spitzhacke der Macht und xyz-Monster

  • Ich wollte mal fragen wie sich die karten zueinander verhalten? Sowohl wenn xyz monster ausgerüstet sind als auch wenn sie als ziel des effekts davon gewählt werden. kann dann ein ausgerüstetet xyz monster alle nicht-xyz-monster entfernen? hat ja keine stufe sondern einen rang. und kann ein monster mit einer stufe das ausgerüstet ist dann ein xyz monster entfernen?

  • XYZ Monster haben, wie du selbst wusstest, einen Rang. Dies ist keine Stufe. Also kannst du weder den Effekt aktivieren, falls ein XYZ Monster damit ausgerüstet ist, noch ein XYZ Monster im Friedhof anzielen.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hallo :wavey:


    an und für sich spricht nichts dagegen, ein Xyz-Monster mit der Spitzhacke auszurüsten. Allerdings ist das sinnlos, da Xyz-Monster, wie du schon richtig erkannt hast, einen Rang haben und das etwas anderes als eine Stufe ist. Somit kannst du kein Monster entfernen, wenn das ausgerüstete Monster ein Xyz-Monster ist.


    Wenn du ein Monster mit einer Stufe ausrüstest, kannst du keine Xyz-Monster entfernen. Grund ist auch hier die Tatsache, dass Xyz-Monster einen Rang haben.


    Hoffe, ich habe alles verständlich erklärt :)


    Greets

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me