lichtverpflichtende deck, mit dem neuen structure

  • Monster: 31


    3* Urteilsdrache
    1* Wulf
    1* Garoth
    3* Raiden
    2* Lyla
    1* Ehren
    3* Lumina
    1* Minerva
    1* Ryko
    2* Lichtstrahl Diabolus
    3* Todeswache
    3* Kuribandit
    1* Aufrichtig
    1* schwarzglänzender soldat
    1* Tidal
    1* Blaster
    1* Tempest
    3* eclipse wyvern


    Zauber: 9


    3* Solarwiederaufladung
    1* Verstärkung für die Armee
    2* Monster Reincarnation
    1* angriff der Lichtbrigarde
    1* Törichtes begräbnis




    Gesammt:40


    Extra:
    1* Blutroter Klingenkämpfer
    1* Schottdrache
    1* Sternenstaubdrache
    2* Michael Lightwprn Ark
    1* Schwarzer rosendrache
    1* Antiker Feendrache
    1* Arkanit magier
    1* Orient drache
    1* Big eye
    1* Dracosack
    1* Nr. 101 lautloser ehren arc
    1* Evilswarn exiton Knight
    1* Levia the sea dragon
    1* windup zenmaines


    Strategie:
    wie es beim LS halt ist schnell den friedhof mit lichtverpflichtenden monster voll bekommen und mit urteilsdrache + diabolus, welche mir auch noch feldkontrolle geben finishen. bei 6 dark monster habe ich mir gedacht, kann nen BLS ja nicht schaden.
    zauber sollten eig klar sein, speed bringen, und mit reinarnation das passende LS monster vom grave wiederholen und gleichzeitig evtl ne todeswache damit abwerfen
    ich weiß nicht ob das extradeck so passt da habe ich die meisten probleme. stufe 8 synchros sind halt gut mit wulf + raiden zu rufen, stufe 7 sollte eig klar sein, und stufe 6 mit lumina + Minerva (wobei ich da garnicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt sie zu spielen)
    und auch nicht ob ich den arcanit spielen soll. man bekommt ihn zwar leicht raus mir raiden + lumina aber so hat man ja auch einen michael auf dem feld, wobei der arcanit auch 2 karten zerstören kann und nicht nur eine


    hat jemand vllt paar tipps für mich wie man das deck noch verbessern kann?

  • wie viel lindwürmer und wie viele ruler? habe echt momentan keine ahnung wie man das deck spielt
    und wieso decree nicht main, möchte doch die fallen kontern^^
    und noch ne frage habe mal gehört beim LS deck kann man dank des vielen millen aus problemlos 42 oder 43 karten spielen, stimmt das oder doch lieber bei 40 bleiben?

  • Decreee ist dann halt ein Ziel für Ice Hand und macht die gegnerishcen MSTs wieder spielbar. Daher eher Side Karte.


    Die aktuell beliebteste Version ist eine mit den Dragon Rulern. Dabei millt man mit den LS die Srachenherrscher sowie Eclipse-Wyvern, der JD dann verbannt. Somit ist JD quasi suchbar, da man den Lindwurm problemlos mit den Dragon Rulern verbannen kann.

  • Buch des mondes raus, braucht man einfach nicht, ich mein, was willst du zudecken? Dafür dritten lindwurm rein. Diabolos kann auch einer raus, mehr als einen braucht man im normalfall nie. Ich spiele derzeit noch einen drachenschrein, is "suchbar" mit kuribandit und legt mir den drachen, den ich noch brauch in friedhof (musst du aber nicht spielen) und als schutz taugt mit tragoedia und gorz ehrlich gesagt mehr als necro gardna, wenn du gardna auf der hand hast isser ziemlich müll und du tust dir recht schwer ihn da wegzubekommen. Tragoedia hat, wenn sie kommt normalerweise 3000 atk, da sie first turn kommt und ist somit schon mal n pronlem für den gegner, dann kannst du wulfs, wyverns abwerfen und xyz's machen, egal ob 7er, 4er, 3er8er oder sogar synchros mit den neuen tunern auf nahezu beliebige lvl.

  • ich bin dir dankbar für deine tipps aber die todeswachen und 2 diabolos lass ich drinn^^
    die wachen kann ich gut mit lumina und reincarnation abwerfen und bringen mir gemillt auch noch was^^
    und diabolus spiel ich halt 2 damit ich besser an den komme^^
    das mit dem book ist allerdings ne gute idee und dafür nen lindwurm rein, das wird so übernomman^^