Kampfhaus Reihumkampf

  • Hihi,


    Hat jemand mal einen Tipp für mich, wie die KI eim Reihumkampf tickt?
    Iwi wissen die IMMER welche Attacke ich einsetze und wechseln ganz "zufällig" auf die Konter.
    Mehr als Kampf 30 schaffe ich nicht, wie habt ihr die 50 Siege in Folge errungen? Würdet ihr mir eure Teams verraten, mit denen ihr dieses Wunder geschafft habt?


    Ich ticke bald noch aus so dumm unfair ist dieser Mist.

  • Generell ist das Kampfhaus an sich eine gewisse Glückssache. Die KI vom Spiel beginnt dich so oder so ab einer gewissen Sieg-Anzahl hart zu kontern, und durch die Tatsache dass man nur ein vierköpfiges Team hat macht das Spiel es dem Computer dementsprechend leicht ein Team zu erstellen dass dein eigenes problemlos umnieten kann, ganz zu schweigen vom manipulierten RNG.


    Ich halbwegs mich taktisch bis zum 50. Sieg hocharbeiten können mit ein wenig mehr Glück als Verstand.


    Mein Team bestand aus Brigarion (mit HA), Quatjutsu (mit HA), Lohgock (Mit HA) und Mega-Stoloss. Vorallem Brigarion war der Match-winner meines Teams, er hat die meisten KOs verursacht und er hat im alleingang die Kampfkoryphäe auseinander genommen, sogar Latias was mich mmens überrascht hat, zumal sowohl er als auch mein Quatjutsu keine Pokemon mit perfekten DV's waren

  • Ich hasse Reihumkampf. Ich werd auch immer ganz zufällig gedisst. XD
    Ich brauche da aber unbedingt noch die Trophäe. <.<
    Mir fehlt sie da und im Einzelkampf. Irgendwie werde ich im Einzelkampf immer von Legenden gedisst. Ich bin voll schlecht darin. xD
    Reihumkampf habe ich auch mal versucht, aber die wechseln auch bei mir immer genau richtig. Ich versuche immer neutrale Attacken zu machen damit es egal ist wie gewechselt wird, aber dann wechseln die immer zu Hypnose oder so und ich kanns wieder vergessen, da die immer richtig wechseln.


    Ich arbeite lieber daran die 200 zu schaffen in Triple oder Doppel. :>
    Mache erst de Einzeltrophäe fertig und dann hoffe ich, dass noch mehr Teams hier sind, die im Reihum helfen.


    Was habt ihr denn für Einzel benutzt??

  • Einzel ist easy, finde ich.


    Mega-Kangama macht doch die 50 Wins im Alleingang.
    Ich hatte noch Skorgo und Durengard dahinter, aber die beiden habe ich kaum gebraucht XD


    Megaman Uniforce


    Welche Taktik hast du denn verfolgt?
    "Hau drauf", oder hast du mit Boosts gearbeitet?
    Hat sich die KI von Kugelsicher verwirren lassen?


    Boah, die KI regt mich grad wieder so auf!
    Sogar Troll Stollunior bringt nichts. :/

  • Ich hasse Reihumkampf. Ich werd auch immer ganz zufällig gedisst. XD
    Ich brauche da aber unbedingt noch die Trophäe. <.<
    Mir fehlt sie da und im Einzelkampf. Irgendwie werde ich im Einzelkampf immer von Legenden gedisst. Ich bin voll schlecht darin. xD


    Das Gefühl kenne ich.Ich war beim 49.Kampf im Einzel,und hatte nur noch mein Fiaro über.Uund was hatte mein Gegenr zufällig als letztes Pokemon im Team ?


    Karripas



    Mit den Legendären hatte ich bisher keine Probleme,Hatte ja noch ein Wahlschal-Rabigator und ein Mega-Knackrack im Team :]



    Im Umkehrkampf hatte ich bisjetzt keine Probleme.Ich gewinne meistens durch mein Kanckrack,dass erstmal alle Pokemon mit Erdebebspam besiegt.Und für Flug Pokemon hab ich Snibunna oder Aeropteryx.


