wie Call, Scout, Emptiness. Wenn der Gegner nur 1 Backrow hat und ich dank MSt ausrasten kann ist das immernoch gut. In HAT Zeiten wo es nur facedown Backrow gab hat man auch 3 gespielt. Verstehe halt nicht wieso mans nichtmehr tut nachdem Stella, BA, Qliphort und viele Roguedecks schon anfangen die MST-losen Decks auszunutzen und richtig Backrow spielen.

  • Nein, ist bei mir nicht rüber gekommen^^


    Ich finde MST gegen ba einfach nicht mal wirklich gut. Schlecht zwar auch nicht aber eben nicht das, was ein MST gegen Qli oder Tellar ist.


    Nur in der EP schießen Finde ich gut. Alles andere kann der Gegner ja anketten. Deshalb finde ich ihn nicht unbedingt schlecht, aber eben auch nicht das gelbe vom ei.


    Und ja, in Backrow Formaten sollte man auch 3 MST spielen....nur ist dies hier halt kein Backrow Format xD
    Weshalb also dieser Vergleich? Ist einfach total anders.


    natürlich weiß man noch nicht genau, was im April Format noch genau an Decks kommen wird. Kann mir auch vorstellen, dass da das ein oder andere Deck mit viel Backrow kommt, vielleicht ja firefist? Keine Ahnung, kann alles sein. Aber ich denke, dass 60-70 % weiterhin nekroz sein werden. Und dann lieber MST reinboarden als sie gegen nekroz rausboarden zu müssen.


    Wie gesagt, sehe ich halt so =)

  • "NEIN NEIN NEIN. Du bist nicht meiner Meinung also bist du ein Kacknoob"
    So kommts mir mittlerweile vor. Wer MST spielt und wer nicht, hängt imme rnoch vom lokalen Laden ab.
    Bei mir zb rennen genau 0 Nekroz Decks herum....warum sollte ich also keine MST spielen. Auf größeren Events lohnt es sich durchaus die MSTs ins Side zu packen und Sinnvolleres ins Main.


    Man muss eben immer die Umstände sehen und es ist immer noch ein großer Unterschied, ob ich Yang Zing als Turnierdeck oder Fundeck spiele.

  • Ich habe doch nur gesagt, wie ich es sehe.


    Und habe das auch (hoffentlich) oft genug betont.
    Mir persönlich ist das ja egal, wie ihr spielt, ist ja euer Deck. Es geht ja hier nur darum ein bisschen zu diskturieren und sich über das Deck auszutauschen und ich finde 3 MSTs nun mal nicht notwendig (im Main). Wo ist das Problem? =D


    Nebenbei rede ich natürlich immer nur von großen Events, was den deckbau angeht, da, wie auch schon gesagt wurde, die locals bei jedem anders sind. Da muss das jeder selber abwägen können.



    Was YZ in Bochum angeht, so habe ich das auch schon in Erwägung gezogen, aber ich denke, dass es eher nicht dazu kommen wird. Hab viel zu viel Angst vor nekroz bzw. Djinn (obwohl TT, Raigeki und 2 DarkHole) und hab zudem eher bock mit chaofeng, Clearwing Dragon (den ich echt nicht schlecht gegen nekroz finde, wenn man mal von Unicore, der gegen uns eh fach zu gut ist, absieht) und Fuxi zu spielen.



    Was haltet ihr eig von lose a turn? So als Skill drain Ersatz?

  • Naja, aber wenn er 1. Turn mit DjinnLock startet, bringt uns Emptiness Und Mistake wenig.


    Die BTS und Skill drain halten den djinn ja auch nicht auf. Nur die manjus oder lavalvalkette, die den djinn millt. Aber wie gesagt, 1. Turn können wir ja gegen den djinnlock nichts machen =D da müsste man dann schon Veiler haben ^^


    Habe halt einfach Angst vor dem lock. Hab den zu oft kassieren müssen. Das ist eine einfache 2 Karten Kombi, die die fast immer haben.


