Vanity's Emptiness

  • Hi Leute,
    ich habe da mal eine Frage zur oben genannten Karte.


    Folgende Situation:
    Ich flippe Gravekeeper's Spy auf, um ein anderes Gravekeeper Monster aus meinem Deck zu specialen. Mein Gegner aktiviert aber daraufhin Vanity's um die Spezialbeschwörung zu verhindern. Wenn ich jetzt MST an Vanity's ankette und diese ziele, wird ja Vanity's zerstört und ich kann das Monster specialen. Wenn ich jedoch mit MST ein andere Zauber-/Fallenkarte ziele, wird ja Vanity's auch zerstört, aber kann ich das Monster dann trotzdem noch specialen oder verhindert das Vanity's noch vor ihrer Zerstörung?

  • MST als KG 2 , dann resolve, vanity geht dann weg, d.h du kannst specialn.
    Das ist wie bei TrapStun <> Decree.


    Wenn du eine andere karte wie verdeckte rota schießt wird die Kette resolve und der eff von vanity ist noch nicht angegangen, d.h vanity bleibt erhalten.

  • Wenn du auf die Aktivierung von Vanitys Emptiness einen MST ankettest und damit eine andere Z/F anzielst, wird die Emptiness nicht zerstört, da diese noch nicht resolved ist.

  • Ich flippe Gravekeeper's Spy auf, um ein anderes Gravekeeper Monster aus meinem Deck zu specialen. Mein Gegner aktiviert aber daraufhin Vanity's um die Spezialbeschwörung zu verhindern. Wenn ich jetzt MST an Vanity's ankette und diese ziele, wird ja Vanity's zerstört und ich kann das Monster specialen. Wenn ich jedoch mit MST ein andere Zauber-/Fallenkarte ziele, wird ja Vanity's auch zerstört, aber kann ich das Monster dann trotzdem noch specialen oder verhindert das Vanity's noch vor ihrer Zerstörung?


    Bilden wir die Kette:


    KG1: "Gravekeeper’s Spy" (Flippeffekt)
    KG2: "Vanity’s Emptiness" (wird aufgedeckt)
    KG3: "Mystical Space Typhoon" (Ziel: X)


    Auflösung
    KG3: "Mystical Space Typhoon"; zerstört Ziel
    KG2: "Vanity’s Emptiness"; untersagt Spezialbeschwörungen
    KG1: "Gravekeeper’s Spy"; Auflösung OHNE Effekte, da "Vanity’s Emptiness" wirkt

    Ich aktiviere Vanity's. Mein Genger kettet daraufhin MST an und zielt Emptiness. Er chaint Dark Bribe auf MST. Wird Vanity's dann zerstört, wenn sich die ganze Kette aufgelöst hat, oder nicht?



    Ich aktiviere Vanity's. Mein Genger kettet daraufhin MST an und zielt Emptiness. Er chaint Dark Bribe auf MST. Wird Vanity's dann zerstört, wenn sich die ganze Kette aufgelöst hat, oder nicht?


    Kette


    KG1: "Vanity’s Emptiness" (wird aufgedeckt)
    KG2: "Mystical Space Typhoon" (Ziel: "Vanity’s Emptiness")
    KG3: "Dark Bribe"


    Auflösung
    KG3: "Dark Bribe"; annulliert die Aktivierung von "Mystical Space Typhoon" und zerstört diese, ferner wird eine Karte gezogen
    KG2: -
    KG1: "Vanity’s Emptiness"; ist aktiv auf dem Feld


    "Dark Bribe" wird auf den Friedhof gelegt, hierdurch wird der Zerstörungseffekt von "Vanity’s Emptiness" aktiviert (neue Kette).

  • Auflösung:


    KG 4: Dark Bribe negiert MST
    KG 3: -
    KG 2: Vanity wird aktiv
    KG 1: Spy versucht etwas zu beschwören, was aber nicht möglich ist


    In einer neuen Kette wird Vanity dann zerstört.