Konzert Nr. 1 - Der Musikalisch Thread

  • kleine info zu meinen deck oder besser gesagt neuikkeiten
    deck


    hab heute gegn mein kumpel gezockt (er spielt madolched tunierfähig )
    hab in 2x platt gemacht
    rounde 1
    start :coloseum walhalla + krysta
    sagt alles oder und lief super weiter hab ihm alles versauen können


    2 runde war eigentlich fast gleich aria specialn usw normale stragetige eben und leif auch super
    hat bei den regios wohl einfach nur nen schlechten tag es läuft doch :)

  • achja hat jemand etwas aus dem sneaks gezogen ?
    bei uns hat nicht einer diese blumendiva gezogen ;(


    schuberta und die falle fehln mir bisher auch noch 2 x

  • Nachdem ganzen testen, fand ich das Deck zu Beginn stärker als jetzt. Mit dem Thema mehr oder weniger auf millen zu spielen finde ich ziemlich schlecht, einfach viel zu langsam und funktioniert meistens nicht. Bei Reasoning sagen die meisten Spieler sowieso immer Rang 4 und dann landet meistens nur 1 Karte drinnen. Außerdem kommt man nur schwer auf 4-XYZ.


    Soviel guter Support kommt jetzt auch nicht nach. Einzig Opera the melodious diva find ich ganz passabel. Es wäre einfach toll, wenn noch mehr Karten in Dimensions of Chaos folgen würden. Dabei fehlt mit Bach noch ein ganz bekannter Komponist und Pianist, sowie einige Stimmlagen z.b. Tenor.


    Als TCG-Onlys in Clash of Rebellions kann da nichts mehr kommen? Gibt da ja eine Märchengeschicht über einen Armadillo der unbedingt singen will. Besagter Armadillo trifft einen Magier der ihm den Wunsch erfüllt, dafür müsse aber der Armadillo sterben. Lange Geschichte kurz der Magier tötet den Armadillo und baut aus ihm ein Instrument, welche wunderschöne Töne von sich gibt.

  • warum zum teufel komt man schwer auf 4xyz ?
    nim walhalla special aria süecial cannon boom 101 draußen , das einziegste was eien daran hindern könnte is solo also ich finde man komt super auf 3 und 4 xyz und wenn man das eck daruaf anpasst vlt auch auf 7 und 8 xyz


    man sieht ja bei meinen regio deck das ich locker auf 3 und 4 xyz monster komme

  • Okay die stärkste Version die ich habe, nimmt die Musikalisch auch als Unterstützungsengine.
    Dabei spiel ich der Version leider noch keine Transmodifizieren (hab einfach keine....)
    Aber mit Athena, Superbia und Krystia + Verbundenheit hat der Gegner erstmal ne Menge zu kauen.


    Und über Spellkonter alá Verfluchtes Siegel könnte man auch nachdenken.
    Vielleicht sogar mit dem Feenmonster was uns dann ziehen lässt.


    Zudem macht Shopina den Einsatz von Aufrichtig wirklich lohnenswert.
    Was dem Thema fehlt sind weitere Fusionen, ein Monster was andere vorm verbannen Schützt (am besten Lv6 damit man durch Transmodifizieren weiter gehen kann).
    Und eine Wunderfusion.
    Aber da der Char in der Serie weiter dabei ist, bleibt ja noch Spielraum.
    Vielleicht sogar für Synchros und Xyz....

  • Also bei mir funktioniert das Deck mit Millen. Ok, ich spiele es auch online mit CrystalRose, die millt, und ein lvl2 Monster für Reasoning ist. Vielleicht funktioniert die Millstrategie ja nur mit der Rose


    Für Konterfallen ist denke ich kein Platz


    Shopina würde ich nicht spielen, da Soprano dasselbe macht und einfacher zu beschwören ist


    Ich hoffe, dass Yuzu eine Wunderfusion spielen wird > _ <

  • also das mit dem vr dem verbannen schützen is doch einfach oder net ?
    zb ironwall okay okay die nimt den wieder 3 plätze im dekc weg aber sie schützt vorm verbanen
    was mir grade auch noch durch den kopf ging das man medlodius mit pendel spieln könnte das würde einiges vereinfachen nur welche pendel ....
    vlr kommen für die ja noch pendel supor raus das wäre echt geil
    achja und wenn man mit ironwall spielt könnte man zb seuchenverbreitenter zombie mit spieln ( er wird ja net verbant und so kann der ef immer wieder benutzt weden)
    und dann könnte man ja vlt ne chaos version bauen


    mal ne frage in wwelchen anime folgen spielt die den musikaslich will den anime aber erstma nur auf deutsch glotzne kb auf noch mehr untertitel xD