    Da kann man dann nur hoffen anzufangen (nekroz Player lassen einen zum Teil ja auch anfangen) und Skill drain, Emptiness oder was auch immer zu haben. Oder, sollte man nicht anfangen, dark hole und Co zu ziehen.
    Ansonsten ist es nämlich gelaufen. Liegt der Lock erst mal gibt es da wirklich nur 4 Karten im Deck, die den lock loswerden.

  • Bitte nenne mir deine 10 antworten auf einen fertigen lock. Bitte!!!!! O.o ich will es wissen!! Habe nämlich wirklich nur die 4 (2DH, Raigeki, TT; Spiele leider kein book)


    Und was ist an dem lock schwierig?
    hab manju/senju+brio/unicore/clausolas. Thats it. Und ressourcenverschwendend finde ich den auch nicht wirklich =/ die XYZ macht halt -1, das war's. Sonst immer Ausgleich.


    Kannst ja den Link zu hobans kommentar ja mal Posten =)

  • Ring of destruction, compuls, 2x dark hole, raigeki, book of moob, 2x book of eclipse (wahlweise auch verbergende Schwerter)
    Tt


    Ok die eclipse sind wieder im side~ sind trotzdem 7 mögliche outs auf den lock

  • Habs gestern auf der Regional in Nürnberg gespielt. Bin am Ende 4:3 gegangen. 22. von 79.
    Deck lief eigentlich ok.
    Runde 1 gegen Dragon Shaddoll. Waren lange Grindgames aber YZ kann besser grinden dank Creation, Path, Chiwen und Supply. Ging nach etwa 30 Minuten an mich, nachdem mein Ring ihn auf 300 Life und mich auf 800 drückte. Ich hab dann Armades gebaut mit Suanni und bin über Winda gelaufen für Game.
    Game 2 hat er Mathe auf Squamata auf Falco. Ich sette Book, Mirrorforce x2, Monster und hatte noch Suanni auf der Hand. Er flippt Falco für Squa, macht aus Mathe und Falco nen Armades und opfert Squa für Vanitys Fiend. Auf Eintritt BattlePhase kommt Book auf Armades und Force auf Fiend. Dann Suanni killt Armades. Er hat dann Minidragon, opfer für Beast, such und special anderen Minidragon, aktivier Emptiness, Angriff, ich hab 2. Force. Mein Armades hat dann im Timeout die entscheidenden 2800 DMG gemacht. 2:0


    Runde 2: Nekroz
    Game 1 starte ich mit set Force, Drain, Chiwen und Creation (5. ka mehr). Er macht Unicorn mit Kaleido + Manju auf den ich Drain mache. Baut EEK. Er Discardet Brionac, chaint EEK und Book auf ihn wodurch ich nurnoch mit dem Monster durch Chiwen und einer Handkarte dastehe. Ging dann an ihn.
    Game 2: grinden wir lange hin und her. Er hat irgendwann 3 Herold weg, ich 2 aufm Feld. Er hat dazu aufm Feld 2 Beater (glaube Trish und Unicorn). Holt Brio und will die Herolde bouncen, ich negier Brio, er hat Gungnir, ich chaine 2. Herold. Nachdem er dann später Trish und 2x Unicorn hat und nicht in Force laufen will baut er Emeral und greift erst dann in die Force an. Problem ist dass ich kein Mistake, oder Traps gegen Summon oder Effekte ziehe. Lediglich Veiler die mich 2 Runden länger im Game gehalten haben aber sein Entscheidungspanzer hat mir nach und nach meine YZ und meine letzte Force entfernt. Auf Doppelcreation hatte er MST und Twister :/ 0:2


