Suche Team für Mega Knackrack, bitte um Mithilfe :D

  • Ich hab hier nie gepostet, weil ich Knakrack viel besser finde also seine Megaform. :P
    Ich würde lieber MegaDespotar als Tank spielen, als MegaKnakrack. Geht es überhaupt um ein Onlineteam? Wenn nicht, dann würde ich Knakrack (boah, ich hasse seinen deutschen Namen!!) mit Sandschleier spielen.


    Wenn du Bronzong nicht magst, dann spiel Sherox. Blockt ebenfalls alle Schwächen und ist einfach ein starkes Pokemon. Zudem hat es nur Feuer als Schwäche. Das könnte auch Despotar abfangen, wenn Knakrack nicht mehr ist bzw. nicht passt. Außerdem finde ich es mit Techniker einfach praktisch. Mit Verfolgung (nur online sinnvoll) tötet es geschwächte Pokemon sicher und mit Patronenhieb hat es einen Priomove, der STAB ist und von Techniker unterstützt wird. Mit Ruheort kannst du es heilen und hast einen super Move, wenn du weißt, dass der Gener tauschen wird und Verfolgung nicht genug bringt. Leider kann es kein Käferbiss mehr.....
    MegaFlunkifer wäre auch denkbar online, da du ja wählen musst was du mitnimmst. So hättest du 2 Megas zur Auswahl.
    Roserade ist im Sandsturm auch gut wegen Meteorologe und auch Zytomega und Grypheldis könnten andere Typen ins Spiel bringen. Zytomega mit Magieschild + Heiß-Orb + Trickbetrug finde ich eh nice. Man muss aber eine Runde warten damit es verbrennt (gegen Schlaf) sonst einfach mit Leben-Orb. Grypheldis wegen Wetterfest und Wirbelwind. Rückenwind kann es nebenbei auch. Könnte man dann mit Fluchtknopf spielen damit man davon noch was hat. Sonst würde ich Abschlag (sehr stark und der Effekt ist einfach super!) nehmen und vll Toxin. (habe noch kein fertiges)
    Online würde ich aber Voltula mitnehmen. Das Ding ist super. Problem ist, dass Sandsturm und Facettenauge sich bei Donner sehr beißen. Es auszuwechseln macht also nur bedingt Sinn. Demnach ist es nur supoptimal in einem Sandsturmteam. Auch Fokusgurt ist ne Flaute im Sandsturm. Da lieber Leben-Orb, wenn nicht vergeben. Sonst kannst du auch ne Beere versuchen. Wirklich viele sinnvolle Items kann es ja nicht tragen.


    Das war jetzt in 10min hingeschrieben. Kann sein, dass ich einiges vergessen habe. ^^

  • Ich hab hier nie gepostet, weil ich Knakrack viel besser finde also seine Megaform.
    Ich würde lieber MegaDespotar als Tank spielen, als MegaKnakrack. Geht es überhaupt um ein Onlineteam? Wenn nicht, dann würde ich Knakrack (boah, ich hasse seinen deutschen Namen!!) mit Sandschleier spielen.


    Naja er will ja grade Mega Garchomp (ich hasse den deutschen Namen auch xD) spielen sonst hätte er nicht um Hilfe für den Aufbau eines Team um jenes gebeten ^^
    Um ein Online Team denke ich mal geht es nicht sondern eher um einfach so gegen Freunde zu spielen



    Online würde ich aber Voltula mitnehmen. Das Ding ist super. Problem ist, dass Sandsturm und Facettenauge sich bei Donner sehr beißen. Es auszuwechseln macht also nur bedingt Sinn. Demnach ist es nur supoptimal in einem Sandsturmteam. Auch Fokusgurt ist ne Flaute im Sandsturm. Da lieber Leben-Orb, wenn nicht vergeben. Sonst kannst du auch ne Beere versuchen. Wirklich viele sinnvolle Items kann es ja nicht tragen.


