Ultimate Athletics

  • Diskussion zum Artikel Ultimate Athletics:

    Zitat
    Herzlich Willkommen zur 50. - extra langen - Jubiläumsausgabe von Cards 'n Strats!
    ...die ich jedoch nicht mit Feierlichkeiten, sondern mit einem Themendeck verbringen möchte, welches sich bisher unter dem Radar der meisten Spieler bewegte - Ultra Athletes. Noch nie gehört? - ich, bevor ich nach einem Thema für den heutigen Artikel suchte ehrlich gesagt auch nicht. Dabei erschienen die ersten drei Karten des Thema bereits vor einigen Monaten in Duelist Alliance als TCG Onlys. Während es damals…
  • Irgendwie find ich deine Deckliste nicht gut. nur 2 Slugger wo er doch so mega ist? Nicht umsonst wird bei jeder Gelegenheit auf Armades gegangen, er ist genau das selbe: Keine Shaddolls, Abyss, Traps und nervige Graveeffekte wie Yang Zing, Mathematiker oder Supply Squad etc. Zudem finde ich 8 Monster bzw. 11 trotzdem viel zu wenig...
    Würde mindestens 3 Ace, 3 Midfielder, 3 Slugger und 1 Goalkeeper spielen.
    Dann Emptiness... Klar Emptiness ist gut aber wenn du Ace legst hat er 2000, was machste wenn du Emptiness aktivieren musst und so keine Monster mehr rauskriegst? Jeder weitere Ace / Slugger kommt nichtmehr raus und Midfielder will man nicht beschwören weil der nicht austauschbar ist und nur überrannt wird... Also stallste in Def mit Ace oder riskierst es ihm in Angriff zu lassen?
    Ansonsten vermisse ich auch Karten wie Trap Stun oder Wiretap...

  • Auch von mir nochmal herzichen Glückwunsch!


    womit das Deck meiner Meinung nach auch glänzen kann um wieder Kartenvorteil zu erwirtschaften wäre "Gelage der wilden Fünf". Diese erlaubt 2 Krieger der Stufe 5 von der Hand oder vom Friedhof zu beschwören. Effekte werden zwar annuliert aber sie können beide für zwei anderen U.A. auf die Hand geschickt und dann erneut gerufen werden. Oder man geht zusammen zum Vulcosaurier.


    mfg

  • Arc bekommt andere Monster weg, die in Angriffsposition liegen und nicht durch Goalkeeper beschützt werden können. Goalkeeper selbst, der wohl meistens in Verteidigungsposition liegen wird, natürlich nicht.


    MedaBat: Vanitys Emptiness und die starke Fokussierung auf Ace statt Slugger habe och gewählt, da ich glaube, dass andere Meta Decks (Qliphort, Burning Abyss) im Vergleich zu U.A. momentan so stark sind, dass man nur eine realistische Chance auf den Sieg hat, wenn man sie (z.B. durch Emptiness) komplett aus dem Spiel ausschließt. Wenn du bei solchen Decks keinen Lock zu Stande bekommst und versuchst "fair" abzutauschen, machen sie über kurz oder lang schlicht zu viel Kartenvorteil. Slugger kann vielleicht mal ein Monster überrennen, im Zug des Gegners ist er dann jedoch recht leicht vom Feld zu bekommen - 2, gerade, da er ja auch durch Stadium suchbar ist, reicht deshalb mMn aus. Bei den übrigen Fallen kann, man wie im Artikel schon gesagt, flexibel sein, gut möglich, dass Trap Stun/Wire Tap da besser passen als einige der Fallen, die momentan drin sind.

  • Naja aber ich z.b. hab gerne Ace als Schutz, in meinem Zug geb ich den hoch für Slugger, überrenne was und geb Slugger wieder für Ace hoch.. Geht nur nicht mit Emptiness... Klar man braucht Floodgates um nicht überrannt zu werden, meiner Mienung nach ist da Kolosseum / Riss / Macro / Soul Drain aber besser als Emptiness..

  • Ich finds schade ,dass du das jersey in deinem Artikel nicht erwähnt hast (vergessen?).Meiner Meinung nach ne karte die durchaus potential hat.


    Mit Sluggish und Stadium , hätte man dann jede Runde ein Monster mit 3800, dass eventuell 2x angreifen kann (+ verdoppelten Kampfschaden), und bei dem keine Karteneffekte bis zum ende des DS aktiviert werden können (wie du sehr schön dargelegt hast.) Vor allem die Tatsache,dass man das jede Runde machen könnte kann schon sehr nervig sein , wenn man bedenkt, dass man dadurch z.b. 2 BA oder 2 set shaddol aus dem weg räumen könnte,ohne dass sie ihre effekte aktivieren.


    Desweiteren würde es auch dabei helfen größere Felder loszuwerden (1 sluggish räumt dann immer mit 2 monsters auf), was du ja als größeren Schwachpunkt ausgemacht hast (richtiger weise). Die Einzige Gefahr die ich beim jersey sehe,ist die DD-Gefahr. Aber dafür würde ich dann einfach cardcars auf 2 reduziere, da sie im Mid- 6 late-game nicht mehr so stark sind. Finde außerdem ,dass 3 sluggish und 3 stormforth pflicht sind.


    Ansonsten guter Artikel!