Lightsworn Ruler Deck braucht Verbesserungsvorschläge

  • Wie das Deck funktioniert sollte jedem klar sein. Ich versuche durch die neue Banned List dies Deck so gut wie möglich mit der Bulb zu kombinieren. Bin mir auch nicht sicher ob Todeswache oder Regenbogen Kuriboh. 3 Drachenherrscher oder nur 2? Was meint ihr. Hier ist die Deckliste


    Monster:


    3x JD
    2x Diabolos
    3x Raiden
    3x Lumina
    1x Lyla
    1x Garoth
    1x Ryko
    1x Minerva
    1x Bulb
    1x Wulf
    1x Ehren
    3x Eklipsen Lindwurm
    1x Redox (wegen 2x Tropper, 1x Bulb, Leo und Eisenkettendrachen und 2x Maxx C im Side)
    1x Tempest ( wegen Drachossack und zum searchen von Trümmerdrache)
    2x Card Tropper
    1x Trümmerdrache
    1x Aufrichtig
    3x Todeswache



    Magie


    3x Solarwiederaufladung
    1x Seelenlast
    1x Gedankenkontrolle
    1x Angriff der Lichtbrigarde
    1x Törichtes Begräbnis



    Falle


    2x Nest der Nadelwürmer
    2x Durchbruchfähigkeit



    Extra Deck


    Synchro


    1x Goyowächter
    1x Eisenkettendrache
    1x Rosendrache
    1x Michael
    1x SSD
    1x Klingenkämpfer
    1x Schrottdrache
    1x Leo
    1x Sternenfresser


    XYZ


    1x Drachossack
    1x Big Eye
    1x EEK
    1x ARK
    1x Mechbestückter Engengieur
    1x Lavalval Kette


    Side Deck


    3x Decree
    2x D.D. Krähe
    3x MST
    3x Schatteneinsperender Spiegel
    2x Maxx C
    2x Leere der Eitelkeit



    Finde das Deck so eigentlich ganz gut. Aber irgendwie läuft es nicht ganz rund. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank

  • Die soul charge bleibt drinnen lamdi, selbst einmal noch immer effektiv.


    Zum deck, blaster würde ich nich reinnehmen, kumpel spielt alle 4.


    2te Lyla adden, ist hammer.


    Ansonsten gutes deck, man kann anstatt card tropper auch kuribandit spielen.


    Wie oft hast den eisenketten benutzt?? Sehe ich zumindest zum erstenmal.


    Mfg Ray

  • lamdi


    Decklisten unkommentiert aus dem Netz zu ziehen kann nicht wirklich als Verbesserugsvorschlag gewertet werden. Anstatt auf die vom Threadersteller gepostete Liste einzugehen klatschst du ihm eine andere hin ohne dass von dir irgendein Gedanke kommt, so funktioniert das nicht. Mach dir beim nächsten Mal bitte etwas mehr Gedanken oder überlasse es anderen etwas versierteren Usern


    the real Enforcer


    Wenn du ein paar Zeilen mehr zu deiner Strategie schreiben würdest wäre man einfacher in der Lage dir zu helfen. Wo liegen Stärken und Schwächen, wie liefen bisherige Matchups, warum spielst du bestimmte (seltener zu sehende) Karten...je mehr desto besser :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Erst einmal vielen Dank fürs Interesse. Also wenn ich ehrlich bin, habe ich Eisenketten Drache noch nie Beschwören. Wäre halt meine einzige Option wegen Trümmerdrache und Ryko. Habe schon überlegt Ryko zu kicken und dafür ne 2. Lyla zu zocken.


    Hatte auch im Deck schon Kuribandit getestet. Mein Problem mit ihm war, dass ich ihn sehr oft erst im Midgame gezogen habe. Zudem finde ich er millt etwas zu unkontrolliert. Habe oft z.B. 2x JD oder halt andere sehr wichtige Karten gemillt. Halt nur nie die, die ich wollte^^ Wenn man Pech hat und nix vernünftiges millt, steht man ohne Schutz da und bekommt oft nen OTK gegen sich.


    Deswegen habe ich mich für den Tropper entschieden. Der millt etwas kontrollierter. Ich kann ihn durch Trümmerdrache rufen, dann 3 millen, und nen BRD machen. Außerdem ist er Erde sodass ich ihn nür Redox benutzen kann. Und hat er 1900 Atk und ziehe ne Karte wenn er zerstört wird. Was den Gegner auf jeden Fall mind. 1 mal mehr überlegen lässt ob er ihn so einfach zerstört.


    Ich habe eigentlich außer gg Evelswarm ( dank Ophion ) zumindest immer gut mithalten können. Oder sogar oft das Spiel dominiert. Hatte sogar gg Shaddols kaum Probleme. Durch gutes Side Decken und JD im richtigen Augenblick. Im Mirror Match kommt es halt drauf an wer besser zieht bzw. millt.


