Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Mal wieder ein (kleiner) Turnierbericht:
    Gespielt wurden 3 Runden.


    1. Spiel 1:2 gegen BA
    1. Game starte ich mit 2 Reasoning und gebe ihm OTK
    2. und 3. Game bleibe ich chancenlos gegen Vanitys Fiend, da keine Durchbruch im Friedhof.


    2. Game 2:0 gegen Lightsworn
    Einfach alles im Grave verbannen und OTK geben. Die haben echt nichts gegen uns, sind ja schließlich die ältere Variante von uns.


    3. Game 1:2 gegen Held
    1. Game ziehe und mille ich totalen Schrott. 1 Infernoid unter den ersten 20 Karten.
    2. Game behalte ich mit Onuncu die Kontrolle und gewinne
    3. Game gewinnt er nach langem hin und her durch getopdeckte Wunderfusion.


    Bin unterm Strich dennoch zufrieden, jedes Duell (außer mit der Schrotthand) war knapp, nur gibt es echt miese Boardkarten gegen uns.

  • War heute auch auf nem kleinen Ladenturnier..jeder kannte jeden und jeder wusste wer was spielt...da wir quasi ne kleine Clique sind,habe ich in ner Diskussionsrunde mal erwähnt das ich im Mirror immer Boden einer anderen Dimension boarde und sie ne echte Killer Karte gegen uns ist..natürlich hatte sie nun einige von Ihnen,auch für den Fall das Infernoid wirklich mal Meta wird...es gibt echt nichts schlimmeres..als wenn diese Karte auf Gedankengang angechaint wird...Eisenmauer...Makrokosmos etc,hat man wenigstens MST`s oder Lyla aber gegen diese Karte,stinken wir direkt ab...


    Habe sie nur zweimal abbekommen,einmal zum Glück kacke gemillt und das Game gewonnen...beim letzten mal,habe ich fast alle Monster gemillt bzw. wurden verbannt...konnte direkt zusammen schieben.


    Bin im Endeffekt 2:1 gegangen.

  • Neue Karte aus Crossover Soul...damit hätten wir nun auch ein konstanteres Out gegen sowas wie Skill Drain und Vanity. :-)


    Galaxy Cyclone
    Normal Spell
    You can only use the (2) effect of “Galaxy Cyclone” once per turn.
    (1) Target 1 Set Spell/Trap Card on the field; destroy it.


    (2) During your Main Phase, except the turn this card was sent to the
    Graveyard: You can banish this card from your Graveyard then target 1
    face-up Spell/Trap Card on the field; destroy it.

  • Ich spiele nur 2 MST (und die Kristallausgrabung), also ersetze auch ich alle MST dadurch. Der einzige Nachteil ist, das sie keine Schnellzauberkarte ist (was sonst OP wäre), aber der Friedhofseffekt ist einfach zu wichtig für uns. Wie viele BTS spielst du? Ich spile 2.

  • OMG, ist die Karte geil!
    Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich durch ne Drecks Emptiness verloren hab und meine MSTs vorher gemillt hatte. Die werd ich definitiv 3 mal zocken. Die verbessert übrigens auch unser Match Up gegen Qliphort

  • Naaaa..hab ich es euch nicht gesagt.. :D


    Infernoid Lilith
    Level 9 FIRE Fiend-Type Special Summon Effect Monster
    ATK 2900
    DEF 2900
    Cannot be Normal Summoned/Set.
    Must be Special Summoned (from your hand or Graveyard) by banishing 3 “Infernoid” monsters from your hand or Graveyard while the total Levels and Ranks of all Effect Monsters you control are 8 or lower, and cannot be Special Summoned by other ways.
    (1) When this card is Special Summoned: You can destroy all Spell/Trap Cards on the field, except for “Void” cards.
    (2) Once per turn, during either player’s turn, when another monster’s effect is activated: You can Tribute 1 monster; negate the activation, and if you do, banish that card.


    Nur aus den Millkarten wird wohl nix... :-(

  • Noch eine neue Karte bekannt :


    Rengoku no Shouka/”Frozen Void”
    Continuous Spell
    You can only use the (1) effect of “Frozen Void” once per turn.
    (1) You can discard 1 card; add 1 “Void” Spell/Trap Card (except “Null and Void”) from your Deck to your hand. You cannot Special Summon monsters this turn, except “Infernoid” monsters.
    (2) When an “Infernoid” monster you control battles an opponent’s monster, after damage calculation: You can send this face-up card to the Graveyard; banish both battling monsters


    Eine der besseren Void-Karten, wie ich finde. 1-2x werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren

  • Lilith ist echt geil, besser als Onuncu.


    Übrigens, ich hab noch ne andere Übersetzung von dem 6er Infernoid gefunden, da steht das man sich aussuchen kann welches gegnerische Monster entfernt werden soll.


    Die Frozen Void hab ich gestern auch gesehen, die würde ich aber nicht spielen, da sie nicht besonders mit Reasoning/Monstertor harmonisiert

  • Ich denke ich werde dann wirklich mal Auge der Leere testen....stellt euch mal vor man hat Onuncu und Lilith zusammen draußen. Der eine negiert Z/F, der andere Monstereffekte......GG


    Und bei Monstertor auf 2 glaube ich auch, dass wäre noch mit der beste Push für das Deck, als die eigenen Crap-Karten. Würde ich mir sehr wünschen

  • naja, so wie ich´s geschrieben hab, mit Auge der Leere X/ .....du brauchst nur den einen im Friedhof/Hand und den anderen auf der Hand. Du rufst beispielsweise Onuncu vom Friedhof und mit Auge der Leere Lilith von der Hand. Da das Auge die Beschwörungsbedingungen umgeht, ist auch die 8-Stufen/Rang-Beschränkung egal.
    Und ein zusätzliches Monster hinzulegen ist auch keine große Kunst ( idealerweise liegt es schon bei der Beschwörung des ersten Onuncu/Lilith da)
    Notfalls kann man ja auch einen der beiden selbst opfern

  • Das war wieder ein typischer Post von Matschbirne...den Post nicht lesen,aber kritisieren. :D wie in sooo vielen Threads. ^^


    Neben Auge der Leere gäbe es noch,ein Wildes Monster erscheint..leider nicht suchbar,aber dafür muss man die nicht erst ne Runde setzen und der Effekt wird auch nicht negiert..nachteil is halt,das das Monster in der nächsten Endphase des Gegners wieder ins Deck gemischt wird...aber derzeit würde ich dann auch schon eher sagen,das man das Auge spielen sollte..ich selbst spiele nun 3x Start aus der Leere..wie schon in einem meiner Posts erwähnt..zwar weniger explosiv,aber dafür konstanter.