Frage: BTH

  • Ich habe BTH gesettet, der gegner ist am zug.
    beschwört einen Tourguide, kann ich BTH aktiveren, sodass er kein BA searchen kann.?
    Der gegner xyz einen Dante, kann ich einen BTH aktiveren, sodass er nicht millen kann?


    also online kann man nur nach dem effekt ranchainen, d.h tourguide bekommt die karte auf der hand bzw dante millt.


    2) der gegner macht mst auf ne call.
    wenn ich es anchaine und dark mist suche, welches effekt kommt dann eff 1 oder eff 2?


    3) der gegner beschwört ein monster, ich mache dunkler nebel um dieses zu zerschießen, der genger macht wire trap, darf ich eine neue kette beginnen mit TT und das monster zu zerstören?

  • 1) Lies mal BTH, die kann weder auf TGU noch auf Dante aktiviert werden.


    2) Dark Mist ist hier nicht erschienen.


    3) Unter der Annahme dass du Grapha discarden würdest mit Dark Smog.
    Cl1 Dark Smog (wählt das Monster im Grave)
    Cl2 Wiretap
    Resolve Wiretap negiert Dark Smog und du kannst keinen Grapha discarden.
    Da der Game State Monster beschworen jetzt nicht mehr gegeben ist, kannst du auch keinen TT mehr aktivieren.
    Tu dir den Gefallen und probier zuerst TT zu aktivieren, wenn du das Monster unbedingt loswerden willst ;)

  • Ich habe BTH gesettet, der gegner ist am zug.
    beschwört einen Tourguide, kann ich BTH aktiveren, sodass er kein BA searchen kann.?
    Der gegner xyz einen Dante, kann ich einen BTH aktiveren, sodass er nicht millen kann?


    Bottomless Trap Hole kann nur auf die Beschwörung von Monstern hin aktiviert werden, die mindestens 1500 ATK haben. Das trifft weder auf Tour Guide noch auf Dante zu.


    2) der gegner macht mst auf ne call.
    wenn ich es anchaine und dark mist suche, welches effekt kommt dann eff 1 oder eff 2?


    Number 96: Dark Mist hat keinen Effekt, der irgendwas macht in dieser Situation.


    Wenn du den Elementarheld aus dem neuen Structure Deck meinst, gilt folgendes:


    Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragen-Threads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.
    Das Gleiche gilt auch für neue Spielmechaniken, da wir nicht abschätzen können, ob die Regeln zu uns gelangen, sich evtl. noch ändern oder diese Regeln schlichtweg unklar sind.


    3) der gegner beschwört ein monster, ich mache dunkler nebel um dieses zu zerschießen, der genger macht wire trap, darf ich eine neue kette beginnen mit TT und das monster zu zerstören?


    Dark Smog kann keine Monster zerstören.


    Weiterhin ist der Gamestate, nachdem die Kette mit Dark Smog und Wiretap resolved ist nicht "Monster beschworen", es kann also kein Torrential Tribute aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich habe BTH gesettet, der gegner ist am zug.
    beschwört einen Tourguide, kann ich BTH aktiveren, sodass er kein BA searchen kann.?
    Der gegner xyz einen Dante, kann ich einen BTH aktiveren, sodass er nicht millen kann?also online kann man nur nach dem effekt ranchainen, d.h tourguide bekommt die karte auf der hand bzw dante millt.

    Tourguide's Effekt triggert auf die Summon, das heißt, der Effekt geht auch bei einer aktivierten BTH durch. Dante hingegen hat einen Ignition Effekt, der auf neutralem GameState aktiviert wird. Das heißt, die BTH hält ihn auf.

    2) der gegner macht mst auf ne call.
    wenn ich es anchaine und dark mist suche, welches effekt kommt dann eff 1 oder eff 2?

    Welcher Dark Mist? Welche Effekte? Wieso suchen?

    3) der gegner beschwört ein monster, ich mache dunkler nebel um dieses zu zerschießen, der genger macht wire trap, darf ich eine neue kette beginnen mit TT und das monster zu zerstören?

    So wie ich verstanden habe, willst du Grapha abwerfen. Wenn Dunkler Nebel grade aktiviert wird und dann Wiretap angekettet wird, kann kein TT in der neuen Kette aktiviert werden.

  • danke für eure antworten.


    noch ne kurze frage.


    ich habe auf der hand bereits eine mask change.
    ich mache "A hero Lives" und zahle die hälfte meines HP um hero dark mist zu specialn.
    der effekt aktiviert sich, wo ich eine weiter mask change searchen kann.
    der gegner macht kg2 pwwb auf den hero.
    wenn ich nichts mache und resolve kommt der hero top deck und durch das searchen wird das deck gemischelt, d.h der ist nicht mehr top deck.
    aber wenn ich kg3 mit dem bereits vorhandenen mask change mache, bekomme ich dann den gesearchten mask change noch?

  • ich habe auf der hand bereits eine mask change.
    ich mache "A hero Lives" und zahle die hälfte meines HP um hero dark mist zu specialn.
    der effekt aktiviert sich, wo ich eine weiter mask change searchen kann.
    der gegner macht kg2 pwwb auf den hero.
    wenn ich nichts mache und resolve kommt der hero top deck und durch das searchen wird das deck gemischelt, d.h der ist nicht mehr top deck.
    aber wenn ich kg3 mit dem bereits vorhandenen mask change mache, bekomme ich dann den gesearchten mask change noch?


    Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragen-Threads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.
    Das Gleiche gilt auch für neue Spielmechaniken, da wir nicht abschätzen können, ob die Regeln zu uns gelangen, sich evtl. noch ändern oder diese Regeln schlichtweg unklar sind.