    Runde 3: Nekroz
    Gab nur ein Game da wir mit diesem direkt ins Timeout kamen. Meine Emptiness + 2000 Def Monster gegen seinen Manju. Lag ewig bis er mit Night Beam meine Creation schießt. Dann baut er bissl auf, drückt immermal bissl Schaden. Ich kann aber mit Herolden und YZ stallen. Problem: Ich hab keine YZ mehr im Deck nurnoch 2 Eis- und 1 Feuerhand + 2 Pfade. Aufm Feld Herold und 500 Life.
    Er hat Trish, Valkyrus und Unicorn + 6800 Life. Seine Spiegel sind alle weg. Ich aktiviere Dark Hole, er chaint Gungnir, ich negiere ihn, Feld clean. Da er keine Spiegel mehr hat weiß ich dass ich nurnoch Pfad ziehen und nen Synchro bauen muss über den er nichtmehr kommt (Castel und Ark waren auch schon weg). Leider ziehe ich aus 10 Karten keinen meiner 2 Pfade in 3 Runden Timeout und so stehts nach 45Minuten 1:0 für ihn.


    Runde 4: Stella
    Ekliges Matchup. Triveer und Calls + Fiendish loopen ist hässlich. Game 1 geht schnell an ihn. Game 2 und 3 kann ich mir aber nach langem hin- und her holen. 2:1


    Runde 5: Shaddoll
    Diesmal Artefact Shaddoll. Auch hier kann ich ihn lange ausgrinden. Die Hände nehmen ihm irgendwann Lancea + Moralltach + set Core + set Shadow Games und holen dank Creation noch was. das war der Gandenstoß. Zuviel Plus. Danach ein Armades der 4x druchkommt für Game.
    Game 2 geht an ihn, da meine Hand nicht allzu breauschend war.
    Game 3 starte ich mit Toatie (ICH HASSE IHN!), Pulao, Bian, Jiaotu und Creation. Superhand.... Ich entscheide mich All-In zu gehen mit Jiaotu auf Yazi und hoffe dass er maximal ne El Shaddoll hat und keine normale Fusion. Hat er und ich scoope. War vielleicht dumm gespielt, hätte einfach mit den Viechern in Def Plusmachen sollen wie in Game 1 und Runde 1. 1:2


    Runde 6: Heroes
    In alles 3 Games hab ich 3x Law + Anki + Acid abbekommen.. Game 1 kann ich trotzdem gewinnen dank Yazi der Laws killt, konnte Early Game auch dank Creation trotz Law immerwas holen. Game 2 komm ich nichtmehr rein da hat er zuviel Plus dank Dark Mist und Dark Law. Game 3 hat er wieder Goblinbergh + Dark Mist wie in beiden Games zuvor. Hab diesmal aber Ring + 2x Hole + Raigeki. Kriege zwar früh Law, + Acid + Law, aber auf den 2. Law und den Ring kommt Mask Change auf Law für Law. Der eine liegt dann etwas und er drückt mich recht low von den Life Points, vernascht Hände und YZ. Bis ich meine Force ziehe und er mit Anki, Law, Another Neos und Goblinbergh reinläuft. Danach kam dann mal ne Supply Squad und ne Creation womit ich mich zurückkämpfe, ne 2. Supply ziehe und ab da war vorbei. Game endete dann recht schnell. Er hatte keine Hand, keine Feld mehr. Ich hatte
    Baxia, Yazi, Herold + Armades + Squad + Creation + 3 Traps und 6 Traps in Hand ^^


    Runde 7: Gegner kam nicht


    Entstand eben 4:3.
    Eigentlich bin ich zufrieden. Die Games gegen Nekroz zu verlieren ist blöd. Hatte halt in allen 3 Games gegen nekroz nie Mistake, 1x Drain, 1x Emptiness. BTS ebenfalls nie gesehen. Zudem war der eine Spieler sehr gut, wurde am Ende 2. Der andere Nekroz Spieler gewann eben wegen Timeout..
    Das Shaddollgame hab ich selbst abgefuckt, das hätte ich gewinnen können wär ich nicht direkt auf Synchro gegangen. Bisschen unlucky, bisschen Missplay. Sonst lief das Deck Super. Das Side war auch ok, aber einige Karten gefallen mir noch nicht so ganz.