Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • Ich zocke im Moment fast nicht, weil ich zu wenig Zeit habe, aber dennoch:
    Forbidden Dress und Trap Stun hab ich eigentlich nur in der Bomber-Variante drin, Dress einal und Trap Stun zweimal. Waboku mag ich zu sehr, als dass ich es nicht spiele. Wird aber sicher auch jemand dagegenreden ;)
    Ist in beiden Varianten drin. Fallenlastig dreifach.


    Sind in den letzten Booster-Editionen irgendwelche interessanten Techs rausgekommen?
    Bin grad nicht up to date ...

  • Mein großes Problem mit der Karte ist der Halbsatz mit der Verteidigungsposition. In der möchte ich eig nie einen Gladi liegen haben. Hoplomus spiel ich seit 2 Jahren nimmer und Sekutor wäre die einzige sinnvolle alternative, da der dann ja eh wieder geht .... so what? und wie willst du das ding offensiv nutzen?
    Nur um Murmillo oder Retiari am Ende in Def zu holen und zu beschützen, da find ich Waboku immernoch flexibler. Für die Gladis, die einigermaßen viel ATK haben, macht's einfahc keinen Sinn sie in DEF zu rufen, oder der Gegner riecht den Braten, wie schon gesagt ....

  • Hast am Anfang deines Turns einen offenen Gladi in DEF, Draw Muscle drauf, in ATK switchen und angreifen


    Mit Hoplomus geht Draw Muscle eh nicht da er 2000 DEF hat Draw Muscle aber nur mit Monster mit 1000> DEF funktioniert


    Bei welchen Gladis macht es denn bitte grossartig Sinn sie in ATK liegen zu lassen wenn man keine ATK-Veränderer ( die wie schon gesagt nicht wirklich gut sind atm ) spielt? Heraklinos, vielleicht noch Gyzarus obwohl man den eh so gut wie nie liegen lässt, alle anderen sterben ggn so gut wie alles was momentan rumläuft sowieso

  • Abgesehen von 3 Lanzen spiel ich nichts ATK veränderndes, und die haben noch ein anderes Argument für sich ;)


    Waboku rechne ich halt groß an, dass es nicht nur einen Gladi beschützt. Und man dann eben aus einem Gyzarus in gleich zwei angriffsschwächere Gladis gehen kann und denen so nichts passieren sollte. Offensiv kann ichmit Waboku dann auch beide taggen - das macht in den meisten Fällen dann eben gleiche Plus wie wenn ich mit Draw Muscle nur einen tagge.
    Deine Argumente überzeugen aber soweit, dass ich, wenn Zeit ist, mal einen meiner Waboku-slots und die ehemals für Dress vorgesehenen Kapazitäten mit Draw Muscle nochmal teste.


    Trotzdem bleibt mir die Frage:
    Warum macht es Sinn die Gladis im großen Stile in DEF hinzulegen, wenn bei den meisten der ATK-Wert signifikant höher ist und i.d.R. Backrow dahinterliegt? (was in dem Falle nicht Draw Muscle ist und daher da dann auch was nützen sollte :P )
    \edit: falls du jetzt mit Qliphort und so argumentieren willst - zählt bei mir net unbedingt. Hab ich in meiner Provinz noch nicht in RL gesehen ... bin ich auch net scharf drauf.

  • Was uns einfach fehlt ist ein Themeneigener honest oder wenigstens kalut


  • Was uns einfach fehlt ist ein Themeneigener honest oder wenigstens kalut

    Jop, echt so


    Werde Draw Muscle vllt mal testen, aber für mich sprechen im Moment zu viele Argumente dagegen.. :D


    Evtl würde ein ganz neuer Gladi auch helfen. Noch ein Beatstick bei dem man 1 Karte ziehen kann wenn er kommt mit einer once per turn Klausel, iwie sowas. Es ist nur eine Idee, da werden natürlich viele wieder reinquatschen, von daher ;)

  • Eigentlich haben auch extrem viele Themendecks eine Falle, die fleißig Vorteil generiert. Gladi hat "nur" den Chariot. Da sie langsam genug sind und swarming nur über Umwege mit Prisma und so möglich ist, fänd ich eine themeneigene spielbare Falle mit einem +1 eigentlich ideal. Vielleicht auf ein Schnellzauber, der bis zu zwei Gladis ihren Effekt zum Taggen aktivieren lässt, ohne am Ende der BP zu sein...

  • Vielleicht auf ein Schnellzauber, der bis zu zwei Gladis ihren Effekt zum Taggen aktivieren lässt, ohne am Ende der BP zu sein...

    Das wäre halt perfekt und würde Gladis auf die Bildfläche zurückbringen:D Ein Bestiari kann auf ein gerade aktiviertes Skill Drain kommen, Retiari auf einen Dragon Ruler oder so, Murmillo um Monster zu knechten, oder eine Kombination aus denen:D Die Karte wäre halt an sich bisschen krank, da sie theoretisch fast immer +1 machen kann, aber da Gladis im Moment eh eig kacke sind und auch dadurch niemals Tier 1 werden würden wäre es einfach sooooooooo tight

  • Aktivier dieses hyothetische ding mal auf einen Gyzarus und einen anderen Galdi ;)
    Das is dann nicht nur +1 ....
    Da aber jedes Deck momentan so seine +drölf-Karte hat, für die man nix groß tun muss, wär das doch ganz nett. Da dürfte Bestiari auch auf 1 bleiben xD