Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • Seit Rank 3 kann man auch Tanngrisnir als Suchziel spielen.
    Und ich hab extra gelernt wie die heißen, auch wenns ne Herausforderung war.
    3x? Hab 1-2x gespielt. Da er sehr gut kam eben 2x. Ist ein netter Sucher, nur ist es meistens zu riskant, ihn Tanngnjostr beschwören zu lassen und der Weiße verlangsamt nur die Niederlage.
    Man kann ihn spielen und er klappt noch einigermaßen, aber derzeit denke ich ist es besser, im eigenen Zug spezialen zu können. Ach ja, ich hatte lange keine Ahnung, was das Pferd so macht, weil die Karte alleine deshalb top war, weil sie leicht zu suchen war. Das Deck suchte ja sehr einfach und das machte es so gut.


    Wäre echt mal Zeit für Support. Ein Struckture dazu wäre dann natürlich absolut genial.
    Hab ja schon eine riesige Sammlung passender Karten erfunden, die das Thema pushen könnten.

  • Gewünscht ist etwas ausführlicheres + aktuelle Deckliste


    So im Spoiler erstmal Bilder von meinem Deck, falls man was nicht erkennen kann etc einfach melden.



    So nun zum Bericht, ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern also nimmt er mir nicht übel.


    1. Matsch (Mitschmatsch Deck) [2:0]
    Hab gegen einen 8 Jährigen gespielt, mehr muss ich nicht sagen, auser das Spalt meinen Goyowächter gekillt hat.


    2. Match (U.A-Athleten) [2:0]


    1) 2 Schwarze Löcher auf der Starthand, ich nehm in einfach seine Monster und er zieht einfach nicht gut nach.
    2) First Turn "Fehler" aufm Feld er kann nciht suchen. Reisender Tribut nimmt ihn die wenigen Monster die er hat. Da half dann auch Später seine Sturmkraft nicht. Hab Alle Nordisch rausgesidet und gegen anderes ersetzt (Teuflische Ketten, da einer Durchschlagenden Schaden macht und mit der einen Zauberkarte dann mal 8000 Schaden durchdrücken kann)


    3. Match (Maskierte Helden) [2:1]


    1) Er holt Dunkles Gesetz, ich bin froh Kaiserliche Eisenmauer zu haben. Ich hole dann den Mondlichtrosendrachen und er gibt mir eine Durchbruchfähigkeit drauf. In seinem Zug holt er Acid, den ich mit dem Rosendrachen auf die hand gebe, dennoch verabschiede ich mich von allen Zauber und Fallenkarten und Dark Law gewinnt für ihn den Rest.
    2.) Teuflische Ketten, Straße zum Sternenlicht reingesidet. Erster Zug geb ich ihm Auf sein ein Held Lebt wieder ein Fehler (4000LP hat er verloren nur um Schattennebel zu holen ohne sein Effekt zu nutzen) Er holt dennoch wieder Dark Law und zum Glück hab Ich wieder Kaiserliche Eisenmauer die er nicht weg bekommt. Sieg für mich.
    3.) Deathmatsch: Nach langen hin und her hatte er ein Bubbleman mit teuflischer Kette. Ich greif an und er aktiviert Spiegelkraft. Ich hole mit Schöpfung des Yang Zing einfach nen neuen und geb Ihm Schaden. War Nervenaufreibend weil wir beide keine Deathmatch Decks eigt haben.


    4. Gegenn ein Kumpel gespielt, der Qli spielt [2:0] drittes Fun Spiel [2:1]
    1) Ich hab wieder Fehler und schütze alle meine Synchros mit Bixi (Immun gegen Fallen) er hatte einfach kein Out auf Fehler und hat auch nix gezogen.
    2) Lief besser für Ihn da er angefangen hat, danach bekommt er wieder ein Fehler aber nach langem hin und her konnte ichs für mich entscheiden.
    3) Fun Duell, er holt den Tower und ich hab kein out. Komm nur mit Leo drüber und auf 10? Sterne kam ich nicht.


