Blue Eyed Piper

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Deck gebaut und möchte eure Meinung hören.
    Gerade im Bereich Extradeck wusste ich bis auf 3 Synchros nicht, was ich genau nehmen sollte.
    Hier ist mein Deck:


    Monster:
    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Mystischer Flötenspieler
    3x Maid mit den blauen Augen
    3x Kinka-Byo
    3x Kampfsausblender
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Chaos Hexer
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Eklipsen-Lindwurm
    1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    1x Chaos Totenbeschwörer
    2x Effektverschleierin


    Zauberkarten:
    1x Schwarzes Loch
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für einen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Ruf des Silbernen
    3x Zauberstab der Wunder
    2x Drachenschrein


    Fallenkarten:
    1x Heimtückische Fallgrube


    Synchro-Monster:
    3x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Formelsynchron
    1x Unterweltkämpfer Balmung
    1x Hyperpsychischer Sprenger
    1x Schrott-Zwillingsdrache
    1x Nebelraupe


    XYZ-Monster:
    1x Neo-Galaxieaugen-Photonendrache
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Priesterlicher SOnnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Donner End-Drache
    1x Nummer 39: Utopiawurzeln
    1x Mira der Sternträger


    Strategien:
    Das Deck basiert darauf, schnell viele, gut kombinierbare Karten zu ziehen, was durch den Mystischen Flötenspieler sowie die Zauberkarten Inzahlungsnahme und Zauberstab der Wunder passiert. Dank Kinka-Byo könnt ihr den Flötenspieler, wenn gewollt, jede Runde vom Friedhof holen. Aber auch die Effektverschleierin oder die Maid können mit Kinka-Byo geholt werden, falls eine Synchrobeschwörung gewollt ist.


    Mit Inzahlungsnahme werden die weißen Drachen auf den Friedhof geschmissen, wobei die Maid mit den blauen Augen diese wieder auf das Feld holen wird und man aus den Beiden dann Himmelblauäugiger silberner Drache beschwören kann.


    Die Maid ist auch für andere Synchros da, um z.B. Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor zu rufen. Falls einmal keine Maid vorhanden ist und man den Effekt von Effektverschleierin nicht benötigt, kann man auch diese prima als Synchromaterial benutzen. Vergesst nicht, dass man den Effekt der Maid auch mit "Zauberstab der Wunder" triggern kann!


    Mit Drachenschrein sollte der Eklipsen-Lindwurm auf den Friedhof geschmissen werden, oder wenn schon getan, ein Weißer Drache oder Blaster, Drachenherrscher der Infernos. Mit dem Effekt vom Lindwurm verbannt ihr im Normalfall Rotäugiger finsterer Metalldrache. Dann aktiviert ihr den Effekt von Blaster, um den Lindwurm zu verbannen, Blaster zu beschwören und durch den Effekt vom Lindwurm kommt Rotäugiger finsterer Metalldrache auf eure Hand. Diesen beschwört ihr per Spezialbeschwörung und opfert dafür Blaster.


    Um schnell Karten zu ziehen, solltet ihr durch den Effekt von Kinka-Byo immer den Flötenspieler aus dem Friedhof holen, um den Effekt einzusetzen. Das sind jede Runde 1-2 Freikarten!


    Das Deck basiert fast nur aus Licht und Finsternismonstern, damit man zu so ziemlich jeder Situation den Soldaten und den Chaos Hexer spezialbeschwören kann.

  • Das Deck an sich ist nicht schlecht aufgebaut. Beim Testen hatte ich ziemlich schnell alle drei Drachen auf dem Feld. Zu einer Xyz hab ich es allerdings nicht gebracht, da ein schwarzes Loch reicht, um alles wegzufegen. Da hilft auch die Maid nicht weiter. Da mein Feld dann leer war und ich nur noch hochstufige Monster gezogen habe, war ich wehrlos gegen Attacken und damit hatte ich verloren.


    Beschwörungstechnisch:
    Gute Kombis


    Probleme:
    Kaum Möglichkeiten, Effekte zu annulieren.
    KEINE Möglichkeiten, Angriffe zu blockieren.


    Es ist schön, dass du dich an die 40 Kartengrenze gehalten hast, ich würde aber mehr Def-fallen und Zauber reinpacken, z.B. Mirror usw.

  • Statt eklipsenlindwurm würde ich weisser stein der legende spielen, sucht dir zusammen bei dragon shrine direkt dden blue-eyes für die trade-ins. Rotäugiger scheint mir nicht so wichtig zu sein.
    Und blaster würde ich rauswerfen, hast nicht genug drachen, als dass er sich lohnt.
    Verbotene lanzen könnten auch gut kommen, kriegst maiden effekt und kannst schützen.
    Mehr backrow würde ich nicht spielen, schadet eher nur, ich denke, da spielst du nur falsch, bobby. Da stirbt nichts gegen dark hole, wenn du himmelsblauen holst.

  • Weißer Stein der Legende hat ja sogar nur einen Stern, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
    Das ist eine gute Idee!
    Über die Lanze habe ich auch schon nachgedacht, war mir da aber uneinig und wollte evtl. 1-2 Zauberstäbe dafür eintauschen.
    Ich schau mal, was ich statt Rotäugiger und Blaster noch so finde.


    Schon einmal Danke für das Feedback!


    EDIT: Hätte gerne noch irgendwas gegen "Finstere Welt"-Decks und sowas, hab gerade nur keine Idee, wie ich da was einbauen könnte.. Verbannen meiner Karten ist in dem Deck ein No-Go


  • +1x Leo hüter des heiligen baumes (guter konter gegen feuerhand u.a. stellt auch Grapha vor ein problem ^^)
    +1 ein paar lvl 8er synchros oder lvl 1 xceeds


    Man könnte das maindeck noch um 1 oder 2 LvL Eater und nen baumfrosch ergänzen um auf flexiblere synchros zu kommen oder einen kleinen Xceedspam aller Dullahan einzubauen und den gegner damit zu nerfen. ist nicht pflicht aber bietet neue optionen auch fürs extradeck und macht den Piper effektiver. Auch eine blue eyes normal kann so zur stande kommen falls schon ein großleveliges monster da liegt.


    Musste halt mal gucken wie du mit dem platz hin kommst.