    Ich denke, dass größte Problem ist, das dies Deck zu unkonstant ist. Ich versuche es etwas ausgewogener zu bauen. Damit selbst wenn ich mal net so dolle ziehe, einige Möglichkeiten habe, mein Gegner zuzusetzen.


    Sehr oft habe ich 2-3 Ruler und z.B. noch nen Diabolos auf der Starthand. Da kann ich eigenlich gleich scoopen. Deswegen spiele ich z.Z. nur 2. Oder ich mille sehr selten Todeswache. Meistens ziehe ich sie. Deswegen habe ich schon überlegt dafür Regonbogen Kuriboh zu zocken. Kommt auch auf der Hand nicht Tod. Ist aber im Grave etwas schlechter. Was meint Ihr?

  • Das sind gute gegenargumente und kann alles nachbollziehen, kumpel hat aich die drachen hände, aber er hat das verdammte glück eclipse auf der hand zi habrn, da stört es ihn nicht, wenn er 2-3 ruler aif der hand, dann baut es sich aich gerne mal big eye oder srachossack.


    Hätte noch einen vorschlag, felis, durch das millen kommt sie ja, natürlichbist sie auf dee hand tot, aber wenn sje gemillt wird, hast schonmal den grundsatz fur 4 xyz oder 11 synchro/ 8 symchro.


    Zu card tropper, problem hierbei ist, du verlierst deine zauber und dallen, kuribandit lässt dich wenigestsn eine auf die hand nehmen.


    Mfg Ray


    Ps: wenn du den eisenketten raus nimmst, kannst einen zweiten michael spielen oder daigusto emeral, der wiedeerum richtig gut ist, mit michael.

  • Bei Felis ist das Problem, das sie nur durch Karteneffekte beschworen werden kann ( also nicht durchs millen ) und dafür möchte ich keine Lumina vergeuden. Außerdem ist mit der Bulb LV 8 Synchro kein Problem. Und ich spiele ja auch 3 Raiden da ist LV 11 auch kein Problem. Aber ich denke ich werde Ryko rausnehmen und dafür ne 2 Lyla zocken. Dann werde ich wohl Eisenkettendrachen durch nen 2 Michael ersetzen. Aber würdest ihr mir zur 3x Todeswache oder 2x Regenbogen Kuriboh raten. Und wie viele Drachenherrscher sind ratsam. 2 oder doch 3

  • Ich würde 3 Gardna spielen, da sie auch Monster schützen kann.
    Redox und Tempest rate ich dir. Hast paar Erde und Tempest searcht Debris.

  • Eben deswegen habe ich mich auch für Redox und Tempest entschieden. Also würdest du nur 2 spielen. Und mit Gardna muss man vielleicht mal ein Turnier so und eins so zocken um zu sehen was jetzt besser kommt. Ist ja immer Situationsabhänig. Regenbogen Kuriboh auf der Hand schutz aber auch Monster auf dem Feld. Nicht zu vergessen er ist ein Licht Monster ( für Diabolos meine ich )

  • Mmh, blastee finde ich abef auch wichtog, starkster dragon ruler.


    Aber es ist dene entscheidung und probieren geht über studieren :daumen:


    Mfg Ray



    Edit: 1100 Beiträge auf etcg :dance: jetzt gehts rund!!!


  • Kurbandit ist 3 mal sehr wichtig meiner Meinung nach, um ihn sehr schnell zu ziehen. Er bringt durch sofort aus dem Early Game raus und haut dir deine Monster in den Grave, dass du bereit für Diabolos und JD bist. Ich finde er ist einer der Schlüsselkarten überhaupt in dem Deck. MMn ist alles andere als 3x Unsinn.
    Würde mich auf 2 Ruler begrenzen, da du sowieso eine hohe Millquote hast und sehr schnell Zugriff auf diese bekommst. Zudem sind sie nicht essenziell, d.h. sind 3 oder 4 Plätze etwas hart dafür. Habe mit 3 und mit 2 getestet. Ich bleibe bei 2 - definitiv.
    Felis ist ebenfalls top, du bekommst ihn mit Lumina aufs Feld oder halt durch einen Mill in der EP. Er bringt dir einen BLD, der dir den Popo retten kann. Ich spiele selber Wulf+Felis und würde eher den Wulf als Felis kicken.
    Felgrant ist sehr sehr sehr wichtig, denn wenn du 3 JD's hast und du kommst mit dem OTK warum auch immer nicht durch und musst 12 Karten millen, heißt es schnell mal "Ups" - und dann einfach minus 2 und minus 1000 LP zu machen ist auch schlechter als einfach einen Felgrant raus zu hauen.


    Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
    Trotzdem ein schönes Deck.

  • Du hast leider nicht alle Posts gelesen glaube ich. Habe erklärt warum ich Tropper und Debris spiele und nicht Kuribandit. Und ne Lumina für Felis zu verschwenden bringts nicht. Da Felis eben nicht durchs millen spezial beschworen werden kann. Sondern nur durch Karteneffekte. Aber mit Ryko und Eisenkettendrache gebe ich dir auf jeden Fall recht. Vielen Dank für deine Meinung.