    5. Duell gegen Nekoz (1:0)
    1) War sofort Deathmatch wer das erste Duell gewinnt, gewinnt. (Zeitmangel). Ich Fange an und hab wieder sofort Fehler. Er kann nix suchen, hat kein MST und auch keine Trishula. Aber 2 Valkyrus er hat versucht durchzuhalten aber am ende gibt er dank Fehler auf.



    Fazit des Tages, Mit Nordisch macht es echt spaß, dennoch mussten sie zum großen Teil einfach fürs Siden dann Platz schaffen. Die Karte Fehler ist in der heutigen Zeit einfach mega gut und kann Spiele im alleingang entscheiden. Konnte Thor leider nicht rufen, aber kam so auch ganz einfach auf mein Rosendrachen (Ziege + Pferd). Mit der Falle Fessel für Fenris kan man noch zudem super triggern :) ) Ich habe glaub mit 42/43 Karten gespielt, wusste nicht was kürzen und auserdem mille ich mit dem Deck relativ gut, so das es kaum ein Unterschied machte für mich. Zumindestens gehen einem im Lategame nicht die Monster aus.
    Falls genauere Fragen bestehen einfach melden.

  • Ich habe es damals gespielt, als es raus kam. ^^
    Ich fand die Monster süß und auch heute mag ich die Kombo um Stufe 7 Synchros zu spammen.
    An sich kann man sie überall spielen wo man kein großes Feld hat. Man will mit BRD ja nicht 5 eigene Traps sprengen.
    Ich habe leider keine Ideen wie man die aktuell spielen kann. :(
    Aktuell haben ja nur Extremdecks wie Nekroz oder Decks mit vielen Traps eine Chance.
    Und wer würde schon die Nordics im Nekroz spielen? :/

  • Ich habe leider keine Ideen wie man die aktuell spielen kann.


    Also momentan kann sich glaub nur Yang Zing die Nordisch Engine leisten, da sie die Synchros noch einen effektiven Schutz geben. Ich hole meistens so ein Thor, den man nicht in Kampf zerstören kann. Oder wenns besser läuft, der dann Immun gegen Zauber und Fallen ist.

  • Muss ich mal versuchen. Heute Zefra YZ mit je 3x die YZ Zefras und die Field Spell lief nicht. Gegen langsame Decks wie Volcanic, ja, sehr gut, aber gegen schnellers wie Qliphort fast AutoLose. -.-'
    Lose 1 Turn stinkt...
    Würden die Nordics aber auch nicht ändern. :(

  • Spiel im Yang Zing einfach mit Bixi die schützt vor Fallen ergo auch vor Lose 1 Turn.
    Zefravariante kannst du im normalen Deck eigt fast vergessen. da musst du mit allen Zefras spielen udn selbst dann ist es nicht optimal.
    Beispiel: Jemand zerstört ein Yang Zing. du holst dir Bixi, holst die Ziege von der hand, in deinem Zug holst du dann das Pferd und kommst auf 9 und Holst die dadurch die Nebelraupe/wurm? und gibst 3 Karten auf die hand zurück, da er von Lose 1 Turn beeinflusst wird.
    Die einzig sinnvolle Zefra Karte fürs YZ wäre Zefraxi und dann auch nur einmal, da du ihn nicht auf der hand haben willst. Dein Gegner zerschiest dir einfach deine Skalen, und dann kannst du eh nicht mehr Pendeln, vorallem bringt Pendeln eh nicht sonderlich viel, da du mit den 2 Pendelkarten auch eher nur auf stufe 9 kommst, wenn du nix anderes auf der hand hast.