    Aber ich komme bei solchen Kämpfen nie so weit,weil ich immer Random Pokemon aus meiner Box wähle,wenn ich ins Kampfhaus gehe :D

  • Ich find Triple easy. 150+ ist da Standard bei mir. Leider fangen die danach zu cheaten an.. <.<'


    Ich weiß wie ich Legenden spielen würde, aber einige KIs haben ja ganz komische Versionen, die mich total überfordern..
    Die machen totale Randommoves, aber da ich immer tausche, wenn mein Poke keine Chance hat [normal würde ich sagen], kommen dann Randommoves, die zufällig sehr effektiv sind gegen meine anderen Pokes.. -.-'


    Ich spiele nebenbei eigentlich weder Legenden noch Megaformen. Megaformen, weil die Gegner auch keine haben, Legenden, weil die mir nie gefallen, da die wenigsten wirklich was bringen bzw. habe ich die nicht mit richtigen DVs.


    Trotzdem spiele ich noch am liebsten gegen KIs. Online sind entweder Noobs, Trick Room Teams oder Standardkram. Ist mir zu eintönig. Da werd ich lieber von KIs totgedisst. xD

  • Grimmiger Drache


    Ich an deiner Stelle würde kein Mitleid mit der KI haben.
    Oder findest du ein Scheues Iksbat, dessen Hypnose !!immer!!, also !!!IMMER!!!, trifft fair?


    Dagegen habe ich gerade bei Kampf Nr. 43 verloren, weil es halt einfach mal 7x Hypnose spamt und immer (WTF?!?) trifft.
    Dazu muss ich sagen, das die KI noch nie mit Hypnose verfehlt hat, seitdem ich Reihumkämpfe mache.


    Außerdem sind imo alle Megas, bis auf Kangama, fair.
    Gerade wer keinen perfekten Legis hat, kann sein Team damit richtig puschen, aber es ist dir natürlich selber überlassen, "fair" gegen die KI zu spielen.


    Ich geh jetzt kotzen, weil die KI so unfair ist.
    Reihumkämpfe stinken.
    Wobei die gegen, andere Spieler, vielleicht sogar richtig skillig und spannend sein könnten.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die KI davon abhalten kann Iksbat ins Team zu nehmen?

  • Ich an deiner Stelle würde kein Mitleid mit der KI haben.
    Oder findest du ein Scheues Iksbat, dessen Hypnose !!immer!!, also !!!IMMER!!!, trifft fair?


    Ich habe ein schlimmeres Problem:Bei mir trifft Donner nicht :drop:


    Hab heute Morgen mit nem Zapdos das Kampfschloss besucht,10 mal Donner eingesetzt und nur 2m1l getroffen :drop:


    Ich finde die KI jetzt nicht gerade unfair,nur haben sie f***ing viel Glück.
    :mad:

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die KI davon abhalten kann Iksbat ins Team zu nehmen?


    Die KI kann man nicht davon abhalten,Iksbat einzusetzen.Aber mit diesem Pokemon kannst du Pokemon dieser Kategorie killen,da diese in der Regel ne schlechte erteidigung haben



    Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger / Steinhaupt
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Speed
    Wesen: Froh


    Erdbeben
    Steinkante
    Nassschweif
    Feuerzahn / Risikotackle

  • Reihumkampf ist und bleibt eine Glückssache. Ne richtige Taktik gibt es nicht weil die KI schlicht unfaire Vorteile hat (Ließt Input und Teams vorab und kontert dementsprechend heftig).
    Ich hab es relativ simpel gemacht:
    Ich habe stats wie blöd geboostet und dann gehofft dass es mir im long run von jedem Kampf den den Hintern rettet. essentiell fing ich immer an mit Lohgocks schutzschild und bin dann, wenn das gegnerische Team keine geißt oder feenpokemon hatte, bin ich mit Brigarion rein gegangen mit Power-Up Punch während ich mit Quatjutsu einfach mal jede erdenkliche Schwäche abgedeckt habe.


