Macro-Monarchen...tot! oder doch noch etwas möglich?

  • Hallo,
    ich habe mir in den Kopf gesetzt mir ein Macro-Monarchen Deck zu bauen und würde eure
    Hilfe sehr schätzen.
    Wie einige sicher wissen ist die Hauptkomponete (Makrokosmos/Dimensionsriss) auf
    nur je 1ne Karte begrenzt.


    Das sind nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen, dies bin ich mir bewusst, doch ich
    liebe einfach Monarchen und möchte mir unbedingt ein einigermaßen
    funktionierendes Deck zusammen stellen.



    MeinGrundgerüst steht schon doch es gibt noch sehr viele Baustellen, doch dazu später. =)



    Monster(22):
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Mobius der Frostmonarch
    3x D.D Angreiferin
    3x D.D Krieger
    3x D.D Spähflugzeug
    2x D.D Überlebender
    2x D.D Telepath Sternenspatz
    3x Katze des Unglücks
    2x Des Wilder Kobold


    Zauber(6):
    1x Soul Release
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Scherbe der Gier
    1x Dimensionsriss


    Fallen(12):[
    1x Makrokosmos
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Spiegelkraft
    2x Teuflische Kette
    3x Finstere Bestechung
    1x Ernste Warnung
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension


    Extra Deck:
    2x Nummer 66: Generalschlüsselkäfer
    Unterstützende Xyzs füer Rückkehr von 2-6
    [ich bin mir noch nicht sicher welche.




    Strategie:
    Das Kernziel ist es mit Glück oder der Katze an unseren guten Freund den
    Makrokosmos zu kommen und diesen dann zu beschützen. Um das zu erreichen haben
    wir mit Warnung, Bestechung und wenn es gut läuft der Nummer 66 einen relativ
    soliden Schutz. Fals es trotzdem nich geschaft wird haben wir noch unseren Des
    Kobold um Kosmos zurück in Deck zu bringen und ihn da erneut heraus zu suchen.


    Mit Makro haben wir dank unseren beiden immer wieder kommenden D.Ds Spähflugzeug und
    Überlebender eine gute Grundlage um das Duell in unsere Richtung zu lenken.
    Zusätzlich bremsen wir unseren Gegner aus, da er seinen füer viele Decks
    wertvollen Friedhof verliert.


    Nun kann man ohne Probleme die Tribut Monster auf den Weg bringen die Monarchen und
    Sternenspätz welcher unsere schwachen Spähflugzeuge, welche mit 800 atk im
    Angriffsmodus zurückkehren vor Angriffen beschützt. Rückkehr gibt nun auch die
    Möglichkeit die anderen D.Ds füer Xyz beschwörungen zurück zu hollen.


    Um bis dahin durch zuhalten habe ich die Schutzfallen intigriert und die D.D
    Angreiferin/Krieger da diese wie man weiß nicht unbedingt beliebte
    Angriffsziele sind.




    Probleme:
    Natürlich ist das gößste Sorgenkind der liebe Makrokosmos,da wenn diese nicht drausen
    liegt kommt das Deck nicht in fahrt, aber damit war ja von Anfang an mit zu
    rechnen. Selbst mit der Katze ist es keine wirklich schöne Weise an den Kosmos
    zu kommen. Ich habe schon an Suchen füer die Katze gedacht, aber mir fällt da
    keine ein.


    Monarchen waren Ursprünglich auch mal mehr, aber der Platz macht mir Probleme.


    Mir ist mein rumspielen auf gefallen das die Zugkraft zum Ende echt ein Problem wird.
    Ich habe einige eigentlich gewonnen Spiele durch so etwas leider schon häufiger
    verlieren müssen, daher sind die Scherben dazu gekommen.


    Die Allgemeine stabilität ist naja, da man leicht in einem dead draw landen kann,
    wenn man pech hat und z.Bmit Flugzeugen und ohne Kosmos startet.



    Das sind eigentlich die Hauptprobleme die mir bei testen aufgefallen sind...





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist wie schon erwähnt klar, dass dies nicht unbedingt
    gegen die meisten anderen Decks ankommt, aber mit ein wenig Glück sollte der
    eine oder andere Erfolg immer ncoh Möglich sein.




    LG Zauberkuchen. =)



    P.S:
    nicht böse sein wenn etwas falsch istist mein erstes Foreneintrag. =)

  • Willkommen,
    leider ist Rückkehr aus einer anderen Dimension auch verboten, ich gehe mal davon aus das du advanced spielst. Leider ist das Deck dadurch eher noch schwächer =/
    Die Scherben brauchen mMn zu lange, daher finde ich Emporkömmling Goblin besser.
    Kennst du die Feldzauberkarte Zukunfstvisionen? Vllt lässt sich ja damit was machen?


    Gruß Semarus

  • Zuklunftsvisonen kannst du gut mit Maid mit Blauen Augen,Ungeheuerkönig Barbaros und Fußillier Drache,die Doppelmodus Bestie kombinieren.

  • Die DD Monster sollten ja auch im gleichen Zug wiederkommen in dem sie entfernt wurden, während der Gegner immer warten muss bis er wieder dran ist.
    Ungeheuerkönig und co. passen zwar ganz gut mit rein, aber das geht schon in eine etwas andere Richtung, weil dann könnte man schon die Monarchen rausnehmen, noch ein paar Niederträchtig Monster und Skill Drain rein und hat ein Anti-Deck