  • Ich hab keine Ahnung, wann Zuzu spielt, obwohl ich alle erschienen Folgen auf japanisch gesehen habe. Auf jeden Fall spielt sie für die Verteidigung der Schule und später im Turnier. Zurzeit befindet sie sich in der Sznchrodimension, weswegen Synchromonster kommen könnten.



    Pendelsupport wäre interessant.Hat jemans schon über einen Star seraph splash nachgedacht?

  • Also ich hab mal meinen ersten Entwurf für einen Fusionsbuild zusammen geworfen.
    Bin derzeit bei 41 Karten und weiß noch garnicht wie ich die kommenden 2 einbauen sollte.
    Zum Glück hat das aber noch 3 Monate Zeit.


    Also mein erster Entwurf sieht so aus:


    Ja ich weiß:
    Aufrichtig fehlt 2x etc.
    Wie gesagt erster Entwurf.
    Kürzen kann ich immernoch und da ich bei gerade 41 Karten bin, ist es leichter bei den Monstern nützliche und weniger nützliche zu trennen wenn ich weiß das ich noch Karten zum wieder auffüllen habe.

  • also ferio zu deimen fusionsbuild ich muss sagen ich sehr da nur : alles reingepackzt und fertig ----
    für den ersten entwurf halbwegs ok


    leider fehlt vieles was hilft : zb
    walhalla
    hecatrice
    der fusionsweiser is net schlecht aver da gibts bestiommt besseres : zb tam tam die sucht die poly ja auch
    fusionsrückerstatung is bei musikalisch totaler mist da du nur poly nehmen darfst aber keine fusionsmaterial zu auswahl hast (bei den fusions monster stehn ja keine namen )
    raigeki flasche und eckungsfeur find ich da gibts tausend bessere katrten : zb bannlist traps


    zum deck : sophina raus finde sie bringt nichts aber vlt auch nur -1
    elegy auf 2 und alle andern auch auser mozarta und senerade komplett raus ( wenn du alle auf 3 hast haste einfach zu viele deathdraw im deck)


    wer sonst noch undbingt rien muss is soprano die ist ein muss auf 3
    und opera dürfte auf 1-2 auch gut sein

  • Sorry ich vergaß zu erwähnen:
    Das ist ein RL Build.
    Daher sind Tam Tam und Opera leider noch keine Optionen.
    In 3 Monaten kommen die beiden sicherlich in zwei von drei Decks.
    Und Soprano steht 3x drin. (ist die Sängerin)


    Was Fusionsrückerstattung betrifft:
    Target 1 "Polymerization", and 1 Fusion Material Monster
    that was used for a Fusion Summon, in your Graveyard; add them to your
    hand.


    Da
    steht nirgends das die Monster bei der Fusionskarte drauf stehen
    müssen, sondern nur das sie für eine Fusion auf den Friedhof gelegt
    worden sein müssen.


    Raigeki Flasche und Deckungsfeuer sind in der Tat Lückenfüller.
    Da dies mein drittes Melodisch Deck ist, habe ich mich auch gegen Walhalla (erster Build setzt voll auf die) entschieden.
    Aufgerüstet für die "guten Fallen" wird sobald ich wieder welche habe.


    Was Shopina betrifft: mit Aufrichtig ist die einfach nur OP.
    Sie kann Aufrichtig jede Runde wieder auf die Hand holen.
    Damit muss dein Gegner sie entsorgen, weil in Kämpfen kommt er nicht gegen sie an.
    Auch
    die Kombo das ich eine Soprano wieder auf die Hand bekomme um so ggf
    (falls Shopina über Serenade kam) diese noch zu beschwören und dann die
    Blumendiva holen zu können.


    RL Test kommt aber erst morgen, so das ich da erst sagen kann wie gut/schlecht welche Karten kommen.


    Trotzdem Danke für die Tipps.

  • zur zeit teste ich mit einem eha contoligeren deck, und bis her finde ich es läuft recht stabil.


