Vorbereitung auf die EM – Was ist das beste Deck?

  • Der Artikel ist bestenfalls ein gut gemeinter Ansatz für eine schlechte Idee. Das Metagame wurde hier extrem subjektiv analysiert und bietet absolut keinen fundierten Inhalt für die tatsächliche Stärke der Decks im aktuellen Format. Und einige, wichtige Kandidaten wurden leider einfach ausgelassen.


    Jedoch kann ich nicht behaupten, dass ich es besser machen könnte, da ich es gänzlich sein lassen würde, einen solchen Artikel zu schreiben. Denn letztendlich liegt es an den Fähigkeiten des Spielers und seinen Build, der über das Abschneiden in einem großen Turnier wie der Europameisterschaft entscheidet.


    Und vielleicht ein kleines Quäntchen Glück.



    (P)ositives Wort zum (S)chluss: Immerhin bietest du Spielern, die sich in letzter Zeit nicht stetig dem Spiel widmen konnten, einen guten Einblick, welches Decks momentan oben mitspielen. Hätte man den Artikel so aufgezogen, wäre er auch gänzlich besser angekommen.


    PS2: Der Post ist vollkommen konstruktiv gemeint. Bitte auch so auffassen.

  • Smiddy:


    wie soll mir der Exciton helfen, wenn er sein Feld mal draussen hatte?



    Bringt er auch nur 1x (!!) die Combo durch mit: Miauwaffel, Angelly-->Hootkake-->Gelato-->Schloss-->Leviar/Invoker (je nach belieben)--> Tiaramisu. Die nutzt Effekt und schon sind Waffel und Anjelly/Hootkake wieder oben auf der Hand.




    Hat er die Combo durch, haue ich ihm nen Exciton rein und er gibt mir nächste runde das gleiche nochmal mit Sahne.




    Also bringt mir der Exciton höchstens was, wenn ich z.B. mit Castor+Evilswarm starte, dann auf Exciton gehe und mind. 2 Backrows hinlege.




    MFG

  • Als ob Evilswarm mit 6 Monstern startet. Es ist doch eine vollkommen normale Hand für Evilswarm, wenn du Xyz + 2 Set bringen kannst.
    Ich hatte es jetzt schon oft genug, dass Madolche nach Exciton nicht mehr rein kam, da er dann erst wieder sein Feld hätte aufbauen müssen und entweder keine Ressourcen mehr hatte oder auf seine Effekte Breakthrough oder whatever kam.

  • Ist nicht Consecrated Light eine gute Side Board Karte gegen Infernity?
    Und Kycoo gegen Dragon und Infernity?