Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • also für die meines Erachtens gängige Eröffnung möchtest de 1 metalfoe und 3 yang zing und das sind die wesentlichen Bestandteile die yang zing z/f und metalfoe z/f sind ja suchbar und sonst hat sich für mich nicht viel angeboten... So Sachen wie maxx C oder counter traps eine sicher auch möglich aber in erster Linie wollte ich diese Eröffnung erstmal stabil haben (auch wenn ich anfange und ne weile testen um selbst zu schauen was man cutten kann und was mehr Sinn macht. Wenn man da aber Tipps und Meinungen hat bin ich für die offen :)

  • Also ich Teste es im Moment so.


    Main: (40)
    Monster: (28)
    3x Chiwen, Light of the Yang Zing
    3x Bi'an, Earth of the Yang Zing
    3x Bixi, Water of the Yang Zing
    3x Jiaotu, Darkness of the Yang Zing
    1x Pulao, Wind of the Yang Zing
    3x Suanni, Fire of the Yang
    3x Zefraniu, Secret of the Yang Zing
    1x Zefraxi, Treasure of the Yang Zing
    1x Metalfoes Goldriver
    3x Metalfoes Silvird
    3x Metalfoes Steeleren
    1x Metalfoes Volflame


    Stell: (7)
    2x Metalfoe Fusion
    1x Soul Charge
    2x Storm
    2x Yang Zing Path


    Trap: (5)
    3x Metalfoes Combination
    1x Yang Zing Creation
    1x Zefra Divine Strike


    Extra Deck: (15)
    1x Metalfoes Adamante
    1x Metalfoes Orichalc
    1x Accel Synchron
    3x Baxia, Brightness of the Yang Zing
    1x Chaofeng, Phantom of the Yang Zing
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Herald of the Arc Light
    1x Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Void Ogre Dragon
    1x Yazi, Evil of the Yang Zing
    1x Nirvana High Paladin
    1x Number 38: Hope Harbinger Titanic Galaxy


    Bin eigentlich recht zufrieden nur nervt es ständig die Metalfoes Zauber und Falle auf Start zu haben.

  • Das habe ich mehrfach getestet aber es brickt genauso hart wie es unbreakable Felder bauen kann. 2-3 painfull sind mMn Pflicht um Konstanz herzustellen aber hat man keinen jiatu mit 2 targets ist es verdammt schwer zudem hat man gegen blue eyes
    Veiler
    Maxx c
    Fast immer autolose

  • Zu sagen, dass Roter Resonator nichts in dem Deck bewirkt wäre schon leicht verblendet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich sagte ja im Build mit metalfoes. Da gehts darum möglichst wenigs zu bricken. Und der resonator kam bei den tests immer schlecht da kann man auch einfach die YZ pendeln hat man im endeffekt mehr von

  • Dann is den deck einfach müll.


    3 Karten
    1 mf, 1 yz (lv 4 oder lower) und der Resonator ergeben Titanic und 1 yz feld mit der zefra Counter.
    2 monster im extra und eine komplette scale.


    Und das soll schlecht sein ?
    Naja bleibt einfach auf der jiaotu kombo hängen. So wird das deck nie was gewinnen ^^

  • Und das ist dann ein Grund dn Resonator nicht zu spielen, der mit weniger Material bereits was ordentliches macht? Dann kannst du gleich Vanilla Beatdown spielen, das Deck hat keine Angst vor Veiler. Sogar suchbar ist er mit Resonator Call....

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hab im Speedroiddeck festgestellt das 2x Roter Resonator und 2x Resonatorcall eher dazu führt das man beides zieht und im schlimmsten Fall 2 Karten auf der Starthand hat, von denen nur eine oder keine einem was bringt. Ich tendiere daher eher dazu keinen resonatorcall und nur einen red resonator zu spielen.
    Wenn er auf der Starthand ist dann kommt er auf die Weise auch meistens gut. Kommt er nicht is es nicht so schlimm weil wir weniger auf ihn angewiesen sind.


    Gleiches gilt für gofu. Den spiel ich gerade auch nur 1x.
    Resonator find ich aber noch ein bisschen interessanter weil wir mit dem 3er MF und dem 3er YZ schnell auf die neue synchro kommen können sobald sie da ist.

  • Ich würde euch übrigens wärmstens empfehlen 1x Schrottdrache zu spielen. Klar die Karte is etwas überholt aber mit ihr kann man die Metalposis Fusion immer wieder Schiessen und wieder ins deck zurück befördern für +1. Ich hab ohne Schrottdrache immer das problem das die ewig in meiner zone rum gammelt und diese verstopft