Neu Deckidee zu lvl 10 deck, brauche Hilfe

  • Hallo an euch allen ,


    ich stelle im folgendem mein 10 Exceed deck vor, um nicht ständig die Standards zu spielen.


    Deckliste:


    Monster (19 ):


    3x Niederträchtiger Cyber End-Drache


    1x Exodius der ultimative verbotene Lord


    3x Nachtexpress-Ritter


    2x Pfeilschneller Raketenexpress


    2x Schneepflug Extraflott


    2x Tragödia


    3x Maschinenwesen Festung


    3x Triebwagen Raufbold


    Zauber (13):


    3x Hügel des gebundenen Schöpfers


    2x Landformen


    1x Begrenzer-Entferner


    3x MST


    1x Hole


    1x Törrichtes Begräbnis


    2x Sonderfahrplan


    Fallen (8) :


    1x BTH


    2x Durchbruchfähigkeit


    2x Metallisch reflektierender Schleim


    1x TT


    2x Spiegelkraft




    Extra (15):


    2x Himmelspalast Gangaridai


    1x Superdimensionaler Roboter-Galaxiezerstörer


    3x Supperkanonen-Panzerzug


    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack


    2x Getrieberiese X


    2x Lavalval-Kette


    3x Cyber End-Drache




    Zur Strategie :


    Das Deck basiert darauf so schnell wie möglich eines der Boss-10er-Exceed Monster zu beschwören, dazu helfen die Effekte der Lvl 10 er Monster. Als Sucher ist Triebwagen und Sonderfahrplan drin. Karten wie Metallisch reflektierender Schleim vereinfachen ein Exceed-Beschwörung. Die restlichen Fallen und Zauberkarten sollen den nötigen Schutzbieten und die Backcrow des Gegners zerstören.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Das Deck ist ziemlich langsam und ich weiß nicht wirklich wie ich das verändern kann, ist mein erstes Maschinendeck. Dazu kommt noch das man keine wirklich gute Draw-Energie hat und wenn eine Kombi einmal zerstört ist, hat man Problem diese wieder aufzubauen bzw benötigt zu viel Zeit.


    Da ich das Deck aber sehr gerne spiele wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Weiß nicht mehr weiter.




    liebe Grüße David

  • Du solltest auf jeden Fall noch Hügel des gebundenen Schöpfers spielen,da er deine Stufe 10-Monster schützt.Am besten 3mal + 2mal Landformen als Sucher.Und dann noch 3mal den Malefic Cyber End Dragon

  • Das überarbeitete Deck.


    Habe jetzt einfach nur mal Überlegungen gemacht wie man Platz schafft für die anderen Karten. Ich habe mir gedacht wenn ich die Spielfeldkarte spiele dann brauche ich nicht mehr ganz soviel Backcrow, da diese meine Monster ja schon gut schützt. Noch eine Frage dies bezüglich, sie schützt aber nicht die 10er Exceeds sondern nur lvl 10 Monster oder ? Wurde das nämlich in einem online Duel gefragt.

  • ich hab mal decks gesehen die auf eine ähnliche strategie spielen. in diesen decks wurde ein monster wie tragödia beschworen und anschließend lvl 9 er xceeds mit 3 materialien gebaut indem baumfrosch und lvl eater durch eine zauberkarte (irgendwas mit galaxy) auf das selbe lvl gebracht wurden.
    Könntest du ja evtl auch so machen. kostet aber natürlich konstanz.