Mein erstes Gimmick-Maschinen-Deck - Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, habe vor kurzem mit ein paar Freunden wieder Yugioh angefangen und bräuchte nun Hilfe mir mein neues Gimmick Deck zusammenzubauen, da ich das letzte mal vor mehreren Jahren gespielt habe und diese ganzen XYZ etc. neu für mich sind.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge, bin vor allem mit den Fallenkarten nicht ganz sicher.


    Monster:
    3x Gimmick Traurige Puppe
    3x Gimmick Magnetpuppe
    3x Maschinenwesen Kanone
    2x Gimmick Humpty Dumpty
    2x Gimmick Getriebe
    1x Gimmick Eierkopf
    2x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Maschinenwesen Festung
    3x Uhrwerk-Geist


    Zauber:
    3x Inzahlungnahme
    3x Gerümpelmarionette
    2x Seelenlast
    3x Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft
    1x Rangsteigerungszauber Schnelles Chaos
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Blitzeinschlag
    1x Begrenzer - Entferner


    Fallen:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reissender Tribut
    2x Königlicher Erlass



    Extra Deck:
    2x Nummer 40 Gimmick der Fäden
    1x Gimmick Riesenfleischwolf
    2x Nummer C Gimmick Riesenjäger
    2x Nummer C Gimmick der dunklen Fäden
    1x Coach King Giant Trainer
    1x Nummer C Chaos Trainer
    1x Schlagzeugdrache
    1x Gimmick Leo
    1x Gimmick Desaster Leo


    Strategie:
    Hauptziel ist es natürlich starke XYZ-Monster zu beschwören und diese mit Rangsteigerungszauberkarten stärker zu machen. Mit Seelenlast kriege ich sie schnell vom Friedhof aufs Feld. Dass ich dann keine Battle-Phase machen kann ist nicht so schlimm, da die Effekte der Monster auch viel mit "Burn"-Effekten arbeiten. Durch königlicher Erlass schütze ich mich vor Fallenkarten, da dieses Deck denke ich eher auf einen OTK ausgelegt ist und ich bei Karten wie Spielekraft schlecht aussehen würde.

  • Dein Monster Lineup sieht gut aus,allerdings würde ich noch 2-3mal Gimmick Marionette Scherenarme spielen.Die ist super,da sie dir Ziele für Marionettenritual oder Soul Charge auf den Friedhof legt.Silberchaoskraft reicht zweimal.Nimm lieber eine dritte Seelenlast,die kommt einfach gut in dem Deck.Bltizeinschlag brauchst du eigentlich nicht,da würde ein dritter MST besser passen.Schwarzes Loch würde ich komplett Rausnehmen,da du durch Riesenfleischwolf,Heliopolis und Gimmick Marioneten der Fäden genug Möglichkeiten gibt,um Mionster zu zerstören.


    Als Fallen würde ich dann 3mal Fallenbetäubung,eine Ernste Warnung und ein Zwangsevakuierungsgerät spielen.Das Extra Deck könntest du so spielen:


    2xGimmick Marionette Der Fäden
    2xGimmick-Marionette der dunklen Fäden
    1xGimmick Marionette Riesenfleischwolf
    1xGimmick Marionette Riesenjäger
    1xGimmick Marionette Leo
    1xGimmick Marionette Desaster Leo
    1xPriesterlicher Sonnendrachen Overlord
    1xHimmlischer Drachenritter Fellgrant
    1xGalaxieaugen Urphotonendrache
    1xGetrieberiese X
    1xLavalval Kette
    [1xNummer 101]
    [1xÜbelschar Exzitonenritter]


    Hoffentlich hilft dir das weiter ^^

  • Danke für die schnelle Antwort !
    Finde die Vorschläge gut, allerdings sind mir noch zwei Sachen dabei unklar.


    1. Warum Fallenbetäbung spielen wenn man Königlicher Erlass spielen kann ?


    2. Eher ein Zwangsevakuierungsgerät als zb Spiegelkraft, Bodenlose Fallgrube oder Reissender Tribut?


    Hoffe die Antworten sind nicht sonnenklar, habe lange nicht gespielt :D

  • Alles klar, macht Sinn !


    Eine Sache habe ich noch, habe soeben die Karte "Stoische Herausforderung" gefunden.
    Die würde sich doch sehr gut machen in diesem Deck oder ? Damit macht man ja, wenn man mit Uhrwerkgeist ein gegnerisches Monster auf 0 gebracht hat, eig immer nen OTK mit meinen XYZ Monstern.


    Könnte man die Karte 2x spielen?