Frage zu Constellar Pollux

  • Der Absatz ,,kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen" verwirrt mich ??


    Heißt das ich aktiviere z.B. Doppelbeschwörung und setzte ein Monster und spiele Pollux dann darf ich noch ein weiteres Monster beschwören und setzen oder nur beschwören.
    Und wie läuft das dann wenn Pollux durch Pollux gerufen wird ??

  • Constellar Pollux beantwortet die Frage mit dem Kartentext.


    Du kannst eine weitere Normalbeschwörung eines Constellar-Monsters durchführen. Das bedeutet nicht, dass du eines Setzen kannst.


    Wenn du Constellar Pollux normalbeschwörst und mit seiner HIlfe einen weiteren normalbeschwörst, hast du zwei Pollux auf dem Feld. Denn:
    (You can only gain this effect once per turn.)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja aber warum steht dann auch da ,,zu deinem Setzen".
    Da muss ja im Vorfeld etwas aktiviert wurden sein wie ,,Seichtes Grab" oder so.


    Und was ist dann mit Doppelbeschwörung und Pollux ??
    Weil bei der Zauberkarte darfst du doch nur einmal pro Spielzug diesen Effekt nutzen.
    Darf trotzdem Pollux eine Normalbeschwörung durchführen ??

  • Ja aber warum steht dann auch da ,,zu deinem Setzen".


    Warum steht dort „... in addition to your Normal Summon/Set“


    Hierzu hilf ein Blick in das Regelheft auf Seite 30 („du kannst nur ein Monster pro Spielzug als Normalbeschwörung beschwören oder setzen“). "Constellar Pollux" erweitert diese Regel und gestattet dem Spieler eine weitere Normalbeschwörung (neben seiner 1-mal pro Spielzug Aktion "Normalbeschwörung/Setzten).


    Und was ist dann mit Doppelbeschwörung und Pollux ??
    Weil bei der Zauberkarte darfst du doch nur einmal pro Spielzug diesen Effekt nutzen.
    Darf trotzdem Pollux eine Normalbeschwörung durchführen ??


    "Double Summon" wandelt die oben zitierte Grundregel ab, nach Auflösung des Effektes kann der Spieler statt 1 Normalbeschwörung/Setzen in diesem Spielzug 2 Normalbeshwörungen/Setzen durchführen.
    Sollte zusätzlich noch der Effekt von "Constellar Pollux" zur Anwendung kommen, dann darf der Spieler 3 Normalbeschwörungen durchführen (2-mal aufgrund von "Double Summon" + 1-mal "Constellar Pollux). Setzen kann er höchsten 2-mal ("Double Summon"), da "Constellar Pollux" dies nicht gestattet.