Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Sorry für Doppelposts, hier das Ninja Deck


    [spoiler]
    3 Hanzo
    3 Upstart
    3 Mist Valley Falcon
    3 Myrmeleo
    2 Apex Avian
    2 Dionaea


    2 POD
    2 Forbidden Lance
    2 ROTA
    1 BOM
    1 Divine Wind of Mist Valley


    3 Transformation
    2 PWWB
    2 Breakthrough Skill
    2 Call of the Haunted
    1 Prison
    1 BTH
    1 Warinig
    1 TT
    1 Compuls
    1 TTHN
    1 Void Trap Hole


    Rang 4


    Die Grundstrategie des Decks ist Backrow-Avian-Control, mit welchem die meisten Gegner kaum fertig werden.
    Hanzo sowie die Traptrix sollten bei ihrer Bewschwörung +1 machen, Hanzo wird dann per Transformation in einen Apex Avian umgewandelt, der, besonders mit Divine Wind, dem Gegner recht viele Probleme bereiten soll. Myrmeleo ist, neben Hanzo, eigentlich das beste First Turn Opening, da sie uns eine der vier Fallgruben auf die Hand sucht und den Gegner somit dazu zwingt, Ressourcen zu verschwenden, um die Fallen loszuwerden. Dionaea sorgt, wie auch Upstart Ninja, für Rang 4 Plays (zugegeben sind diese aber meistens nicht notwendig, wenn man Apex Avian halten kann). Falcon ist unser Beaststicker, ein Ziel für Divine Wind wie auch Apex Avian und recyclet uns Call und Transformation, daher auch in dreifacher Ausführung.
    Apex Avian ist unser Bossmonster, schnell beschwörbar und wir können ihn meistens auch dank unserer Fallen schützen, zweimal, weil man ihn einerseits nicht ziehen will, andererseits aber, wenn der eine in der Hand/im Friedhof einen weiteren braucht.
    Bei den Spells gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, POD und ROTA sorgen für Speed, Lanze schützt bspw. Apex und Hanzo, damit letzterer durchkommt und BOM funktioniert meistens wie eine Falle. Divine Wind ist ein Ziel für Apex und sorgt, wenn man Apex + ein weiteres Wind Monster kontrolliert, für kleine Loops.
    Neben den vielen Standardbackrow-Fallen spiele ich auch noch eine Void Trap Hole, da diese theoretisch gesehen ein Out auf Karten wie Midrash/Winda darstellen sollte und auch suchbar ist. Auf Spacetime Trap Hole habe ich nach mehreren Tests verzichtet, da sie ohne die Pendulums nicht wirklich benötigt wird.
    Auf Soul Charge wird komplett verzichtet, da die Battle Phase recht wichtig ist. Stattdessen spiele Call, weil ich sie hier besser finde: Sie ist chainbar, triggert diverse Effeke im gegnerischen Zug und kann durch Falcon immer wieder benutzt werden. Sollte dir Soul Charge mehr zusagen, kannst du auch diese spielen.

  • Danke für die schnelle Deckliste hätte da aber noch ein paar fragen:


    was bedeutet tthn ?


    Und mit Transformation meinst du Ninjitsu Kunst der Supertransformation oder wenn ja welches monster kann ich dann spezialbeschwören?

  • Könntet ihr mir ein Deck rund um Sophia, Göttin der Wiedergeburt bauen?
    Sollte darauf ausgelegt sein so schnell wie möglich die benötigten Karten für Sophia aufs Feld zu kriegen.


    Mfg Neosphäre


    Ist kaum machbar, dafür hat die Göttin leider viel zu spzielle Beschwörungsbedingungen.

  • so hier komt deck nummer 1


    anti feen deck



    der rest ist da


    herald fee ( so viele deiner feen reingebracht aber alle haben aus sicht der spielstärke keinen platz gefunden)


  • hey, habe lange zeit nicht mehr gezockt und weiß daher leider nicht mehr welche tunier decks aktuell meta sind. wäre korrekt wenn mir irgendjemand auch decklisten oder links zu decklisten dazu geben könnte. haben die neuen pendulum summs irgendwas am meta game geändert?
    danke schonmal im voraus :)) :thx:

  • hey, habe lange zeit nicht mehr gezockt und weiß daher leider nicht mehr welche tunier decks aktuell meta sind. wäre korrekt wenn mir irgendjemand auch decklisten oder links zu decklisten dazu geben könnte. haben die neuen pendulum summs irgendwas am meta game geändert?


    Pendulum bislang noch nichts - die guten sind noch nicht erschienen^^
    Aktuelle Decks sind Shadoll, Satellaknights, Burning Abyss und Lightsworn.
    Naürlich kannst du auch Decks wie Mermail, Prophecy, Fire Fist, Evilswarm oder so spielen - das ist aktuell alles ganz gut und so gesehen haben alle eine Chance^^


    Lies dich am besten mal auf den letzten Seiten eines Threads ein, wo dich das Thema anspricht.
    Wenn du dich für ein Deck entschieden hast, dann bauen wir dir gerne eins :)


    Themendecks


    Hallo Leute :3
    ich würde auch gerne mit yugioh anfangen und bräuchte ein "Bujingi" deck am besten mit strategieteil :3 Danke scho mal :tongue:


    Bujin Deck wird angenommen ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • hey, danke für deinen tipp. hab mir alle deine vorschläge angeschaut und ich würde mich freuen wenn du zeit/lust hast mir ein tunierfähiges ls deck zusammen zu stellen.


    lg


    /e: wenn dir keinen aufwand macht wäre ein spellbock deck noch korrekt^^

  • Bujin Deck ist fertig (gemacht von andrephantom muss man dazu sagen^^)



    wenn dir keinen aufwand macht wäre ein spellbock deck noch korrekt^^


    Wird angenommen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Servus erstmal :D
    Ich muss mich jetzt auch mal einmal hier melden, ich würde mir mal gerne ein solides Scrapdeck bauen lassen, das absolut turnierfähig ist.


    Letztens habe ich mir ledier zu voreilig einen kompletten Scrapcore gekauft da ich meinte sie mit Yang Zings kombinieren zu können -> ist leider viel zu unkonstant


    Daher hätte ich jetzt mal gerne einen Scrapbuilt von euch, er sollte turnierfähig sein, kann auch ein klein wenig auf Anti sein...bin für alles offen (nur kein Yang Zing bitte XD ); Geld spielt keine Rolle, hab so ziemlich alles da^^



    Dann hoffe ich mal, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet und einen soliden Built bekommen....ich weiß dass Scraps nicht absolut schlecht sind aber ich bekomm einfach keinen anständigen Built hin -.-


    Dankeschön im Voraus:)


    MfG
    LightswornPaladin

  • Das könnte ich mal als Außenstehender machen, ich hab einen sehr agressiven Scrap-Pendulum-Build, der online exzellent läuft.