    Das war zumindest meine Methode wie ich es hingekriegt habe.

  • Bei mir treffen die erst ab 100 immer und haben immer Wahlschal auf ein Pokemon, dass meinen Leader instant tötet. :rofl:
    Trotzdem gewinne ich meistens. Irgendwann ist immer Ende, aber ich lasse mich lieber vom Glück besiegen [wie oft hat man das bitte selber?! Man merkt schlechte Erfahrungen nur intensiver, als gute], als wieder gegen Standardkram bzw. Smeargle-gib-auf zu spielen..
    Ich verlasse den Kampf immer sofort, wenn vorne Smeargle ist. Schlummerort ist unfair. Ende.
    Da spiel ich 30x lieber gegen Kangama und das ist deutlich fairer, als Gengar. Abgesang-Gengar und ich gebe genauso auf. Gegen Abgesang zu spielen ist wie bei YGO gegen Final Countdown oder Selbstzerstörungsknopf. Langweilig und unfair. Entweder Gegner haben alles und man kann nichts machen oder man luckt sich durch. Ist finde ich nicht der Sinn des Spieles. Klar ist das eine Strategie, aber keine, die dem Gegner eine Chances gibt. Prügler-Snibunna + Rückenwind-Boreos + Steinhagel-Terrakium ist auch unfair. Da braucht man einen Strolch, der sofort das Terrakium tötet bzw. das Boreos verhöhnt, was man allerdings umgehen kann.
    Ich spiele sehr gerne gegen starke Teams wo es nur knapp ausgeht, aber nur sehr ungerne gegen welche, die mir keinerlei Chance lassen. Das unfairste was ich spiele ist Wasser und da ist nur ein 'unfaires' Seedraking drin was ich nicht unfair finde. Gibt genug Strolche bzw. Fiaro, die das töten können. Da ist weder ein Mega drin noch eine Legende. Macht mir einfach Spaß.
    Sonst noch ein Staffette-Team wo ich allerdings keine Ketten bilde, da ich diese auch unfair finde, wenn man kein Out dagegen hat.


    Dass Reihumkämpfe kacke sind, haben wir ja schon festgestellt. XD
    Die haben 0 Sinn. Ich will Umkehrkampf. :drop:

  • Dass Reihumkämpfe kacke sind, haben wir ja schon festgestellt. XD
    Die haben 0 Sinn. Ich will Umkehrkampf. :drop:


    Der wird wahrscheinlich bald kommen.Es ist ja bestimmt kein Zufall,dass im neuen Pokedex,den man sich für 20€ im Gameshop seines Vertrauens kaufen kann,schon eine Umkehrkampf-Schadenstabelle für jedes Pokemon angegeben ist. ;)


    Wnn überhaupt,dann soll es alles geben,also


    Umkehr-Einzelkampf
    Umkehr-Doppelkampf
    Umkehr-Dreierkampf
    Umkehr-Multikampf


    Umkehr Reihumkampf wäre wahrscheinlich die totale Gehirnvergewaltigung,den brauchen wir nicht :cain:


    Was ich mir ebenfalls wünsche würde: Das der,,Luftkampf"in den nächsten Spielen eine stärkere Rolle bekommt,auch in den Kampzonen.

  • Umkehr Reihumkampf wäre wahrscheinlich die totale Gehirnvergewaltigung,den brauchen wir nicht


    Woah, Umkehr Reihumkampf würde mich umbringen! XD


    Aber ich hoffe echt das die sowas in der Kampfzone einführen.
    Ob es gleich sowas wie Doppel- und Multikämpfe dafür geben wird, glaube ich zwar nicht, aber Einzel halte ich für sehr realistisch.



