Spielfeldzauberkarten/Karakuri

  • 1. Wenn der Gegner eine offene Spielfeldzauberkarte (SZK) kontrolliert und man eine eigene aktiviert, wird die des Gegners ja zerstört. Wenn die SZK vom Gegner aber verdeckt liegt, wird die dann auch zerstört?
    Wenn man selbst eine offene SZK kontrolliert, kann man dann eine neue legen und die alte SZK damit zerstören? Und wenn ja, wie ist das dann, wenn die eigene verdeckt liegt, geht das auch oder muss die erst aktiviert werden? (Alles ohne Feldbarriere..)
    2. Muss ich wirklich, wenn ich ein Karakurimonster in offner Angriffsposition kontrolliere eine Battlephase durchführen? Und wenn ja muss ich sogar vorher Monster in offner Verteidigungsposition drehen?


    :thx:

    • Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert oder gesetzt wird, dann wird eine bereits offen oder verdeckt liegende Spielfeldzauberkarte des gleichen Spielers zerstört.
    • Ja, Du musst eine Battle Phase machen, wenn Du Katakuris in Angriffsposition hast. Karakuris in Verteidigungsposition musst Du aber nicht in ATK drehen. Ein Monster in DEF kann ja nicht angreifen, und muss deshalb auch nicht. Ruling:
      If a monster must declare an attack because "Savage Colosseum" is face-up on the field, then the player must perform his Battle Phase. He cannot choose to skip his Battle Phase

    Long live light!

  • Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert oder gesetzt wird, dann wird eine bereits offen oder verdeckt liegende Spielfeldzauberkarte zerstört.


    Kleine Korrektur:
    Wenn der Gegner eine verdeckte Spielfeldzauberkarte auf dem Feld hat und man selbst eine ausspielt, dann wird die verdeckte Spielfeldzauberkarte nicht zerstört. Es kann immer eine aktive Spielfeldzauberkarte auf dem Feld sein, eine verdeckte Spielfeldzauberkarte ist nicht aktiv. Folglich können eine verdeckte und eine offene Spielfeldzauberkarte auf dem Feld sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...