    Also das mit Voltula oder Farbeagel mit Fokusgurt habe ich ja eh nur als Lead vorgeschlagen damit man Klebenetz (mit Farbeagle vllt auch stealth rocks und spore) raus hauen kann. Ist klar das Fokusgurt sonst im Sandsturm eher sinnfrei ist ^^

  • Naja er will ja grade Mega Garchomp (ich hasse den deutschen Namen auch xD) spielen sonst hätte er nicht um Hilfe für den Aufbau eines Team um jenes gebeten ^^
    Um ein Online Team denke ich mal geht es nicht sondern eher um einfach so gegen Freunde zu spielen


    Wenn nicht, dann würde ich Knakrack (boah, ich hasse seinen deutschen Namen!!) mit Sandschleier spielen.


    Ihr könnnt es ja Harald nennen,wenn euch das Lieber ist :P

  • Es sollte für online sein.


    Ps: Wer mrinrn FC braucht pn.

  • Ok, dann eben Mega Harald. :cain:
    Hat was.


    Bei Voltula ging es ja darum, dass man es ggf. mal tauschen muss. Bei Feuer zB. Klar kann man es nur als Klebenetz-Poki verwenden und es dann sterben lassen, aber dafür finde ich es zu gut. Mit Klebenetz, Donner, Käfergebrumm und Energieball kann es zu viel raushauen, als es nur für Klebenetz zu gebrauchen. Der Fokusgurt würde es aber dazu zwingen. :/
    Fokusgurt hätte natürlich den Vorteil, dass es das Netz wahrscheinlich zu 100% durchbekommt, aber man muss dann eben dran denken, dass ein Tausch nicht drin ist. Wenn der Gegner als Lead Zobiris benutzt, dann wärs doof. Der gibt sofort Verhöhner. Dan müsste man hoffen, dass 1-2 Donner reichen (hab ich jetzt nicht ausgerechnet). Obwohl ich natürlich tauschen würde und mein Zobiris nicht für ein Voltula opfer.
    Ich würd das Voltula aber auf jeden Fall versuchen. Item kann man ja auch testen. Wenn kein anderer den Gurt trägt, dann einfach dranpappen.


    Mega Harald ist leider etwas langsam. Selbst bei frohem Wesen hat es nur 158 Speed. Vorteil ist aber, dass es mit 169 startet. Wenigstens hat Shiny Mega Harald Style.



    Frohes Wesen


    Erdbeben
    Drachenklaue - wenn der Gegner bei Wutanfall eine Fee eintauscht ist Harald weg
    Eisenschädel - besser als Gifthieb und Push von Ability
    Steinhagel/Knirscher - Steinhagel bekommt Push und hilft gegen Eispokis, außerdem trifft es besser als Steinkante und der Effekt ist super


    wäre jetzt meins. Mir passt es nicht, dass es so langsam ist.. <.<'
    Mixed würde ich es nicht spielen. Ich nehme für sowas lieber gleich etwas wo ich tauschen kann. Ob man sich wirklich mti Eis anlegt muss man schauen, ist das Pokemon schneller natürlich auf keinen Fall. Man hat ja genug Zeit um bei Wiki nachzuschauen wer schneller ist. ;)
    Nebenbei würde ich auch mal Mamutel testen. Gutes Poki und ist Boden. Man muss nur drauf achten, dass man nicht zu viele mit den gleichen Schwächen drin hat.


    Ich find insgesamt gut für Sandsturm: (ist mit Bildern übersichtlicher)


    Leben-Orb oder Trickbetrug + Heiß-Orb - erlaubt auch Bizzaroraum
    Meteorologe ist im Sandsturm Gestein und speziell
    Tank mit DD oder Offensivweste - macht Sandsturm
    nur gute Abilitys, mit Sandscharrer ein super Sweeper
    super mit HA! habe ich aber leider selber nicht :/
    Unkenntnis zum Tauschen für geboostete Gegner
    bringt Eis ins Team, aber sehr schlechte Typenkombi, macht mit Schal am meisten Sinn
    Nur eine Schwäche, die leicht abzublocken ist
    hat auch Sturmsog!


    Wären jetzt meine ersten Vorschläge. Hatte jetzt keine Lust alles durchzuarbeiten, da es einfach so unendlich viele Möglichkeiten gibt. ^^
    Ich selber finde Sandsturm im Doppel noch am besten. Erlaubt die meistens Kombis eben direkt nebeneinander wie Stalobor + Despotar oder Des + Wielie/Gastrodon.