    Grimmiger Drache


    Mega-Gengar ist echt zu krass.
    Ich hoffe das Kangama und Gengar, in den neuen Editionen, ihre Megasteine abgenommen bekommen.


    Troll-Smeargle ist imo nicht so schlimm.
    Es wird halt von jedem Strolch hartgekontert. Alternativ tut es auch ein gut platzierter Mogelhieb.


    Momentan besteht das Meta doch aus Pflanzen-Supportern + Steinhagel.
    Ist auch nicht so toll, das stimmt, aber wenn dann mein Gegner mal mit was anderem kommt, z.B. Staffette, Wetter oder Arkani-Gastrodon sind die Kämpfe oft sehr spannend und machen mir viel Spaß.
    Trolle kommen momentan nicht sehr weit, im Ranking.




    Topic


    Aktueller Reihumkampfstand:


    Lose bei Kampf Nr. 34 weil Strolch+Angeberei+Geofissur XD


    Leute das war so ein epic lose.
    Wailord OP please nerf XD
    Wenn es zweimal hinter einander trifft, ist das echt hart, aber 3 mal in Folge???



    Ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist! T___T


  • Trolle kommen momentan nicht sehr weit, im Ranking.


    Um im Ranking oben zu sein muss man Japaner sein. Also haben wir alle eh schlechte Karten. :cain:
    Zudem löschen sich die Rankings ja, wenn man die DS wechselt, aber das mache ich manchmal beim Züchten. Also ist mir das wayne.


    Zum Thema Smeargle. Ich seh daneben immer Kangama, dass mir Mogelhieb auf mein Strolchpokemon gibt..
    Ich mag Zobiris nicht. XD


    @Reihumkampf


    Manchmal sind die echt soo hart. Aber auch sonst. Habe auch schon wegen KO-Attacken verloren, die mir einfach 2x gegeben wurden. :doh:
    Hat jemand jetzt noch ein Team für den Reihumkampf gefunden?

  • So,hab jetzt ein bisschen Reihumkampf gespielt.Bei 41 war bei mir leider Schluss.Wurde von nem Arkani weggeluckt,da es mein Kangama mit seinem blöden Turbotempo ausgenockt hat.


    Aber insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Reihumkampf Team.Ich hab zwar keine Strategie und mein Team ist sehr random,aber genau aus diesem Grund funktioniert es so gut xD

  • YEAHHHHHHH!!!!!!!!!!
    ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!!!!
    O M G !!!!!


    ES IST NUR EIN SPIEL ABER ICH FREU MICH TROTZDEM!!!!!


    XDXDXDXDXDXDXDXD



    Ach, ist das schön! :D
    Nach keine Ahnung wie vielen Versuchen und mit mehr Glück als Verstand darf ich endlich die Reihum Trophäe mein eigen nennen! :`D



    Hier das Siegerteam: xD



    Leben-Orb
    Wandlungskunst
    Scheu (+Int/-Ang) 4/0/0/252/0/252


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Strauchler
    (Danke an Megaman Uniforce für den Tipp mit Quajutsu)




    Kangamanit
    Rauflust-->Familienbande
    Froh (+Int/-SpA) 4/252/0/0/0/252


    -Steigernungshieb
    -Erdbeben
    -Rückkehr
    -Tiefschlag <--Ich denke ich hätte auch Knirscher nehmen können




    Schwächenschutz
    Taktikwechsel
    Ruhig (+SpA/-Int) 252/4/0/252/0/0


    -Schattenstoß
    -Spuckball
    -Lichtkanone
    -Königsschild




    Toxik-Orb
    Schwebe
    Pfiffig (+Ver/-SpA) 252/4/252/0/0/0


    -Erdeben
    -Abschlag
    -Toxin
    -Schutzschild



    Damit habe ich endlich ALLE Trophäen des Kampfhauses!
    Ich freu mich das ich diesen Mist jetzt endlich hinter mir habe! XD