Qliphoth - An Endless Cycle

  • ja die Kombo mit dem neuen Link habe ich verstanden. Ist nur die Frage was man am besten draus macht. Scheibe würde ich nur suchen wenn ich keine qli Scales habe und das Board aufbauen will oder durch ein leeres Feld otkn möchte.


    Glaube aber nicht das Qliphort ohne weitere Karten von der Bannliste oder "Pendulum Halt" ins Meta kommt. Und mit "Pendulum Halt" würde man dann auch ein neues qli spielen das auf Zerstörung der Scales durch Metalfoe, Diagram oder pendelsturm

  • Naja ich würde Scheibe immer suchen, wenn ich die Chance hab sie zu beschwören.
    Einfach weil sie zu viel Vorteil generiert.
    Und wenn Genius liegt gleich noch einen weiteren Search bedeutet.


    Qli mit dem Monarch Support läuft recht stabil, aber ich suche noch etwas das ich FT Genius gebaut bekomme.
    Der Rest passt eigentlich schon so wie es derzeit ist.
    Vielleicht kommt noch so etwas wie Boogietrap ins Deck, aber da bin ich noch unschlüssig.

  • Qli mit dem Monarch Support läuft recht stabil, aber ich suche noch etwas das ich FT Genius gebaut bekomme.


    Die Fieldspell macht das doch ganz gut? Zweite Normalsummon -> Genius -> Pendel -> Suchen?
    EDIT: Gerade gesehen - wurde schon 2-3 Posts weitervorne geschrieben. Sry

  • Die Fieldspell macht das doch ganz gut? Zweite Normalsummon -> Genius -> Pendel -> Suchen?
    EDIT: Gerade gesehen - wurde schon 2-3 Posts weitervorne geschrieben. Sry

    Kein Problem. Hätte ich sonst auch nochmal angesprochen jetzt. Ist halt die beste Möglichkeit momentan.


    Meine alte Liste:
    1x Mono
    1x Scout
    3x Stealth
    3x Muschel
    3x Scheibe
    3x Helix
    3x Träger


    1x Pantheism
    3x Hartnäckigkeit
    1x Upstart
    3x Landformen
    3x Kunst des Beschwörers
    3x Verbotener Kelch
    1x Sturmkraft
    1x QliOpfer
    2x Qli Fieldspell
    2x Monarch FIeldspell
    3x Qlimawandel


    War damals noch unsicher ob ich noch den PendelPot mit reinnehme um möglichst viel aus der Domäne zu machen. Genius ist ein Gegenargument, klar. Aber QliOpfer auf 3 spricht wieder für den Versuch ein Domäne-Qli zu bauen. Aber jetzt wo Towers wieder da ist sollte man nicht mehr gegen Blue Eyes automatisch verloren haben.


    Ferio würde deine aktuelle Liste auch gerne mal sehen. Werde das testen wie gesagt starten, sobald eines der Programme die ich nutze ein Update hatten aber momentan steht das nur in den Sternen :/

  • Die Fieldspell gibt uns eine zusätzliche Normal in unserem Zug.
    Für ein guten Feldaufbau ist das aber ein wenig zu knapp.


    Eskalation ermöglicht uns im Gegner eine Normal/Tribut zu machen, was es uns erleichtert Helix/Träger zu triggern bzw im Gegnerischen Zug Qliebe und Towers/Himmelsbasis zu beschwören.


    Zudem wollen wir für Monolith möglichst viele Tribute erbringen, was aber eben meist nur über die Tributbeschwörung passieren kann.


    Es fehlen nurnoch 2 Elemente damit das Deck für sich alleine wieder ins Turniergeschehen zurück kehren kann:
    1: Fieldbreaker
    Also eine zuverlässige Karte die hilft ein gegnerischen Monsterfeld aufzubrechen, damit wir aufbauen können.
    2: Engine für einen schnellen Zugriff auf die Link Monster
    Hierbei geht es um eine Karte/Kombo die uns aufgezogen wenig stört aber einen schnellen Zugriff auf die passenden Link Monster bietet.
    Das Hauptproblem ist hier ganz klar der Pendeleffekt der Qli Monster.


