New Age Trishula - die Nekroz

  • Was mich abschreckt ist, idass Idlee ein echter Garnet ist, Benten aber wahlweise in Hand oder Deck sein kann. Den Unterschied im Hinblick auf Combos sehe ich so: 2 Benten brauchen 1 Karte mehr, die relativ beliebig ist. Bei Idlee ist das eine absolut beliebige Karte zum Abwerfen. Dafür ist Mermaid dann auch extrem kritisch und all-in.


    Wenn Idlee aber schon im Deck ist, dann solltest aber diese Manju Kaleido Combo nutzen:



    Im Extra spiele ich persönlich noch Diamond Dire Wolf, der going second helfen kann.

  • also nur gefällt die die Variante mit dem vanity runter besser. Man braucht dann zwar zwingend die normal, weswegen ich eine Variante ohne manju am testen bin und muss sagen, dass es gar nicht schlecht läuft.
    Von den Wichteln spiele ich 3x Feder, 2x Kerze, 2x alraune und 1x das Buch.
    Von den Ritual spells spiele ich 3x Zyklus , 2x kalaeido und 1x Spiegel.


    Hoffe, das mit der nächsten Liste die restlichen nekroz Karten zurück auf 3 gehen, denn mittlerweile rennen soviel Decks rum, die nicht auf das extra deck angewiesen sind ( true Draco, dino, altergeist....), das Einhorn auf 3 gar nicht mehr so stark ist.
    Vor allem ist es schwer First turn gar nicht mehr so stark einfach nur Einhorn und/oder ruler blind First turn aufs Feld zu klatschen.

  • Die manju Combo geht besser:
    Requirements:
    Manju + (brio/claus/kaleido/unicore) + any card


    1. Brio search claus search kaleido
    2. Manju search core
    3. Kaleido core search chalislime
    4. Overlay into nyarla, discard random card
    5. Attach herald
    6. Make frozen lady justice, herald search inception
    7. Chalisception search first cycle then benten
    8. Inception tribute mandra summon benten
    9. Cycle tribute benten summon brio
    10. Search kristya
    11. Make Knightmare mermaid summon idlee
    12. Make pentestag


    Idlee manju benten herald


    13. SS kristya add manju

  • Die Krysta Liste sieht gut aus. Ich persönlich spiele lieber die Ruler Variante, weil sie sich mehr wie Nekroz spielt als die Krysta Turbo Variante, mmn ne besser Chance hat going second was zu reißen und Pot of extravaganz spielen kann.
    Jedoch ist going first Krysta einfach viel konstanter als Ruler mit ihrem Lock.
    Deswegen ist Krysta alles in allem der bessere Build.

  • spiele auch die ruler Variante mit extraverganz.
    Die halbe Zeit stört mich der Topf aber meistens im Grind game. Entweder werden fast immer die targets verbannt die ich gerade bräuchte für kaleidoscop, oder da ich 3x super poly im side hab, werden immer die targets verbannt.
    Deckliste kann ich später mal schicken, wenn ich wieder daheim bin, allerdings spiele ich erst seid Anfang der Woche nekroz, sodass sich immer mal paar Fehler einschleichen können.


    Im extra deck spiele ich 3x den herald's und noch die n'tiss. Der Rest ist fast nur super poly targets, oder andere fusionsmonster, die von der Stufe gut für kalaidoscop passen, aber gegen manche Decks auch als Target für super poly genommen werden können

  • Zitat

    Und vergesst den entzauberer im Side gegen striker nicht:D

    Vllt. könnte man auch mal White Howling ausprobieren.

  • Hatte jetzt am Montag mit Nekroz angefangen, weil mir das Deckthema schon immer gefallen hatte.


    Anfangs hatte ich erstmal ne Liste aus dem Internet zum testen genommen und kam überhaupt nicht klar, wie man Nekroz richtig spielt. Nach mehrmaligen testen und umbauen der Liste nach meinem Spielstil, bin ich zur folgenden Liste gekommen:


    Main-Deck (40):


    Monster (24):


    2x Valk
    2x Trish
    2x Kelch
    1x Ruler
    3x Brio
    1x Unicorn
    2x Benten
    2x Clausolas
    2x Shurit
    2x Feder
    2x Alraune
    2x Kerze
    1x Buch


    Zauber (13):


    3x Extraverganz
    2x Zyklus
    2x Kalaeido
    1x Spiegel
    3x Riten
    1x Rota
    1x Imp Ritual


    Fallen (3):


    3x Evenly



    Extra-Deck (15):


    1x Cimeratech ( LvL 9 + Super poly target)
    2x Mudragon (LvL 4 + Super poly target)
    2x N'Tiss ( LvL 4)
    1x Wirbeldrache (LvL 7 + Super poly target)
    1x Mithillium ( LvL 6 + Super poly target)
    2x Venom ( Super poly target)
    1x Quintettmagier ( LvL 12 + Super poly target
    1x Fündköpfiger (LvL 12 + Super poly target)
    3x Herald (LvL 4)
    1x Sternenfresser (LvL 11)



    Side-Deck (15):


    Monster (6):


    3x Denko (Gegen Backrow decks)
    3x Kugelmodus (Gegen Kombo decks)


    Zauber (9):


    3x Super Poly
    3x Geheimes Dorf der Hexer (Gegen Stricker)
    3x Cosmoszyclon (Gegen Mystic Mine)




    Anmerkungen:


    Main-Deck:


    Hatte anfangs mit 3x Manju gespielt, da er aber ziemlich oft eine Handtrap gefressen hatte und somit die normal verbaut hatte habe ich ihn mal aus dem Deck geschmissen. Nach mehrmaligen testen, hat er mir nicht wirklich gefehlt.
    Allerdings habe ich sehr oft called vermisst, da ich in meinen Test massig mit handtraps beworfen wurde. Weiß aber nicht was ich dafür kicken sollte, oder ob es Sinn macht einfach auf 43 Karten hoch zu gehen.


