Fellgrant vs Bujin Yamato und Kranich

  • Servus Com,


    Hier mal eine Regefrage. Diese kam gerade beim Spielen auf.
    Gegner hat Yamato und Kranich auf der Hand, greift meinen
    Fellgrant an. Ich aktivere den Effekt von und Ziele auf Yamato
    mein Gegner Chaint Kranich.


    Was passiert jetzt ?
    Yamato erhält den push und zerstört meinen Fellgrant.
    Fellgrant hebt den Push von Kranich auf und Yamato wird zerstört ?


    Mfg Dmoc9999

  • 1. Fellgrant kann nicht im Damage Step aktiviert werden, wo Kranich aktiviert werden muss
    2. Wird Yamato bei der Angriffsdeklaration durch Fellgrants Effekt angezielt, so bleibt er von jeglichen Effekten unberührt. Ergo würde der Yamato keinen ATK Push bekommen und beim Kampf ums Leben kommen.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Also kann ich Fellgrant nur bei der Angriffsdekleration meines Gegners aktivieren ? Beim Damagstep wäre das nicht möglich.
    Der Gegner führt seinen Angriff weiter durch und verliert Yamato ?


    Klappt das auch wenn Kranich angechaint wird, dass dieser draufgeht, obwohl dieser Yamato pusht ?


    Mfg Dmoc9999

  • Wie sieht das ganze mit Honest aus ?
    Ich würde sagen, da Fellgrant sagt das Monster bleibt unberührt von jeglichen Effekten, erhält der Gegner auch hier keinen Push auch wenn dieser die Honest anchaint. Ist das richtig ?
    Mfg Dmoc9999

  • Honest/Crane können nur im Damage Step benutzt werden.


    Felgrand kann nicht im Damage Step benutzt werden.



    Von daher ist eine Kette mit Felgrand und einer der beiden Karten schon mal nicht möglich. Wenn Felgrand angreift/angegriffen wird und ihr aktiviert seinen Effekt, darf der Gegner darauf gar kein Honest/Crane anketten. Falls er später was aktivieren will und Felgrand hat das gegnerische Monster angezielt, erhält dieses keine ATK dazu.