    @PlayValiant
    Liste folgt, sobald ich das Deck wieder in Händen halte.


    Aber warum spielst du keine 3 Saqlifice?
    Kannst doch als Bait setzen, und wenn der Gegner sie schießt machst du doppelt + damit. (und er wird zukünftig 2x überlegen blind zu schießen)

  • Meine alte Liste:

    Aber warum spielst du keine 3 Saqlifice?

    Ich denke das hat sich geklärt. Aber jetzt werde ih 3 Qli Opfer spielen. Der Grund war mir schon klar, warum man 3 spielen sollte.



    Die Fieldspell gibt uns eine zusätzliche Normal in unserem Zug.
    Für ein guten Feldaufbau ist das aber ein wenig zu knapp.


    [...]


    1: Fieldbreaker
    Also eine zuverlässige Karte die hilft ein gegnerischen Monsterfeld aufzubrechen, damit wir aufbauen können.

    Und sie macht Stealth 100% untouchable. Und damit ist sie, mit dem nötigen Tributfutter ein guter (natürlich nicht der perfekte in der heutigen Meta) Fieldbreaker. Und auch Tower kann nicht gewarningt und viel mehr ge-Solemn-Judgment werden. Denn die Karte ist jetzt mit Sicherheit in jedem Deck wenn man Tower etc ohne nicht bezahlbare Kosten outen kann.

  • Stimmt den Effekt beachtet man so wenig, weil er einfach so passiv drauf steht.


    Ja damit werden Eskalation und Ankommrivale noch interessanter.



    Jedoch entsteht dadurch das Problem des schnell auf die Hand bekommen von Fieldspell + Tribut + Saqlifice/Sturmkraft + Tarnkappe.



    Und es fehlt halt ein Opener, welcher nach Möglichkeit nur 1-2 Karten erfordert + ins Deck passt.

  • Ja ein Doppelpost nach 25h.
    Naja hier geht es jetzt erstmal um eine stark veraltete Deckliste zu Qli. (Änderungen werden vorgenommen, sobald die Zeit es zulässt)


    Wie gesagt: die Liste ist veraltet.


    Ich denke ich werde es mehr Richtung Monarch Support umbauen.
    Und auch den einen Ehther mitnehmen. (hab da einen vom Thema übrig, zufälligerweise)
    Dadurch das sich Ehther im gegnerischen Zug beschwören kann und noch ein Qli Monster aus dem Deck specialn kann, halte ich sie für einen Test wert.

  • Du beschwörst ein Monster als Tribut und leerst dein Extra durch eine pendelbeschwörung oder Qlimawandel. Und schon hast du einen Lockdown. Außerdem brauchst du weniger Tribute für einige Monster. Und einen Angriffspush. Also wohl eher die Frage: wofür soll Domäne nicht gut sein?


    @Ferio von Cefiro Habe heute 2x Feuerritter nachladen gefunden und mich gefragt ob man die Karte wirklich spielen sollte. Ist die so gut für die Konstanz? Und wie sieht es aus mit anderen Draw Karten oder Monolith und nachladen?

  • @speedyHAZE
    Qli haben den Nachteil wenn du eines davon in der Pendelzone hast, kannst du nurnoch Qli Monster spezialbeschwören.
    Da ist dann ein volles Extradeck nicht immer notwendig.


    Aber primär geht es um die Sternsenkung der 7/8er Qli Monster damit man diese leichter per Tributbeschwörung holen kann für ihre Effekte.


    Der Atk Push ist auch noch nett, falls man ihn braucht, ist aber eher noch ein Bonus.


    @PlayValiant
    Wenn du Feuerritter Nachladen spielst musst du natürlich einen höheren Monstercount spielen, als in anderen Versionen.


    Sie ist ziemlich gut, weil du immer ausgleich machst und so ggf dafür sorgst die passenden Pendelmonster auf der Hand zu haben.


    Ohne weitere Drawcards ist dir der Drawback auch total egal.
    Mit musst du abwägen was für dich wichtiger ist.


    Testen kann man sie, aber wie auch Muräne der Gier kann diese Karte schnell mal tot auf die Hand kommen.

