Yang Zing Creation im Damage Step

  • Ich hab das Gefühl, dass kein Admin das weiß xD


    Aber ja, ich kann es sicheren Gewissens bestätigen, es funktioniert. Auch wenn eine solche Aussage keinen großen Stellenwert hat, aber das hab ich alles im YZ Thread schon erklärt ;)


    Jetzt soll das einfach nur noch ein Admin bestätigen, für die Leute, die es nicht glauben wollen ;D

  • Man kann sie NICHT im dmg step aktivieren.
    Grund: man kann nur solche karten im dmg step aktivieren:
    -counter traps
    -zauber und fallen die die atk von monstern verändern
    -karten due sagen sie können im dmg step aktiviert werden

  • Also das mit der Atk/Def Änderung gilt nur bis vor der Schadensberechnung.
    Allerdings ist einer der Trigger für die Schöpfung der Yang Zing eben die Zerstörung durch Kampf.


    Da diese nunmal innerhalb des eigentlich limitierten Aktivierungsbereich des Damagesteps liegt, heißt es der Trigger dieser Falle (Zerstörung durch Kampf) ermöglicht es ihr als KG2 angekettet und genutzt zu werden.
    Hinzu kommt das sich der Status einer Kette bis zu ihrer Abhandlung (Resolve) nicht ändert.


    Falls dies eine flasche Interpretation der Situation ist, bitte ich hiermit die Judges/Regelfragen Mods um die aktuelle Regulierung wie es derzeit auf Turnieren gehandhabt wird hier zu posten.

  • "Yang Zing Creation" kann auch im Damage Step aktiviert werden, wenn die Aktivierungsvoraussetzung erfüllt ist (aufdecken & Effekt gleichzeitig aktivieren). Es ist NICHT möglich nur die Falle aufzudecken ohne gleichzeitig ihren Effekt aktivieren zu wollen (im selben KG).