Eure Hilfe beim Boarden - Chain Burner

  • Hallo, Ich habe ein Deck erstellt.
    Könnt ihr mir Vorschläge zum Boarden geben und diese korigieren, das wäre mir eine große Hilfe.


    Ich bitte euch diesen Beitrag und Deckliste nicht zu zitieren.


    Mein Deck:


    2 Battle Fader
    3 Cardcar D
    2 Lava Golem
    3 Swift Scarecrow


    2 Chain Strike
    1 One Day of Peace
    2 oder 3 Pot of Duality (ka spiele oft mit 41 Karten)


    3 Accumulated Fortune
    2 Dimension Wall
    2 Jar of Greed
    3 Just Desserts
    3 Legacy of Yata-Garasu
    2 Ojama Trio
    3 Reckless Greed
    3 Secret Barrel
    2 Threatening Roar (verhältniss Roar <>Waboku 2:2 statt 3:1, wegen Fortune und chain Strike)
    2 Waboku


    Summe 40 ; 41



    Side:


    3 Wattcobra
    2 Gemeni Imps
    2 MST
    1 Roar
    1 Waboku
    1 Schwarzes Loch
    2 Metaion, the Timelord (gedruckt)
    3 Maxx C (gedruckt)



    Extra:


    1 Gagaga Cowboy
    1 Utopia




    Zum Boarden


    Boarden A ( Optimal)
    Bedingung: Ich gewinne Game 1, werde also Game 2 nicht als erstes starten.


    Raus:
    3x Card Car (beginne nicht mehr und die gegner haben meisten BTS oder Chains -> gehe (-1))
    3x Fortune ( gefahr dass der Gegner noch mehr Wire Traps oder Trap Stun boarden oder bereits hat ist zu groß)
    1x Legacy


    Rein:
    3x Watt Cobra
    1x Waboku, 1x Roar ( insg 6 karten die die Watts am Leben halten)
    2x Timelord



    Boarden B ( in 90% der Situationen)
    Bedingung: Ausgang Game 1 beliebig , gegner boardet evnt. Wire Traps....


    Raus:
    1x Battle Fader
    3x Fortune ( gefahr dass der Gegner noch mehr Wire Traps oder Trap Stun boarden oder bereits hat ist zu groß)
    1x Legacy


    Rein:
    3x Watt Cobra
    1x Waboku, 1x Roar ( insg 6 karten die die Watts am Leben halten)



    Boarden C (kommt nie zum Einsatz) : Schwarzes Loch gegen Jinzo, Gemeni Imps gegen Dark World, MST gegen Royal Decree(runde 3dann),
    Maxx C ( gegner KG1, Maxx C KG2, dann KG3 und schon Fortune-> nur 2 fallen karten > risiko gegen Trap Stun - traue mir es persönlich nie zu)



    Boarde ich so richtig oder könnt ihr mir etwas anderes Empfehlen?



    Persönliche Meinung:
    Das Deck finde ich spielstark, bis jetzt habe ich gegen HAT, Madolche, Fire Fist, Bujin nur gewonnen. gegen Insektor habe ich noch nie verloren.
    Gegen Geargia hat das Deck Schwierigkeiten und gegen Noble Knight kaum Chancen, logisch wen sie 3x 500LP pro zug reinehmen.
    Ein Nachteil hat das Deck, der Judge macht öfters eine Fehlentscheidung bsp. bei D.Wall gg. Constellar habe ich es schon erlebt oder bei Battle Fader gegen BTS, da habe ich mit erfahrung gelernt den Publikum/Mitspieler Joker zu benützen, um diese Situation zu meinen Gunsten zu klären.
    Das Deck lässt sich sehr schnell spielen, ein zug dauert nur 10 sekunden es sei den ich benütze Cobra oder POD, da muss ich das Deck mischen, jedoch habe ich bemerkt, dass fast jedes Duell welches ich spiele bis minute 35 oder Timeout geht.

  • warum der neue Theard? und dieser Theard Titel..? du bekommst kaum bis garkeine Antworten weil es Chain Burn ist, damit musst du leben :-)

    ich habe die letzten 2 wochen 14€ (2€ startgeld) und 21€ (5€ startgeld gewonnen). Wenn es so weiterläuft ist es wirklich gut. Jedoch denke ich es nicht da man mich kennt und royal decree kauft.

  • Ich persöhnlich finde Waboku und Angseinjagendes Gebrüll unnötig.Du hast doch schon Kampfausblender und die Vogelscheuche,die dich vor Angriffen schützen.und diese halte ich für wesentlich effektiver als Waboku,da diese nicht,,Abgehört" werden können.

  • Also ich boarde nie die Cars raus. Das bringen mir ordentlich Speed und sind die einzigen Karten die ich per Normalbeschwörung ins Spiel bringe. Passt daher perfekt für mich. Und außerdem ist das Auto immun gegen die teuflische Kette. Das wissen sehr sehr viele Leute nicht und staunen dann nicht schlecht, wenn ich den Effekt trotz der Kette aktiviere und Karten ziehen darf^^


    Gegen Royal Decree nehme ich immer meine 2 Dimensionsmauer raus und nehme für die meine MST rein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gegner in der zweiten Runde kaum noch Monster spielen und gar nicht mehr angreifen, um meinen Nachspeisen und eben diesen Dimensionsmauern aus den Weg zu gehen bis sie ihren Decree gezogen haben.


    Besonders positiv ist mir dadurch aufgefallen, dass die MST's noch mehr Speed in mein SPiel bringen, da ich die ja im Gegensatz zu den Mauern jederzeit aktivieren und anketten kann.


    PS: Ich empfehle dir in dein Extra-Deck noch ein paar Cyberdrachen wie den Chimeratech-Festungsdrachen reinzunehmen. Hin und wieder spielen ja ein paar Leute mit Cyberdrachen. Die gucken dann ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn ich sie dann "wegfusioniere" ^^


    Zitat

    Ich
    persöhnlich finde Waboku und Angseinjagendes Gebrüll unnötig.Du hast
    doch schon Kampfausblender und die Vogelscheuche,die dich vor Angriffen
    schützen.und diese halte ich für wesentlich effektiver als Waboku,da
    diese nicht,,Abgehört" werden können.

    Finde ich nicht! Im Gegensatz zum Fader oder der Scheuche, kann man Waboku oder Roar jederzeit im gegnerischen Zug aktivieren.

  • Finde ich nicht! Im Gegensatz zum Fader oder der Scheuche, kann man Waboku oder Roar jederzeit im gegnerischen Zug aktivieren.


    Stimmt.Aber ich mag Waboku und weiterhin nicht.Hat wahrscheinlich persöhnliche Gründe.Ich kassier in jedem Duell gegen Freunde Waboku,ich kann diese Karte nicht mehr sehen.Nichts für Ungut :drop:


    Außerdem finde ich es viel lustiger,den Gegner in eine Dimensionsmauer rennen zu lassen. :^^:

  • Gibt es eine alternative zu MST, sodass ich 6 anti Decree habe? also Fairy wind gefällt mir ned.
    Card car kommt bei mir raus wegen Vailer und BTS, wenn der gegner es im Game 1 hatte.