  • @speedyHAZE Welchen Qliphort Build findest du den momentan am besten und/oder welchen testest Du?
    Qli mit Monarch Engine ohne Extra? Towers?
    Qli mit Monarch Engine mit Genius etc.? Towers?
    Turbo Towers?
    Qli Anti mit Demise, Duality, etc? Dann auch mit Domäne als weiteres Floodgate?


    Würde mich sehr über weitere Beiträge die das Thema weiterbringen freuen außer meine, Ferios und deine ein-satz-kommentare

  • Gute Besserung.


    Vllt ist dieser Build von mir ansprechend:


    Monster


    1x Apoqliphort-Himmelsbasis
    1x Apoqliphort-Türme
    1x Qliphort-Kundschafter
    2x Qliphort-Träger
    2x Qliphort-Helix
    3x Qliphort-Scheibe
    1x Qliphort-Muschel
    1x Qliphort-Tarnkappe
    2x Erebus Monarch
    1x Ether Monarch
    3x Perfomapal Trampolynx
    1x Astrograph Sorcerer


    Zauber


    1x Raigeki
    1x Emporkömmling Goblin
    3x Qli-Opfer
    1x Qli-Lasertreffer
    3x Domäne d. Monarchen
    1x Sturmkraft d. Monarchen
    1x Igknight Reload
    2x Summoners Art
    2x Topf der Begierden


    Fallen


    1x Monarchen brechen hervor
    2x Eskalation d. Monarchen
    1x Solemn Judgment
    2x Solemn Strike


    40 Karten



    Verbesserungsvorschläge erwünscht.

  • @hamidovic Habe ein paar Fragen zu den Ratios:
    Warum so wenig Tarnkappen? Würde da eher 0 Muscheln spielen damit ich so viele Tarnkappen wie möglich spielen kann.
    Findest du 2 Desires nicht zu aggressiv wenn du andere Karten nur 1-2 spielst? Wenn du den Scout verbannst kommst du kaum noch an Stealth und Laser.
    Warum nur 2 Summoners Art?


    Und warum spielst du Astograph wenn du kein Electrumite spielst?

  • @hamidovic
    Ich frag mich eher warum "Die Monarchen brechen hervor".


    Die Karte ist im Qli etwas hinderlich. Spätestens wenn man das erste Monster Tributet hat und noch keinen Qlimawandel zur Hand um das Extradeck zu leeren.
    Dazu zerlegt es sich selbst zu schnell.


    Aber vielleicht übersehe ich da auch etwas.

  • @Ferio von Cefiro Du hast übersehen das sein Build keine Möglichkeit hat das Extra Deck zu leeren außer die Pendelbeschwörung an sich.
    Muss man halt wissen ob sich die Karte für einmalige Nutzung lohnt

    Stimmt, die Karte ist aber nur optional.
    Sie kann zugleich als Target für Erebus dienen.


    Bzgl. den Ratios überlege ich noch. Schwierig.
    An Pot of Duality dachte ich ebenfalls.


    Beim Astrograph Sorcerer ist beabsichtig, seinen Monstereffekt zu nutzen, also als eine Handtrap.
    Es kann bspw. für Erebus als Tribut dienen.


    Pot of Desire ist riskant, aber eine gute Option. Wenn Summoners Art vorher aktiviert wurde, stellt sie bspw. für Scout kein Problem dar. Meistens aktiviert man im Game nur 1x Desire.


    Summoners Art würde ich auch 3x spielen.


    Im Grunde ist mein Build in der Testphase, nichts verbindliches

  • @hamidovic Würde für Erebus eher 3x Hartnäckigkeit und 3x Domäne spielen. So bekommt man die Karte schnell, und die Exemplare die im Deck bleiben werden von Erebus gemillt.


    Bin momentan auch stark am rumprobieren und muss sagen das ich mit Desires immer die One of ziehe die ich nicht auf die Hand bekomme. Ein bisschen unlucky


    Hat schon jemand über einen Build mit Electrumite und Karten wie pendelsturm oder pendelgebiet nach gedacht? So könnte man starke Felder aufbauen ohne von den qliScales zu stark eingeschränkt zu werden