Insektor Exa-Beetle vs. Beelze

  • Insektor Exa-Beetle Effekt sagt Folgendes:


    2 Monster der Stufe 6
    Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel aus. Diese Karte erhält ATK undDEF in Höhe der Hälfte der Grund-ATK und -DEF des Monsters, mit dem sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offene Karte auf jeder Spielfeldseite zu wählen; lege die gewählten Ziele auf den Friedhof.




    Besonder komisch fand ich, dass steht, man LEGE die gewählten Ziele auf den Friedhof. Das bedeutet ja NICHT zerstören.


    Nun meine Frage:


    Kann ich mit dieser Karte auch Monster, die nicht durch Karteneffekte zerstört, werden können, wie Beelze, auf den Friedhof befördern? Wenn ja, wieso?

  • Ja das geht, weil auf der Karte halt draufsteht, dass die gewählten Karten auf den Friedhof gelegt werden. Bleeze sag jetzt aber nur, dass er nur durch Karteneffekte und Kampf nicht zerstoert werden kann und auf den Friedhof legen und zerstoeren ist nicht das selbe.


    mfg rain


    edit: zu spaet^^