Tipps für den Neuanfang?

  • Hallo liebe Yugioh Community,


    aufgrund meiner akuten Antriebslosigkeit dieses weitläufige Forum nach ähnlichen Threads zu durchsuchen und einer gewissen Individualität meiner so allgemeinen
    Frage, würde ich einen eventuell zuschauenden Mod bitten, diesen Thread nicht gleich mit einem freundlichen Verweis auf ein ähnliches Thema zu closen, habe mit so etwas
    in Foren ( nicht hier) bereits Erfahrung gemacht. :thx:


    Wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, suche ich nach etwas Starthilfe von freundlichen und hilfsbereiten Experten.



    Ich habe im Alter von 10-11? Jahren, oder sogar noch früher, angefangen Yugioh Karten zu sammeln, zu tauschen und natürlich auch das ein oder andere Duell mit Freunden ausgefochten.
    Ca. 3-4 Jahre später, (wo man sich langsam für andere Dinge interessierte), habe ich dann meine Sammlung von rund 600 Karten bei ebay verkauft.
    Nun ist allerdings seit einiger Zeit doch nochmal der Yugioh Trend in Freundeskreisen erleuchtet, und seit ca. einer Woche hat es auch mich wieder gepackt.
    Da ich keine Karten mehr besitze, habe ich mich nun mit Decks von Freunden durchgeschlagen, welche allerdings hauptsächlich Karten von "damals" besitzen.


    Das Problem ist nun, dass ich logischerweise eine eigene Kartensammlung mit Schwerpunkt aufs Duellieren und nicht aufs Sammeln aufbauen möchte, mich gleichzeitig aber das Bedürfnis treibt, mal wieder ein paar Booster wie damals zu öffnen.
    Ein Freund sagte mir, es wäre anfangs schlau, sich einfach ein Structure Deck zu kaufen, oder zwei zusammenzulegen. Dies hielt ich anfangs für langweilig, allerdings folgte mein bester Freund dem Ratschlag des anderen Freundes, der schon seit ein paar Monaten wieder dabei ist, und wir fuhren in die Lübecker Innenstadt um uns schnell Structure Decks zu besorgen. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Vielfalt an Läden mit Karten und das Angebot der Läden selbst in der Vergangenheit nachgelassen hatte. ( Ich kann mir schon denken warum, dies ist sicher keine Einbildung, aber soll hier auch nicht weiter erwähnt werden)
    Insgesamt hatten wir in allen Läden ca. ein Kontingent aus 4-5 Structure Decks, wobei mein Freund Glück hatte, denn sein "Cyberdragon Revolution" gab es für läppische 10 Euro, welches er auch ursprünglich im Visier hatte. Für mich war leider nichts dabei und ich wollte nicht das gleiche haben wie mein Kumpel.
    An der letzten Haltestelle besorgten uns dann der kleine Bruder von meinem Kumpel und ich halb aus Frust, halb aus inneren Trieb beide jeweils 2 Tinboxen, was im Nachhinein recht planlos war und ich auch bereue, allerdings musste die Lust gestillt werden, da ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte und mir erhoffte daraus ein Deck zusammenstellen zu können.


    Auch jemandem, der nicht unbedingt das Genie in diesem Kartenspiel darstellt, fällt auf, dass die erhaltenen 100 Karten nicht gerade zu einem OP Deck verhelfen, geschweige denn, überhaupt ein vernünftiges Deck zustande bringen, was überhaupt im Ansatz ein Mix aus 2x "Cyberdragon Revolution" oder 2x " Legend of blue eyes white dragon" ( welches ein anderer Freund besitzt und damit für mich auch nicht in Frage kommt) besiegen könnte. Der Kauf war nun nicht wirklich ein Handeln aus Überlegtheit und Vernunft. ( Bei den beiden Tins handelt es sich übrigens um die "Blaster-Drachenherrscher" und "Tempest-Drachenherrscher" Tins.)
    Jetzt besitze ich 1xBlaster, 2xTempest und 1x das Erdviech, dessen Name mir entfallen ist.


    Ich würde mir nun gerne entweder ein Drachen Structure Deck zulegen, das Samurai Deck <--- Sehr geil!, oder das Finstere Welt Deck, allerdings sind alle so kostenintensiv, dass ich gerne nur eins kaufen würde und den Rest mit Boostern, ( die ich öffnen kann :daumen: :daumen: )
    auffrischen. Sicherlich wäre es sinnvoller, fehlende Karten bei ebay zu ersteigern, aber irgendwie fehlt mir da der Reiz, dann kann ich auch einfach fertige Turnierdecks bei Ebay kaufen.


    Ich hätte gerne also passende Booster zu den 3 Structure Deck Arten von euch gewusst, mir ist das Yugioh Universum mittlerweile zu komplex und ich frage lieber Fachleute. Xyz und Synchro waren nicht in meiner Zeit vorhanden, gefallen mir aber sehr gut. Die hätte ich auch gerne irgendwie drin und ohne die kann man glaube ich kaum mehr etwas ausrichten.


    Derzeit gibt es bei Amazon/Ebay nur 3-4 Displays, welche man zu einem günstigen Preis bekommt. Viele sind dort nur auf englisch günstig, oder überhaupt nur auf englisch vorhanden, und auf Seiten, die sich spezifisch mit Yugioh befassen, werden einem Displays auch erst ab 80-90 Euro angeboten.