    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich die evenly nicht gegen die super poly tauschen sollte.



    Extra-Deck:


    Momentan spiele ich die Haupt super poly targets 2x mal, damit mir der Topf beim ersten mal nicht alle verbannt.
    Bei den Targets für Kalaeidoscop habe ich versucht darauf zu achten, das nicht nur die Stufen passen, sondern das es auch in manchen Fällen Möglich ist, diese auch als targets für super poly zu nehmen.
    Z.b Chimeratech gegen Cyber Drache.


    Des Weiteren muss ich überlegen, ob ich die Haupt super poly target nicht auf 1 setzen sollte, wenn super poly im Side bleibt. Dafür dann die kalaeidoscop target mehrmals spiele, da meist immer das target verbannt wurde, welches ich gerade brauche.
    Sollte Super poly ins Main wandern, bin ich mir nicht ganz so sicher, wie die Ratio im extra deck sein sollte.



    Side-Deck:


    Hier bin ich relativ zufrieden mit, wobei ma hier auch Sachen tauschen kann.
    Z.b:
    Geheimes Dorf gegen weißes Geheul oder Cosmozyklon gegen Twin Twister / Space typhoon




    Das wäre dann meine Erfahrungen und Ideen, die ich die Woche über gesammelt habe.
    Ich hoffe das ihr mir noch weitere Vorschläge und Verbesserungen geben könnt, da ich am Wochenende, evtl. damit auf ein local gehen möchte.


    Kleine Anmerkung noch:


    Ich bevorzuge die Ruler Variante, auch wenn die Kristya Turbo Version konstanter ist.
    Allerdings kommt mir die Ruler Variante spielerisch eher wie Nekroz vor

  • In dern Ruler Variante finde ich die Impc Ritual spell echt nicht worth zu spielen. Sie ist nur gut, wenn man Slime hat und keine anderen Impcantations. Im Gegensatz zur Krysta Variante gibt es keine Combos in der man sie bräuchte bzw. suchen kann, da man hier keine Normal für Dogra oder Manju verwenden kann.
    Desweiteren würde ich auch in der Ruler Variante Sauravis als Protection spielen.
    Zu den Impcanbtation ratios: ich spiele 3 Slime 3 Pencil 2 Talis 1 Candoll.
    Man sollte mmn auf jeden Fall Slime und Pencil auf 3 Spielen, da diese mit Brio/benten eine 2 Karten Ruler kombo sind im gegensatz zu jeder anderen Impc Karte.
    Außerdem würde ich called by the grave mainen, da man ja first gehen will.


    Darüberhinaus würde ich auch nur einen Trishula und einen Shurit spielen, weil diese keine Combokarten sind. Man möchte sie eher nach Turn 1 suchen und nicht auf der Starthand sehen (es sei denn man geht second, aber da man first gehen will, sollte man sein Deck auch so aufbauen).

  • ok, hört sich gut an, dann müsste ich auch nochmal etwas Platz bekommen.
    Called und sauravis liegt schon Rum und warten nur darauf ins deck zu kommen .
    Werd später mal eine überarbeitete Liste schicken


    Aber was meint ihr zum extra deck?
    Ratio so lassen?
    Super poly gegn evenly tauschen?

  • Kurze Frage


    Momentan ist aber das Problem, das man gegen Decks kaum eine Chance hat, die kein extra deck benötigen (dino, kozmo, mermail...), oder Decks die mit backrow spielen und nicht auf spez. Beschwörungen angewiesen sind (true draco, Guru....)
    Jetzt kommt am Ende des Monats die Tin mit der zauberkarte raus, die alle Monstereffekte auf dem Gegnerischen Feld annullieren kann. Somit gibts eine weitere Karte die das Feld sofort brechen kann.



    Wieder ins game zu kommen, ist dann nicht so einfach, weil man schon ziemlich viele Ressourcen für das obige Feld gebraucht hat.
    Meine Frage ist jetzt, ob es dann nicht sinnvoll wäre, die Imps, Vanity/Kristya, zaborg zu kicken und gegen hantraps und traps auszutauschen und dann eher pure nekroz zu spielen

  • Das Deck ist nichtmal mit Kristya auf Turnieren, wo viele T1 Decks& Combodecks gespielt werden, wo der Kristya lock am effizientesten ist in der Lage, konstant größere Events zu toppen *


    Dass die Karten gegen Rouge umso schlechter stehen wäre für mich jetzt kein Argument das Deck umzubauen, dann hast du ja gar keine win condition mehr. Davon abgesehen, dass pure nekroz nur Kristya turbo in schlechter ist, da alle Effekte außer trish auch extra deck relevant sind.


    Dein Ziel ist es ja nicht auf einem Event nach 0-2 dann gegen irgendwelche Kozmo Spieler die auch 0-2 stehen zu gewinnen, sondern 1-2x gegen Rouge und dann größtenteils gegen meta, bestenfalls gegen combo zu spielen


    Darüber hinaus werden die wenigsten Decks blind go second gehen, Dark ruler maindecken und dir die Karte dann reindrücken, da sowohl combo als auch control eigentlich das Ziel haben first zu gehen und solche Karten sich eher im side befinden.
    Und da wird dir die Karte mehr helfen als deinen Gegnern.