  • Das ist schon mal cool, aber ich bräuvhte dann noch dir movrs der anderen.


    Unf ivh habe jetzt im.game ein schnelles knackrack gefunden, angriff sinkt aber es ist svhnell, da könntr man dann gezielt doch gifthoeb nehmen.


    Erdbeben ist klar, dann ne drachen att und dann noch eisenschädel, sollte des beste sein.


    Mfg Ray

  • Ich spiele mittlerweile kein Mega Harald mehr,da mir die 169 Init fehlt.Momentan spiele ich ein Offensifwesten Harald,wahrscheinlich kommt noch ein Wahlschal-Harald dazu.Ich nehm wahrscheinlich wieder mein MG-X (Ich meine Mega Glurak X)


    Shiny-Harald: Dafür bräuchten wir ein Weibliches Harald,dass wir dann Jennifer nennen,ein pinkes männliches Harald wäre merkwürdig :P

  • Stahl
    + Gestein, Eis, Fee (deckt 2 Schwächen ab, Gestein wird von Boden übernommen)
    - Feuer, Wasser, Elektro, Stahl (Feuer, Elektro, Stahl deckt Boden ab)


    Gift
    + Pflanze, Fee (Pflanzen sieht man kaum!)
    - Gift, Boden, Gestein, Geist (Gestein, Gift wird von Boden übernommen)
    0 Stahl (egal, wegen Boden)


    überarbeitet mit unseren Infos


    Stahl
    + Eis, Fee (+2)
    - Wasser (-1)


    -> +1


    Gift
    + Fee (+1)
    - Boden, Geist (-2)


    -> -1


    +1 > -1
    -> Stahl > Gift bei Harald mit unentschlossen Steinhagel/Knirscher


    Ich empfehle immer solche Listen mit allen Attackentypen, die man zur Auswahl hat und die sinnvoll sind zu machen. Man versucht ja so viel wie möglich mind. neutral zu treffen. Die Resistenzen sind hier fast egal. Ich mache das nur, damit man nicht nachher Moves wählt, die etwas immer 1/2 Schaden machen. Hier haben wir das Problem nicht, da die alle Resistenzen neutral mit den anderen Moves treffen, aber dann hat Stahl immer noch mehr + als Gift. Wenn man jetzt Steinhagel dem Knirscher vorzieht, dann hat Gift genauso viel + wie Stahl, da Gestein ja Eis übernimmt.
    Dann machste eine Tabelle mit Stahl, Gift, (Eisenschädel oder Gifthieb) und Unlicht, Gestein (Knirscher oder Steinhagel). Einfach alles was du weißt raussteichen und alles was sich überlappt auch. Dann kannste natürlich noch Pokemon, die häufig oder selten gespielt werden mit einbeziehen bzw. Gengar bei Unlicht. Außerdem schaust du noch welche Teampokemon du hast. Wie du am sinnvollsten tauschen kannst. Irgendwann wird das dann unendlich komplex. ^^
    Ich würde dem Harald aber Eisenschädel immer anzüchten. Wenn du es doch mal brauchst, dann ärgerst du dich, wenn du es nicht beibringen kannst (Herzschuppe geht auch für Egg-Moves). Hier lohnt sich eine riesen Tabelle nicht so, aber das ist allgemein meine Vorgehensweise, wenn ich unentschlossen bin. Bei Mega-Absol habe ich da ewig dran gefummelt (spiele es Mixed und musste mich da zwischen vielen Moves entscheiden - ich treff jetzt alles mind. neutral [bis auf Typenkombi XY versteht sich]).


