Funkenflug der Feuerprinzessin

  • Burnen mal ganz anders!



    Und Ich grüße euch,
    hier ein kleiner versuch ein Deck zu erschaffen welches welches um einer meiner Lieblingskarten dreht. Die "Feuerprinzessin", das Deck läuft interesanterweise recht gut und stabiel. Leider kommt die kleine Prinzessin etwas zu kurz, doch ich will die Stabilität die das Deck interesanterweise besitzt nicht zusehr zerpflücken.
    Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen mit interesanten Ideen?


    Nun das Deck: 40


    Monster: 18
    3x Feuerhand
    3x Sonneneruptions-Drache
    3x Eishand
    3x Ufo Schildkröte
    3x Feuerprinzessin
    3x Vulkanischer Gegenschlag

    Zauber: 11

    1x Transmodivizieren
    2x Seelenlast
    1x Törischtes Begräbnis
    1x Buch des Mondes
    1x Kreis der Feuerkönige
    2x Scherbe der Gier
    3x Zauberabsorbation


    Fallen: 11
    3x Waboku
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Magischer Zylinder
    2x Sichere Zone
    3x Fünf-Brüder-Explusion


    Strategie: Mit den Händen die (achtung wortspiel) Oberhand behalten. Der Drache fungiert gut mit der Feuerhand. Die Schildkröte sucht mir die 3er raus oder weitere Ufos, Drachen oder die Prinzessin. Gegenschalg ist drin aus seinem passenden effekt und weil er gutes futter für die Transmodifizierung ist, damit läast sich die Feuerhand, Drache und Prinzessin schnell aus dem Deck suchen. Der Feuerkreis bildet auch wieder arten an kettungen und anpassungen.
    Zauberabsorbertion ist bei den eigenen zaubern super, wirkt aber auch klasse bei dem Gegner, gerade wenn die Prinzessin drausen ist (der Zauber wird einzeln abgehandelt wie auch der effekt der Prinzessin, 2 Zauber und 2 Prinzessinen = 2000 schaden).


    Was meint ihr zu all dem? Habt ihr tips, ideen für mich?


    Infernomissachtendebeschwörung hatte ich ein wenig getestet. Leider kamm es irgendwie wenig bis garnicht in aktion allso nahm ich sie vorerst raus.
    Maria, die Gefallene finde ich zwar nett. Aber ich bekomm sie nur mittels Törischtes in den Friedhof. Und das ist mir entschieden zu wenig um sie zu spielen.


    Das Exstra und das Side Deck sind total ungefästigt. Bin mir noch nicht sicher was ich da reinbauen könnte bis auf die Standart sachen.

  • Hi AMO, danke für deinen beitrag.


    Törischtes bringt mir den Vulkan in den friedhof in bestimmten situazionen. Oder aber ein anderes monster welches ich durch den Kreis oder Seelenlast wiederbelebe. Ist ganz okay, würde ich aber auch austauschen fals ich für was anderes kein platz mehr hätte.


    Kartenhändler ist ne idee, ich denke mal das ich es als scherben ersatz mal teste.


    -Goldener Käfer ist so lala, an ihn dachte ich auch schon. Doch diesen würde ich eher in einem Deck einbauen wo ich schnell ziehe und handkarten flot ansammel. Sonnst zieh ich ihn nach wo ich ihn nicht gebrauchen kann. Den mehr als ein bischen LP gibt er leider nicht.
    -Gift des alten Mannes, finde ich nicht schlecht zumal es endweder schaden oder heilung ist. Jedoch ist hier auch das problem, er gibt nicht viel und ist nur einmal kurz einsetzbar. Auch diese karte würde ich in einem deck bevorzugen welches geschwindigkeit besitzt.
    -Wellenbewegungskanone finde ich da schon überzeugender, es baut druck auf und kann massiv schaden verursachen. Denke mal das ich auch diese karte mal testen werde in dem Deck.
    -Feierliche wünsche. Ich liebe diese karte mit der Prinzessin, aber auch hier. Nur gut in einem Deck welches viel viel zieht. Was bei diesem Deck hier ja nicht der fall ist.
    Ich glaube ich bau auch noch eine speed fariante um mal zu testen wie dieses läuft.


    Danke fürs reinschauen und deine vorschläge. :klatsch:


    Edit: Speed fariante habe ich nun getestet (natürlich mehrfach) un bin überhauptnicht zufrieden.
    Der Kartenhändler war gut in kombination von den Feierlichen Wünschen. Aber sonnst lief die karte eher mäßig. :(


    Ein wenig habe ich nun verändert.

  • Update


    -1 Kreis der Feuerkönige
    -1 Transmodifizieren
    -1 Inversion der Flammen


    +3 Fünf-Brüder-explusion