New Age Trishula - die Nekroz

  • Zitat

    Außerdem keine ju und stattdessen seraph und upstart für Speed


    hört sich irgendwie ziemlich schlecht an.
    und wieso genau hermos?


    Zitat

    Warum spielen eig soviele jetzt wieder armor und den exa? Vorallem letzterer wurde doch anfangs als Müll abgestempelt


    decisive armor gegen qliphort towers. trishula nimmt sein scout, dann mit armor pushen und drüberrennen.


    exa wahrscheinlich, um den sorcerer zu loopen, find ich aber unnötig, kann tot kommen und sein level ist einfach viel zu unpassend.

  • Sorcerer ist gut wegen der starken Valk Eröffnung. Man braucht nur einen Valk+shurit+einen Ritual spell:
    Summon valk mit shurit und spell, search Brio mit shurit, search sorcerer mit brio.
    Dann Tribut Valk und Sorcerer für 2 Karten ziehen und dann kann man sich noch je nach restlichen Handkarten einen neuen Valk zum absichern oder einen Unicore/Gungnir suchen.


    Wenn man Exa spielt hat man halt die Möglichkeit den Sorcerer für den gesuchten Valk zu banishen (oder halt für einen Nekroz Spell) und mit ihm den Exa in den Grave zu legen. Wenn man den dann für einen Spiegel banished kommt der Sorcerer oder alternativ auch ein Shurit zurück aufs Feld und erlaubt größere Kombos oder OTK´s. Außerdem wird das Resourcen grinden im Mirror Match dadurch einfacher wenn der Gegner die Combo nicht spielt.
    Ich persönlich spiele zwar den Sorcerer wegen der starken Eröffnung, den Exa finde ich aber eigtl auch eher zu bricky :/

  • Ich werde mal den alten Sack mit ins Deck reinhauen.

  • Main: 40
    Monster: 24
    1x Dance Princess of the Nekroz
    2x Effect Veiler
    1x Great Sorcerer of the Nekroz
    3x Manju of the Thousand Hands
    3x Senju of the Thousand Hands
    1x Shurit, Strategist of the Nekroz
    2x Nekroz of Brionac
    2x Nekroz of Clausolas
    1x Nekroz of Gungnir
    2x Nekroz of Trishula
    3x Nekroz of Unicore
    3x Nekroz of Valkyrus


    Spell: 16
    1x Book of Moon
    2x Dark Hole
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Nekroz Cycle
    2x Nekroz Kaleidoscope
    2x Nekroz Mirror
    1x Preparation of Rites
    1x Raigeki
    2x Reinforcement of the Army


    Extra: 15
    1x Blue-Eyes Ultimate Dragon
    2x Herald of the Arc Light
    1x Star Eater
    1x Trishula, Dragon of the Ice
    1x Abyss Dweller
    1x Cairngorgon, Antiluminescent Knight
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Daigusto Emeral
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Evilswarm Exciton Knight
    1x Gagaga Cowboy
    1x Number 80: Rhapsody in Berserk
    1x Stellarknight Constellar Diamond
    1x Tellarknight Ptolemaeus


    So mal mein Build nach neuer Liste.

  • Ich spiel momentan 2x trish. Bei den ganzen Negierungswerkzeugen die grade so rumlaufen alleine schon Veiler und Bts ist es manchmal zu wichtig das eine Trish durchkommt, oder ein anderer Effekt.
    Im Mirror ist es natürlich wieder eher weniger zu gebrauchen, die guten lassen dich eh nicht trishen und wenn sie dich trishen lassen, trishen sie selber und du hast richtig arschkarte.
    Vorallem mit nur einem shurit ist trish im mirror genauso komisch.

  • Postet mal euer Nekroz Deck. ^^

  • hab die letzten 2 tage bei uns im laden recht intensiv gezockt und das deck lief ganz gut.
    25 monster:


    1x princess
    1x sorcerer
    1x shurit
    2x maxx c
    3x manju
    3x senju
    3x valk
    3x unicore
    2x brio
    2x clausolas
    2x trish
    1x amor
    1x gungnir


    15 spells:


    3x mst
    3x rota
    2x kaleidoscope
    2x mirror
    2x cycle
    1x raigeki
    1x bom
    1x preparation


    extra deck das übliche nur mit einem daigusto um platz für nen goyo zu haben


    hatte anfangs 2 veiler statt 2 maxx c drinnen. lief aber außer gegen yosenju nicht wirklich besser. probiere die tage wieder ob veiler im main mit trish im extra wie bei meinem kollegen vorher sinn macht. bullblader oder d.d. lady hab ich pers. nicht mehr gebraucht weil ich so gut wie immer mit bom + valk drüber rennen konnte.

  • Ich hab gestern beim ccg local in Leipzig den 2ten Platz mit Nekroz gemacht. Lief eigtl sehr gut, ich hatte nur iwie häufiger reine jew Starthände mit 4 jew´s und iwelchem unplayable Kram dazu oder 4 Nekroz Ritual Spells ohne passendes Monster. War aber wohl nur Pech :D


    3 Unicore
    3 Valkyrus
    2 Clausolas
    2 Brionac
    1 Trish
    1 Decisive Armor
    3 Manju
    3 Senju
    1 Shurit
    1 Exa
    1 Sorcerer


    2 Cycle
    2 Kaleido
    2 Mirror
    3 MST
    3 Upstart Goblin
    3 Reinforcement of the Army
    1 Foolish Burial
    1 Raigeki
    1 Preperation of Rites
    1 Book of Moon

  • Also ich habe gestern mit dem Build weiter oben von mir gespielt und war auch recht zufrieden aber ich muss sagen ich überlege langsam ob ich die Hände nicht schon Main zocke im Moment kommen die so gut.
    Zu Socerer kann ich noch nix sagen hatte ihn nie.