Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • einer nen plan wann die sternenseraphen sceper und thron zu und kommen?

  • Ich spiele sie 3x, weil op... die kam bisher nie tot, im gegensatz zu starbridge xD


    MfG

    Muss 3x. Ich bin mittlerweile auf 2x Triverr umgestiegen.



    Bin mir noch nicht sicher, ob die 6 Calls over the top sind. Wie sieht euer EXTRA jetzt aus?

  • Ich kenne die vor und nachteile von starbridge. Ich kann sie auch perfekt einsetzen, nur rettet sie halt nicht nur spiele... Sie kann sie eher versauen... Sagen wir mal der Gegner lässt kein 3. Monster Zu, und du bekommst das ge ss'te monster nicht weg... dann musst du erstmal iwi zu triveil oder delteros gehen, sonst wirst du verlieren. Gute Spieler wissen, wie sie dagegen spielen...


    MfG

  • Okay, ich sags jetzt einfach so heraus: Wer mit Skybridge meint, spielen zu können und dann sich den nächsten Zug versauen lässt, der kann mit Skybridge nicht spielen. Da helfen euch auch eure Götter nichts. Denn gute Satellarspieler wissen nun einmal, wann man die Skybridge nutzen sollte und wenn man sie blind nutzt, ohne irgendwelche Versicherung für den nächsten Zug zu haben, dann tut es mir Leid, aber dann ist man halt nicht fähig, ein Deck vernünftig zu spielen.


    Alpha: 3mal, keine Frage, wichtigste Schutzkarte, macht Plus, fertig. Da muss man nicht viel erklären.


    Extra: Unvollständig, daher kann ich dazu keine Auskunft geben, wobei fast jeder der wichtigsten Sachen (2 Delteros, 1 Triverr, 1 Gagaga Cowboy, 1 Rhapsody, Castel, 1 Gandiva, 1 Kusanagi, 1 Excalibur) schon da sind. Der Exca fehlt mir zwar noch, aber das stört mich gar nicht mal so extrem. Ansonsten spiele ich momentan noch Nachtfalteragent, weil mir IRL die Möglichkeiten noch fehlen, aber da die fehlenden Karten (außer Exca) durch andere Karten
    ersetzbar sind, da sie situationsabhängiger sind, als andere, stört mich des nicht.


    Die "normale" Satellar-Version gibt es nicht, es gibt die Ami-Version, die OCG-Version in Korea, die OCG-Version in Japan und die Europäi... ne, die gibbet nicht, die kopieren nur von Amis und Japanern, leider. Eine "normale" Version gibt es nur, wenn sich Ami und OCG-Versionen ähneln und dann sind jene Versionen das.


    Pinpoint Guard hat mich noch nie überzeugt.

  • Ich finde Wiretap deutlich besser, weil man so gegnerische Trapstuns negiert und dafür nicht seine wichtige Alpha wasted. Außerdem kommt Altair gerne mal mit CotH in der EP und da stören BTS im Grave. Um bereits liegende Karten wie Skilldrain oder Vanity zu zerlegen hat man 3 MST und ggf Dust im Main.

  • Gestern die WCQ Regional in Köln gewonnen .. habe natürlich Satellarknights gespielt.^^


    Hier mein Build:


    4 Wins, 1 Draw


    Draw gegen Shaddoll
    Win gegen Harpies
    Win gegen Madolche
    Win gegen Qliphorts
    Win gegen Satellarknights

  • Vielleicht würdest du einigen Neulingen, die hier drüber schauen könnten, einen riesigen Gefallen tun, indem du n bisschen ins Detail der Spiele gehen würdest, wenn du magst.

  • War gestern auf Regional in Dreieich mit Satella.
    Erstma der Build:


    Jetzt ma zum Turnier an sich

  • Danke Lenant. Ich sehe da die Oase der Drachenseelen. Wie hat sie sich so bewährt? Würdest du sie nach dem Turnier weiterspielen, oder würdest du sie lieber gegen Kelch/Lanze/Anderes tauschen?

  • Würde sie drinnenlassen, 2 waren ideal, sie haben sich oft mit den Calls Shadoll Dragons gefangen (so nen MST-Fänger mehr is einfach zu genial) und sie mache den Triverr-Loop leichter.
    Dazu kann man im gegnerischen Zug noch mehr Action machen, seinen eigenen Zug besser vorbereiten und macht mehr Speed.
    Hab se gegen Shadoll zwar meistens rausgeboardet (da wollt ich se eher dazu zwingen - zu machen anstatt selbst viel zu plussen), aber sie haben sich in Game 1 immer bewährt. Manchmal kommt man einfach in ne Situation in der das Monster in DEF mehr bringt wie in ATK und der Typ ist eh eher unwichtig.
    Kelche hab ich selten vermisst, nur einmal gegen Vanity wären sie gut gewesen, Lanzen hätte ich nie gebraucht, das meiste wird ja inzwischen über die Monster removt.
    Das Main würde ich komplett so lassen.

  • Lenant
    Wie läuft das Deck ohne die 3 Topf der Gegensätzlichkeit?
    Anscheinend hattest du beim Turnier ja des öfteren keine Monster auf der Hand.