    Die Moves der anderen werden oft durch das Team bestimmt. Viele Moves sind aber leicht zu sehen, da einige ja keine Wahl haben. Auf Gastrodon spielste natürlich eine Wasserattacke. Siedewasser oder Surfer bieten sich da an. Siedewasser hat einen genialen Effekt, ist aber etwas schwächer. Egal, Siedewasser. Verbrennt zu 30%. Eine spezielle Bodenattacken kann es leider nicht mehr. :(
    Ich hab noch eins mit Erdkräfte von Gen 5. Somit bleibt noch Eisstrahl, Matschbombe + X. Kann Kraftreserve sein für einen Typ, der sich am meistens lohnt, aber Kraftreserve ist ätzend anzuzüchten. Sonst kann es als Egg-Move noch Gähner oder als TM Angeberei oder einfach Genesung. Man kann natürlich auch Erdbeben versuchen. Ich spiele eigentlich nur Doppel oder Triple, da hat man das Problem nicht, da dort Schutzschild bei den meisten Pokemon fix ist. ^^ Wesen kannst du Mäßig wählen, bei Mixed Ruhig oder Mutig. Der Init ist eh kacke. Als Tank nimmse einfach was für die Def und senkst den Init. Zb. Locker (+ Vert, - Init). Ist manchmal nicht so leicht zu entscheiden. Im Zweifel: Züchte mehrere davon.
    Bei den anderen gehst du genauso vor. Du solltest dich nur erstmal entscheiden. Nimm erstmal die Pokemon, die dir wichtig sind. Schreib deren Schwächen und Resistenzen auf und such dann nach welchen, die sich damit so gut wie möglich decken. Wenn sich irgendwas gar nicht deckt, dann sortiert entweder etwas aus und fang nochmal an oder versuch so viele Moves wie möglich gegen die Schwäche zu finden. Zb. wäre Gastrodon + Morlord schlecht. Beide haben zwar nur eine Schwäche, Pflanze, aber die hat Despotar auch. Zudem ist es ein Doppelschwäche. Scherox aber kann diese gut abfangen, Roserade auch. Somit lohnt sich schonmal einder von denen, wenn du Pflanze als Schwäche öfters drin hast. Die beiden hätten Feuer, aber das fangen die anderen ja wieder ab. Einfach etwas rumrechnen. Die Moves kommen wie gesagt meistens von alleine. Erstmal die eigenen Typen abdecken und dann schauen, ob es Heilmoves gibt (für Tanks), du sinnvoll boosten kannst (DD für Despotar), du Schwächen abdecken kannst oder irgendwas sehr effektiv triffst was die anderen nicht können bzw. du sowas wie zB. Toxin, Irrlicht sinnvoll verwenden kannst.


    PS: Das Shiny Harald ist Fabulous Harald ;)

  • Das Problem bei Mega-Herald ist einfach die viel zu niedrige Init.
    Das bedeutet im Klartext, das du entweder dafür sorgen musst, das die gegnerischen Pokemon langsamer sind als Herald, z.B. durch Klebenetz/Rückenwind, oder du versuchst es mehrfach ins Spiel einzuwechseln und mit dem wirklich monströsen Angriffswert große Löcher in die gegnerische Verteidigung zu reißen.


    Außerdem brachst du eine oder mehrere Irrlichtfänger, da Irrlicht Herald sofort nutzlos macht und du musst dir auch um direkte Konter auf Mega-Herald Gedanken machen.


    Das sind Pokemon die schnelle Eis-, Drachen- oder Feenattacken können (vor allem wenn sie eventuell einen Wahlschal tragen), sowie langsame mit Fokusgurt, welche mit viel bulk, z.B. Azumarill, oder generell pysische Walls wie Skorgo.


    Versuche mal ein Team zu bauen das zumindest diese, sehr offensichtlichen, Probleme löst und pass das dann dem Meta an.


    Damit du nicht soviel Zeit in die Zucht investieren musst, kannst du dein Team ja erst einmal auf einem der Online Simulatoren testen, bevor du dich im Spiel an die Zucht machst.

  • Das Problem bei Mega-Kankrack ist einfach die viel zu niedrige Init.


    Ich würde dich(und alle anderen User),Knackrack ab jetzt Harald zu nennen.Das haben wir jetzt so verabschiedet :^^:

  • Gut ich melde mich m wieder, und zwar ob man aus mega stahlos ein sandteam bauen kann??


    Da mega Harald :rofl: wahrscheinluch nicht vorhanden ist :(


    Mfg Ray

  • Warum würde mir dann eig stahlos nicht vorgeschlagen??


    Als ich mein mega knackrack (hasse harald) team suchte.


    Mfg Ray

  • Ich glaub weil wir besseres vorgeschlagen hatten und das normale Stahlos auf der speziellen Seite kaum was aushält. Mega Stahlos ist da schon wieder was anderes weil es auch auf der speziellen Seite einen boost bekommen hat.