    Nordisch ist im heutigen Format glaub einfach zu langsam und richtig guten Support hätten sie mal nötig. DIe Synchros sind richtige Beatsticks aber ohne Schütz auch schnell vom Feld. Castel mischelt dir einfach so dein Thor zurück ins Deck oder die Fallen in eine Bodenlose Fallgrube etc. Mit den YZ bekommen die wenigstens noch etwas schütz ^^

  • Das Problem am Nordic ist einfach, dass nur diese eine Kombo gut ist.
    Die bräuchten noch viel mehr gute Monster. Die anderen sind einfach so meh.
    Man liest die und denkt sich: Wieso?!
    Im Nordic selbst kommt man ja nichtmals gut auf hohe Stufen, da man ja möglichst mit viel + reinkommen will. Heißt bei Stufe 9 und der Kombo, dass noch 2 fehlen, das geht nichtmals sinnvoll.


    Eigentlich lief es ganz gut mit nur 6 Pendelviechern. Meistens wird nur eine Scale zerstört und dafür sucht man sich Oracle. Damit sucht man die Scale einfach erneut. Zudem sucht man Creation was einem schnell + schiebt. Dann kann man sich auch Zefraxi suchen ohne Effekt, weil man einen Tuner hat und den ins Extra schicken. So hat man für jede Situation etwas, aber es ist zu langsam. Qliphort zerstört einfach immer Creation und schickt alles auf die Hand. Außer MST und ggf. Cyclone hat man ja nichts gegen deren Scales. Ich komme da nichtmals zum Spielen. Ich setze halt ein Monster + eine Set und kassiere sofort Tarnkappe. Ab dann geht das jede Runde so und man verliert. Selbst, wenn die 2 Züge brauchen, dann habe ich immer noch nichts erreicht. Dei greifen ja nicht an. Somit würde mir auch die Ziege nix bringen. Kein guter Spieler greift auch nur einen der YZs an, da das für den Gegner nur Vorteil bedeutet. Viele Decks kriegen die auch so weg ohne dass die sich aktivieren. Da hilft mir Nordic eben nicht bei. :/

  • Kein guter Spieler greift auch nur einen der YZs an, da das für den Gegner nur Vorteil bedeutet.


    Also ich habe gelernt das man oftmals einfach nur selbstmord begehen muss. Man MUSS YZ aggresiv spielen dan man sonst einfach gewallt wird von guten Spielern. Spiel einfach 2-3x Fehler paar MST und Kräfte rauben dann macht uns auch die Tarnkappe weniger Probleme. Hatte heute nur das Problem mit Qliphort Türme. Wenn du bei denen die Scout weg bekommst, ist für Qli eigt alles Vorbei.


    Aber ich glaube wir werden mehr Offtopic, sollte man glaub lieber im YZ Thread besprechen. Auser der Betreuer hier hat nix dagegen :)

  • Ich hab dir auf die PN geantwortet. ^^


    Also, welche Decks eigenen sich denn jetzt alles für Nordic oder welche Decks spalshed ihr in Nordic?
    Plant? Zu schlecht mit nur einem Debris?
    Scrap? Wird durch Nordic noch unkonstanter?
    Nekroz? Ok, wer gibt das Geld aus um es dann mit Nordic zu spielen. ^^'

  • Nunja mein Haupt "Nordisch" Deck ist halt das Yang Zing.
    Wobei meine Version eine absolute Sparversion ist.
    Allerdings spiele ich es auch mit Gerümpelsynchroniesierer was mir schon das eine oder andere mal ein Feld mit Thor (mit 4000 Atk und Fallenimmunität) und Goyo ermöglicht hat.


    Wichtig ist hier dann aber auch das Yang Zing 8er Synchro, weil es die eigenen Yang Zing zerlegen und dafür dann noch unseren Nordisch Tuner wiederbeleben kann. (Thor Spam ^_^)

  • Allerdings spiele ich es auch mit Gerümpelsynchroniesierer was mir schon das eine oder andere mal ein Feld mit Thor (mit 4000 Atk und Fallenimmunität) und Goyo ermöglicht hat.


    wie kommst du mit dem Synchronisierer auf Stufe 10 bzw 6? Mit Bixi ausm Friedhof kommst dann doch nur auf jeweils 5. Dann müsstes du für Thor/Goyo noch einen Pulao aufm feld haben oder irre ich mich da?

