Großmeister der Sechs Samurai

  • Hallo,


    ich war neulich auf einem Turnier und war sehr darüber überrascht dass ich meinen zerstörten Großmeister der Sechs Samurai nicht wieder durch seinen eigenen effekt auf die Hand nehmen durfte nur weil ich kein anderes Ziel im Friedhof hatte, ich kannte über Jahre hinweg dieses Ruling nicht das ich beim Grandmaster ein anderes Ziel im Friedhof haben muss um seinen effekt zu aktivieren. Meine Frage wäre nun ob der Judge und die anderen Spieler keine Ahnung hatten oder ob das einfach stimmt was die sagen.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Der Effekt von Großmeister der Sechs Samurai ist obligatorisch, d.h. du musst ihn aktivieren sobald die Karte zerstört wurde.


    Wenn sie sich dann selbst im Friedhof befindet, kannst du sie auch wieder auf die Hand nehmen, egal ob noch andere Ziele im Grave sind oder nicht.

  • Dieser meinung bin ich auch aber wirklich keiner wollte mir das glauben und es wurde ständig damit argumentiert das die Karte neu reprintet und damit einen genaueren Text bekommen hat, wenn das hier jemand bestätigen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • "Grandmaster of the Six Samurai": You can only control 1 face-up “Grandmaster of the Six Samurai”. If you control a face-up “Six Samurai” monster, you can Special Summon this card (from your hand). When this card is destroyed by your opponent’s card effect: Target 1 “Six Samurai” monster in your Graveyard; add that target to your hand.