Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • Mein Winged Gladi werde ich dennoch weiter überarbeiten, den auch wenn viele es anzweifeln, harmonieren die Decks doch recht gut miteinander.
    Vor allem weil der Effekt von Gale den Gladis das gibt, was sie eigentlich Themenintern mal bräuchten.


    Und auch bei den Support Zauber und Fallen sind die Winged Beast den Beast und Beast Warrior halt drastisch überlegen.

  • Ja, aber nur Gale. Er fungiert wie ein Removal, der Rest macht nichts und ist nichts anderes wie ein Gladi. Und deswegen brauch ich das Deck nicht mixen.
    Der Effekt vom Synchro ist auch unnötig, wenn ich einfach mal Call of the Haunted haben kann.

  • Wir brauchen uns darüber nicht streiten.


    Ihr wollt es nicht spielen, das ist eure Sache.
    Ich werde es spielen und weiter ausbauen.


    Und da dir die Kombinationen die mittlerweile möglich sind egal sind, brauchen wir das auch nicht hier weiter ausbreiten.

  • Vor allem weil der Effekt von Gale den Gladis das gibt, was sie eigentlich Themenintern mal bräuchten.


    Die Karte im Spoiler ist echt der Hammer und könnte glatt besser sein als Gale, ich würde sie glatt mal antesten, da sie genau dass selbe macht aber noch flexibler ist als die alte Krähe...

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich weiß, war auch eher die als Antwort auf mighty Gale gedacht :D (und ja ich weiß das auch dieser früher schon mal im Gladi gespielt wurde)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ändert nichts daran, dass Gale kein Gladi ist :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gale braucht in anderen Gladi Decks die Normal.
    Im Winged Gladi nicht zwingend.


    Was Shrink heutzutage eben schlechter macht ist eben genau die Lanze selbst.
    Auch das viele andere Monster immun gegen Zaubereffekte gemacht werden, lässt Shrink schnell zu nem Rohrkrepierer werden.


    Und was Gladis bräuchten wäre eben ein Support der ihnen hilft Kämpfe zu gewinnen.
    Entweder so etwas wie Wolkenkratzer oder eben ein Monster mit einem Effekt wie Gale.


    Weil Waboku/Defensive Taktiken eben nicht ausreichen um den relativ schwachen Gladis zu helfen in Fahrt zu bleiben.

  • Dann braucht ein anderer Blackwing die Normal, was genau so dumm ist. Ferio, hör auf über Winged Gladi zu reden, dass deck kann gar nix. Und deine Synergie beläuft sich auf Winged Beast... Wenn du nen Gale Effekt spielen willst, spiel Lanze oder Shrink..

  • Das Deck hat viele Optionen.
    Optionen die eben das normale Gladi nicht hat.


    Lanze hilft genauso wie Shrink nicht, wenn die Monster von Zaubereffekten Unberührt bleiben.
    Dazu reicht es auch aus wenn das Monster etwas mehr als 2400 Atk hat.
    Wenn Gyzarus ne Kette/BTS fängt, ist der Standart Build im Nachteil.


    Zudem gibt es etwas was alle anderen Decks können, Gladi aber nicht: floaten.


    Aber egal. ICH werde es weiterhin spielen, weil es Spaß macht und weil es Potenzial hat.


    Ihr spielt eure Version.

  • @Ferio: Ich denk mal, du spielst jeweils dreimal Bora, der Speer und Gale den Wirbelwind.
    Aber welche Karten hast du dafür rausgetan?
    Das ist ein Riskanter Plan, denn sobald man einen von denen nicht auf der Hand hat oder Gale nicht beschützen kann um nen Bora zu spielen, verschwendet man die Normal Summon, welches man besser genützt hätte.
    Ich hatte auch mal die gleiche Idee, hab sie jedoch wieder verworfen, weil sie nichts getaugt hat. (Ich habe damit viel gespielt und herum experimentiert).
    Streitwagen muss man cutten, sonst nützt die einem nichts, wenn man ein Nicht-Gladi-Monster auf dem Feld hat und Streitwagen unnütz auf dem Feld gammelt.

  • Und was Gladis bräuchten wäre eben ein Support der ihnen hilft Kämpfe zu gewinnen.
    Entweder so etwas wie Wolkenkratzer oder eben ein Monster mit einem Effekt wie Gale.


    Also quasi das genannte Shrink.
    Gehen wir mal davon aus, dass du es im Dmg step nutzt, dann könnte der Gegner Lanze nutzen, würde aber im besten Fall trotzdem sein Monster wegen der Atk verlieren. Wird er also nicht machen. Heißt aber auch dass der Gladi der gekämpft hat Taggen kann und dann kann damit die Kette weiter aufrecht erhalten werden.


    Lanze hilft genauso wie Shrink nicht, wenn die Monster von Zaubereffekten Unberührt bleiben.
    Dazu reicht es auch aus wenn das Monster etwas mehr als 2400 Atk hat.
    Wenn Gyzarus ne Kette/BTS fängt, ist der Standart Build im Nachteil.


    Dass hieße momentan muss man Angst haben vor:
    Horus, der Schwarzflammendrache ,Schweigsamer Magier LV8, Den Trüben Flammen und Tower haben. Alles sehr harte Meta Konkurrenz. Verdammt :höh?:

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Die beiden Karten haben das Problem, dass sie nur Firstturn zusammen auf der Hand "gut" sind.


    Wenn mein Gegner anfängt hat er sowieso schon ein Feld aufgebaut, d.h. ich brauche beide Karten auf einer 5 Karten Hand. Das wiederum hilft mir auch nicht da ich mit den drei Restkarten nichts vernünftiges aufbauen kann.


    Außerdem - lieber spiele ich 6 andere Karten im Side welche effektiv etwas gegen das Meta machen.