Pachy vs. Sanctum // Polymerization vs. Artifact Scytche

  • Grüß Gott,


    Ich habe mal eine Frage,


    Und zwar kontolliere ich einen Banisher of Radiance offen in Angriff.
    Dann normalbeschwöre ich noch einen Banisher worauf mein Gegner ein Artifact Sanctum kettet, darauf kette ich ein Ruf der Gejagten auf einen Pachy.


    Dann würde laut Kettenauflösung zuerst mein Pachy kommen und das Sanctum ins leere laufen, da Pachy Spezialbeschwörungen untersagt.


    Lieg ich da richtig??


    Ich danke schon mal für HILFREICHEN Rat.

  • Fragen zu noch nichtim TCG in Kartenform erhältlichen Karten sind zu unterlassen.


    Nehmen wir aber als anderes Beispiel einfach eine Polymerisationskarte:


    Da Sense im Verlauf der Kette zuerst auf dem Spielfeld erschein und ihr permanenter Effekt angewendet wird, kann Polymerisation nicht mehr auflösen, da keine Monster vom Extradeck beschworen werden können.
    Die Wirkung verpufft das Fusionsmaterial bleibt wo es ist.

  • Habe eine ähnliche Frage hierzu: Spieler A aktiviert Shadoll Fusion, Spieler B kettet Sanctum um die Sense zu beschwören, die dem Gegner untersagt, für den Rest des Zuges Monster aus dem Extra zu beschwören. Läuft nun Shadoll Fusion analog zum oberen Beispiel ins Leere oder nicht?


    Danke und Gruss



    statt ShadollPoly nehmen wir als Beispiel mal die normale Poly;


    Wird Sanctum an die aktivierung der Zauberkarte angekettet und im Resolve eine Scythe beschworen, so aktiviert sich diese in einer neuen Kette, da dies ein Triggereffekt (If this card is Special Summoned during your opponent's turn : Your opponent cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn) ist. Deine Zauberkarte würde also erst resolven und ein Fusionsmonster beschworen werden und danach Scythe in der neuen Kette resolven und dir das Spezialbeschwören aus dem Extradeck untersagen.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Falsch (@Ferio). Sense hat einen Aktivierungseffekt. " If this card is Special Summoned during your opponent's turn: Your opponent cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn." Der Doppelpunkt macht's kenntlich.


    Also Kettenbildung:
    1. Fusionskarte
    2. Sanctum


    Resolve:
    2. Sanctum -> Sense
    1. Fusionskarte -> Fusionsmonter aufs Feld


    Neue Kette:
    1. Sense


    Resolve:
    1. Sense -> keine Extra-Deck-Summons mehr