Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Mein trap lineup ist zurzeit
    3x antimagischer duft
    3x durchbruchfägigkeit
    1x Leere der Eitelkeit.


    Bin nächste Woche auf ner Regio in Köln mal gucken wie es läuft und was ist besser gegen monarch pulling oder Maske der beschränkung?

  • hab mit 2 rhinos im infernoid getestet und er is super wenn er gemillt wird. außerdem ein normalbeschwörbares ziel für reasoning/monstertor.


    in der praxis gewinnt er zwar nie spiele, hier und da ein kontrollierter mill tut dem sonst so luck-abhängigem infernoid thema aber auf jeden fall gut.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hi zusammen
    Hab mich mal wieder hingesetzt und an meinem Inferno Deck gebastelt. Ich habe da mal einen build versucht, der vor allem auf Deckspeed setzt um schnell genügend Infernos für einen OTK zusammen zu haben. Der Gegner soll möglichst wenig Zeit haben aufzubauen.


    Finde jetzt im Moment sieht die Ausgangslage wieder etwas besser aus für das Deck, denn gegen Monarchen machen die Infernos eigentlich keine sehr schlechte Figur, nur das Kosmos Match-up sieht etwas düster aus. Hier habe ich mich einer Themenfremden Karte bedien. Gates of Darkworld gibt oft denn entscheidenden Boost um über Destruier u.ä. zu kommen. Da Pepe weniger häufig gespielt wird ist Attondel wieder interessanter.


  • Hab ich mir auch schon überlegt, auch Pseudoraum wäre eine Option.


    Aus einigen Tests kann ich sagen, dass gerade Gates enorm gegen Kosmos helfen kann. Hab mir auch schon überlegt anstelle der Warning und der Vanity, 2x Time Space zu spielen.


    Wie seht ihr das im Moment mit Void Imagination? Auf der Regional in Köln ist ein Deck glaube ich knapp an Top 32 vorbei, das mit 3 Imagination gespielt hat.

  • Vorallem wäre Dark World Dealing in jeder Hinsicht schlechter als Dragged Down.
    Ich teste momentan sehr viel Infernoids und glaube, dass Solemns ziemlich wichtig für Kozmo etc. und auch für den first Turn genrell ziemlich wichtig sind. Onuncu vor 1-2 Solemns zu setzten ist einfach viel zu powervoll. Außerdem halte ich eine Antra für Pflicht. Antra mach mit Decatron sehr viele Trishulas einfacher. Vor allem erlaubt es den Dracossac Trishula Move.

  • Mhm, was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, ob die Infernoids nicht auch bald durch die Bannliste zerlegt werden? Oder denkt Ihr, dass es dazu keinen Grund gibt?

  • @Castel Kozmo hat Reasonning nur gedroppt, weil sie Anti spielen mussten. Jetzt wird es wieder hauptsächlich Reasoning Kozmo Builds geben. Die Karte ist ja auh stark in dem Deck.
    Aber back to topic. Nein Infernoids sollten keine Angst haben, was das angeht. Es ist ja eher rough und die Match Ups sind echt hart mometan finde ich. Viele Decks spielen kaum mit dem Grave. Monarchen aber sind ziemlich einfach. Pendel und Kozmo aber halt nicht.