    Lediglich "Photon Shockwave" , "Generation Force", und " Extreme Victory" sind günstig vorhanden. ( Gladiators Assault ebenso, aber das ist glaub ich zu sehr veraltet). Kann ich aus diesen Boostern sinnvolle Sachen, die ich mit den Structure Decks kombinieren kann ziehen, oder sogar aus einer Mischung von zwei Displays was zaubern, oder sogar nur aus einem? Ich habe mir einige gute Decks angeschaut, und diese sind meisten aus allen Editionen gemischt... Ich würde zwar die ein oder andere Karte nachkaufen, aber würde gerne auch welche aus Boostern ziehen. Klingt vielleicht verrückt und dumm... Solange der Displays Preis unter 50 Euro bleibt, ist mir das finanziell auch egal.


    Ich hoffe ihr versteht was ich überhaupt will und könnt mir vielleicht eine ganz kleine Liste mit "Kombinationsmöglichkeiten" erstellen. Zwei von den oben genannten Displays wären immer noch günstiger als 1 anderes Display z.B... Ich habe auch gehört man kann mit guten xyz Karten aus den GoldPacks auch sein Deck verstärken.


    Schreibt einfach rein wenn ihr Zeit und Ahnung habt bitte :)

  • Mit boostern kommt man normalerweise nicht weit, bis du da das richtige ziehst... Structure decks sind da wesentloch besser. Meist relativ spielstarke karten drin mit vernünftigen themen, jedoch braucht man sie 3 mal. Mit 1 mal brauchste gar nicht anfangen. Wenn dir einzelkarten fehlen, gibt es bessere seiten als ebay, einzelkarten bekommt man teilweise für wenige cent, weitaus günstiger als selbst booster zu kaufen. Von "günstigen" displays würde ich dor abraten, es hat einen grund, warum die so billig sind.
    Derzeit halte ich das lichtverpflichteten structure deck für das beste, 3 davon und du hast den grossteil dessen, was du brauchst, dann noch n paar dragons of legend booster, vielleicht ziehst du daraus ja kuribanditen und seelenlast. Redox, tempest und blaster hast du ja schon, dann fehlen nur noch 3 eklipsenlindwürmer und du hast schon ein anständiges deck.

  • guten morgen!!


    ich hoffe mal das ich dir jetzt auch ein wenig beistehen kann!


    du musst erstmal wissen was du willst.


    1. so schnell wie möglich ein starkes konkurentsfähiges deck zusammen zubekommen?


    - entscheide dich zuerst für ein thema und
    dann würde ich dir das gleiche, wie mein vorredner, raten und mir 3x ein structure besorgen und dieses dann mit einzelkarten ergänzen.
    von boostern ist abzuraten, da wie du ja auch sagst eine sammlung zum duellieren willst und mit boostern bekommst du evt n paar karten
    die du auch gebrauchen kannst...aber halt auch die die du nicht brauchst ( und die sind vermutlich in der überzahl)!




    2. du hast zeit, du hast spaß am deckbau, legst wert auf ein individuelles deck und willst geld, ideen und schlaflose nächte investieren? ( so fing es bei mir vor rund 9 monaten an :D )



    - auch hier brauchst du erstmal eine idee was du spielen willst!
    allerdings auch einen wesentlich größeren kartenpool und um einzelkarten wirst du so oder so nicht rum kommen!!


    den kartenpool kannst du dir mit booster, displays, kleinen privat sammlungen von kleinanzeigen zu legen!
    da wäre letzteres mein tipp, da du eigentlich für kleines geld viele karten bekommst!!
    aber das mit den boostern verstehe ich :D gibts es ein schöneres gefühhl als diese auszupacken??! :klatsch: :klatsch:


    du wirst aber auch hier nicht um den kauf von 2-3x structure rum kommen! liegt einfach daran dass sie ne unglaublich gute basis darstellen!
    sollte hier aber eigentlich 2x reichen.


    bei mir lief es so: 2x cyber dragon revolution --> Einzelkarten/kleine sammlungen/booster --> deck fertig --> einzelkarten/booster/neue ideen--> deck fertig!!! allerdings ein maschinenwesen ohne cyber drachen :D :D



    zusammenfassend:


    bei 1: schnell ein gutes/starkes/komplettes deck


    bei 2: dein/gutes/individuelles/starkes deck (kann aber halt sein das du am ende was ganz anderes als am anfang spielst)




    von boostern ,um gewisse einzelkarten als support zu ziehen, ist aber wirklich abzuraten!!
    kriegst diese wirklich zu besseren kursen im inet ( nicht nur auf ebay)


    um dir einen kartenpool aufzubauen eignen sie sich natürlich! und macht einfach spaß :]



    eine liste von booster serien die ein structure unterstützen kann man denke ich nicht so pauschal sagen.....finde das fast egal in welcher booster serie sich irgendein support findet! ( wenn mich nicht irre sind im handbuch auch vorschläge für booster die support bieten)



    bei fragen einfach fragen ?(




    mfg, der lump




    ps: würde das spielen was du willst, egal ob das schon jemand hat