  • Ich hab Bixi verdeckt und Tanngjostr/Gleipnir Einsatzbereit.
    Bixi wird überrannt, holt Yazi, Tanngjostr kommt.
    Mein Zug: Tanngjostr in Atk um Guldfaxe zu specialn.
    RotA oder Gerümpel direkt um Bixi zu holen.


    Guldfaxe, Yazi und Bixi zu Thor mit Fallenimmunität und 4000 Atk. (dazu noch absolute Vernichtung für Türme) und Gerümpel + Tanngjostr für Goyo.
    Ich weiß am Ende ein Rechnerisches - aber dafür ist das Gesicht des Gegners einfach zu episch.

  • Ich denke du meinst Suanni (Stufe 4) anstatt Yazi (Synchro Stufe 7) oder?
    Ah ok jetzt weis wie du zu Thor dann kommst. Zumindestens bekommt man den Thor so schnell nicht mehr weg. Aber das ist eine sehr große Kombi die man wahrscheinlich nicht immer startklar hat. Ich nehm es mal in meine Überlegungen mit ein. Bin dann auch am überlegen, ob ich nicht Maskiertes Chamäleon gegen den Gerümpel austausch. Aber ich spiel lieber mit Höherrangigen Synchros als mit niederen. Vorallem mit dem neuen Klarflügeldrachen? der super die ganzen Synchros schützt. und auf den Komm ich mit dem Chamäleon schneller.
    Gegen Türme bin ich eigt immer mitm Leo/Star Eater gekommen, aber hey da kann man ja mit Thor auch drüber xD daran habe ich gar nicht gedacht, vor allem da er auch Eiskalt den Effekt vom Turm nimmt um ihn mit der Falle etc zu entsorgen ^^

  • Jupp meinte Suanni. Yazi hab ich ja noch nicht (ebensowenig wie den finsternis Tuner).


    Auch Spaß macht es mit Thor den Effekt zu annulieren, Kreaturentausch (falls er nur Türme hat) und ihm dann einen kleinen Yang Zing zu geben.
    Und danach hat man selbst sein "unbezwingbares" Monster.


    Naja ich habe die Kombo so oft durchgezogen das mein Deck bei einigen Spielern schon verhasst ist.
    Und dabei habe ich von den wichtigen Yang Zing Zauber/Fallen nur eine Schöpfung.


    Edit:
    Wie kommst du mit einem Leo über Türme?
    Türme reduziert die Atk aller als Spezialbeschworener Monster doch um 500.

  • Edit:
    Wie kommst du mit einem Leo über Türme?
    Türme reduziert die Atk aller als Spezialbeschworener Monster doch um 500.


    Mit Suanni komm ich drüber, da er nochmal 500 ATK gibt ;)


    Die Tuner von YZ spiel ich jeweils 2 mal und die Schöpfung 3 mal. Mustte beim Turnier schon mit 42 Karten spielen da ich zuviele Karten reinpacken muss (Meine Meninung) Kreaturentausch kommt sicher gut allerdings hab ich kein platz für und die triggern leider nicht wenn man sie selber kaputt macht :/ )

  • Na da die eh nicht triggern, dann braucht man auch keinen Swap im Main.


    Selbst im Side hätte ich dafür kein Platz, die Spiegel und Chaosjägerin (Nur im Side weil ich gegen Spiritual Beast abkacke xD ) nimmt schon verdammt viel platz weg.


    Hab auch noch den Sternfresser der Kommt ja auch Über die Türme mit Suani, aber ich habe ihn glaub bis dato nur einmal gebraucht, vilt nehm ich ihn raus, da jetzt als Beatstick Thor mit am Bord ist.

  • Was für ein Ziel hatte den das Camäleon?
    Könnte ne nette Instandsynchro Engine werden.