Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Nicht billig sondern günstig. Es kostet nicht so viel,hat aber trotzdem noch was auf dem Kasten.


    Gegen Monarchs sehe ich eher Schwarz da die Field Spell, majesty und Vanity sehr sehr schnell alles was wir haben Blocken - wir kommen nicht mehr auf Xyz. Gegen Konto habe ich noch Net allzu häufig gespielt.

  • Spiele gegen Monarchs jetzt im Main halt Veiler. Wenn Monarchen nicht ins Rennen kommen, können wir dagegen schon gewinnen. Kozmo-Matchup ist aber trotzdem etwas besser denke ich. Die Fieldspell nervt halt schon von Monarchs. Das normale Horn of Heaven ist z. B. im Moment auch supergut.

  • Gegen Monarchen hab ichs auch eher einfach. Antimagischer Duft, Horn des Himmels, Warning, Strike, 3x Fiendish, Rai-Oh... Dazu immer Triverr Loop und Handkarten klauen und gegen die Grave Kacke Dweller und Rhapsody. Recht easy fand ich.


    Extra:
    1x Norden
    1x Delteros
    2x Triverr
    1x Diamond
    1x Rhapsody
    1x Dweller
    1x Cowboy
    1x Ark
    1x Tsukuyomi
    1x Castel
    1x Emeral
    1x Rafflesia


    2 Plätze frei. Cowboy kam für Ptole und für Nova und Infinity kommen entweder Fellgrant + Red-Eyes + XYZ Universe rein oder andere Rang 4. mal sehen.


  • Ich spiele noch Cairngorgon um Fragrance zu beschützen, allerdings hat der mit Twister auch an Spielbarkeit verloren. Constellar Omega wäre aufch noch eine Option.

  • Sooo.. meine ersten latenten Erkenntnisse - Man ist nicht mehr darauf angewiesen, möglichst 1st Turn XYZs hinzuklatschen. Das heißt, dass Deneb/RaiOh 4set wieder mächtiger wird. :P Schlussfolgernd werde ich Instant auf 1 cutten oder ganz herausnehmen, da Norden nicht auf Triverr und Tsukuyomi gehen kann... in den meisten Fällen wurde mit Norden bei mir früher Ptole...>Infinity. Genauso brauch ich keine 2 Vega mehr. Teste momentan 2 Myrmels, um immer einen guten Start zu haben. BTH/Time Space ist gegen Kozmo mMn enorm wichtig. EOT Call auf Myrmel ist immer noch einer meiner Lieblingsmoves. :)

  • Instant ist trotzdem Tsukuyomi da du 1 Stella normelst und mit Noden den 2. ausm grave holen kannst ;)
    Dann callst du was und kannst mit Noden xyz'den. Rai-Oh ist stark daher spiel ich den auch wieder. Deneb First Turn find ich immernoch das schlechteste Opening. Vega oder Unuk Openings sind einfach stärker weil direkt XYZ oder eben Reborn-Trap-Setup. Zudem keine Möglichkeit auf Angriff und dann tote Nova. Deneb is mit 1500 einfach zu schwach. Unuk mit 1800 ist da schon problematischer. Instant ist nicht wegen Infinity / Ptolemäus stark. Nen Emeral, Rafflesia, Castel etc. for free ist immernoch viel zu stark... wer Instant nur wegen Ptole gespielt hat hat was nicht verstanden sry... 2 Vega sind auch immernoch zu gut da du meistens 1 im Grave und 1 auf der Hand willst. Ka wie oft einer weg war und ich den 2. so dringend suchen musste. Myrmeleo ist okish.. aber ich find Traps einfach stabiler, wenn ich die Summon für nen Stella brauche. Ne Hand aus Altair und Myrme ist halt weniger gut als ne Hand als Altair und Trap.


    Liste ist momentan die:
    Monster: 12
    3x Deneb
    3x Altair
    3x Unuk
    2x Vega
    1x Rai-Oh


    Spells: 8
    3x Upstart
    2x Instant
    1x Soul Charge
    1x Rota
    1x Book


    Traps: 21
    3x Alpha
    3x Fiendish Chain
    3x Call
    2x Oasis
    2x Horn des Himmels
    2x Antimagischer Duft (immernoch zu stark)
    2x Strike
    1x Warning
    1x BTH
    1x Time-Space
    1x Heimtückische


    Bin immernoch am überlegen MSTs reinzukriegen oder Vanity aber einziges wären die Upstarts die ich kicken könnte. Die waren aber bisher zu stark.

  • Emeral spiele ich nicht. Habe ich seitdem ich das Deck spiele, noch nicht einmal gebraucht/vermisst.
    Mit dem Instant-Pole-Szenario bin ich nur vom 1st Turn ausgegangen, wenn ich Unuk + Instant hatte.
    Buch würde ich nachdem Pepe (fast) weg vom Fenster ist, nicht mehr mainen, da es gegen die Kozmo-Schiffe nix ausrichten kann. Da finde ich persönlich Raigeki stabiler. Upstarts würde ich btw nie kicken.


  • Würde dir Veiler 2x im Main empfehlen. Vielleicht ne Kette und was anderes dafür raus. Gegen Monarchen ist Veiler einfach super. Man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass man anfangen darf und seine Chains setten darf. In Zeiten von Twin Twister muss die gute alte Fiendish sowieso etwas einstecken. Habe heute gegen Monarchen gespielt und Veiler hat mir eigentlich immer das Game geholt. Fiendish ist natürlich immer noch geil, vor allem wegen Triverr, aber ich spiel sie nur noch 2x und eben 2x Veiler. Heimtückische ist aber doch auch etwas kontraproduktiv bei so vielen Fallen, oder? Sie dann zwangsweise mit Rafflesia als erste Falle zu aktivieren finde ich nicht so sinnvoll. ^^ Oder klappt das ganz gut? Im späteren Spielverlauf wäre sie dann auch eine tote Karte zum Ziehen.

  • Wie sind die 3 Fiendish? Auch nur gegen Monarchen zu gebrauchen bzw ggn T2 Decks?


    Ich spiele auch 3 Fiendish im Main. Gegen manche Decks wirklich nicht das Wahre, aber er spielt sie wahrscheinlich auf hauptsächlich um sie mit Triverr recyclen zu können.
    Wenn du irgendwann im Triverr-Loop bist und dazu Fiendish + Call hast, kommt dein Gegner nur verdammt schwer wieder ins Spiel.


    Spielt ihr mehr als 2 Trap Holes im Main für Rafflesia? Habe aktuell nur Platz für die beiden (BTH + Time-Space), spiele auch noch Anti-Spell Fragnence dreimal.
    Lohnt es sich mehr zu spielen?


    MfG
    ~Pfannkuchen~