Hallo, Ich habe ein Deck erstellt.
Könnt ihr mir Vorschläge zum Boarden geben und diese korigieren, das wäre mir eine große Hilfe.
Ich bitte euch diesen Beitrag und Deckliste nicht zu zitieren.
Mein Deck:
2 Battle Fader
3 Cardcar D
2 Lava Golem
3 Swift Scarecrow
2 Chain Strike
1 One Day of Peace
2 oder 3 Pot of Duality (ka spiele oft mit 41 Karten)
3 Accumulated Fortune
2 Dimension Wall
2 Jar of Greed
3 Just Desserts
3 Legacy of Yata-Garasu
2 Ojama Trio
3 Reckless Greed
3 Secret Barrel
2 Threatening Roar (verhältniss Roar <>Waboku 2:2 statt 3:1, wegen Fortune und chain Strike)
2 Waboku
Summe 40 ; 41
Side:
3 Wattcobra
2 Gemeni Imps
2 MST
1 Roar
1 Waboku
1 Schwarzes Loch
2 Metaion, the Timelord (gedruckt)
3 Maxx C (gedruckt)
Extra:
1 Gagaga Cowboy
1 Utopia
Zum Boarden
Boarden A ( Optimal)
Bedingung: Ich gewinne Game 1, werde also Game 2 nicht als erstes starten.
Raus:
3x Card Car (beginne nicht mehr und die gegner haben meisten BTS oder Chains -> gehe (-1))
3x Fortune ( gefahr dass der Gegner noch mehr Wire Traps oder Trap Stun boarden oder bereits hat ist zu groß)
1x Legacy
Rein:
3x Watt Cobra
1x Waboku, 1x Roar ( insg 6 karten die die Watts am Leben halten)
2x Timelord
Boarden B ( in 90% der Situationen)
Bedingung: Ausgang Game 1 beliebig , gegner boardet evnt. Wire Traps....
Raus:
1x Battle Fader
3x Fortune ( gefahr dass der Gegner noch mehr Wire Traps oder Trap Stun boarden oder bereits hat ist zu groß)
1x Legacy
Rein:
3x Watt Cobra
1x Waboku, 1x Roar ( insg 6 karten die die Watts am Leben halten)
Boarden C (kommt nie zum Einsatz) : Schwarzes Loch gegen Jinzo, Gemeni Imps gegen Dark World, MST gegen Royal Decree(runde 3dann),
Maxx C ( gegner KG1, Maxx C KG2, dann KG3 und schon Fortune-> nur 2 fallen karten > risiko gegen Trap Stun - traue mir es persönlich nie zu)
Boarde ich so richtig oder könnt ihr mir etwas anderes Empfehlen?
Persönliche Meinung:
Das Deck finde ich spielstark, bis jetzt habe ich gegen HAT, Madolche, Fire Fist, Bujin nur gewonnen. gegen Insektor habe ich noch nie verloren.
Gegen Geargia hat das Deck Schwierigkeiten und gegen Noble Knight kaum Chancen, logisch wen sie 3x 500LP pro zug reinehmen.
Ein Nachteil hat das Deck, der Judge macht öfters eine Fehlentscheidung bsp. bei D.Wall gg. Constellar habe ich es schon erlebt oder bei Battle Fader gegen BTS, da habe ich mit erfahrung gelernt den Publikum/Mitspieler Joker zu benützen, um diese Situation zu meinen Gunsten zu klären.
Das Deck lässt sich sehr schnell spielen, ein zug dauert nur 10 sekunden es sei den ich benütze Cobra oder POD, da muss ich das Deck mischen, jedoch habe ich bemerkt, dass fast jedes Duell welches ich spiele bis minute 35 oder Timeout geht.