    Monster:
    1 Mozarta
    1 Shopina
    1 Elegy
    3 Soprano
    3 Aria
    2 Canon
    1 Serenade
    2 Sonata
    1 Kristya
    2 Novabeschwörer
    1 Aufrichtig


    Zauber:
    3Solo aus dem 1 satz
    3 Polymerisation
    3 Mystischer Raum Taifun
    2 Verbotenes Kleid
    1 SeelenLast
    1 Walhalla
    1 Transmodifizieren


    Fallen
    2 Spieglekraft
    2 Ruf der Gejagten
    1 Dimensionsgefängnis
    1 Zwangevkuierungsgerät
    1 Ernste Warnung
    1 Bodenlose Fallgrube


    Ich halte Novabeschwörer für besser als Leuterner Elf, da diese die Monster auch in def spitzal zu beschwören.
    bei aria bin ich mir unschlüssig ob ich sie 3mal spielen möchte, da ich sie lieber spitzal bringen möchte und deshalb nicht unbedingt auf der hand haben möchte.
    Auch über lege ich walhalla zu kicken dafür lieber ein tansmodifiziren zu spielen, um auf 5 oder auf 4 zukommen um so die effecte zuaktiviren. daduch würde ich sonata 3 mal spielen.


    mein fockus liegt auf denn Fusionsmonstern des decks um sie so schnell wie möglich zubekommen und dann mit den Fallen sie im spiel zuhalten. Zum schutz ist das Kleid da.

  • ganz ehrlich dem deck thema fehlen eindeutig weitere fusionsmonster und was extrem wichtig ist am besten 2 fusion karten wie bei schadoll und redeyes den wäre das mit dem fusionierne sehr viel einfacher

  • Ich bin mit soprano recht zufrieden. Dass neue Fusionen kommnen ist recht wahrscheinlich, da der Spieler des decks im anime recht wichtig ist. Jedoch erhalten wir wahrscheinlich keinen fusionszauber, da fusionszauber nicht zum Spieler passen. (Wird in irgendeiner Folge erwähnt)

  • Wie spielt ihr das Deck denn so? Ich sehe es immer noch nicht als Fusions-Deck und habe es immer mehr als Xyz-Deck interpretiert, mit der Kombo Soprano/Kanon als Mittelpunkt. Also Soprano specialn, Kanon recyclen, Kanon specialn und Xyz.


    Meine Deckliste:


    Ist allerdings immer noch als Nachbau eines Anime-Decks gedacht. Für einen etwas competitiven Build würde ich mir wahrscheinlich Mozarta, Bloom Diva und Serenade sparen und dafür mehr Speed und Schutz spielen. MMn braucht das Deck auch keinen weiteren Fusions-Support, sondern einfach einen Sucher (So ne Art Stratos, der nur bei Spezialbeschwörung sucht würde dem Deck, finde ich, gut stehen.) Denn das Mozarta und vor allem Kanon nicht suchbar sind, nervt einfach und macht diesen Build extrem unkonstant.
    Ich denke, ich werde mal Karten des Himmels ausprobieren. Tote Ziele habe ich oft genug und bevor ich Kanon habe, kann ich irgendwie nicht viel machen.
    Habt ihr mal über Mein Körper als Schutzschild nachgedacht? Um den Aria-Lock vor den wenigen Outs, die es gibt, zu beschützen. Auch Starlight Road kann wieder ganz gut kommen.

  • Bei deinem Deck könntest du auch über Rank Up nachdenken.
    Also die kleine Barian meine ich um aus deiner Cheerleader Fee das Chaos Wappenhorn zu machen.
    Oder andere verbrauchte 4er Xyz zu verwerten (Paladynamo etc)


    Auch könntest du über Hyperion als Out gegen diverse Decks nachdenken.
    Auch möglich wäre ein Splash von Zuflucht, Erde und Hyperion.
    In Kombination mit Karten vom Himmel und Wundersame Ankunft ist hier ein bisschen mehr Potenzial vorhanden.


    Aber du könntest auch über Krystia nachdenken.
    Neben ihrer eigenen Möglichkeit sie zu specialn kannst du sie auch mit Serenade normaln.

  • Und als Nächstes sagst du mir dann, was ich für diese ganzen Karten rausnehmen soll ;)


    Klar, möglich ist vieles. Allerdings hat das Deck auch so schon reichlich Deaddraws, da müssen es nicht noch mehr sein. Rank-Up z.B. halte ich hier nicht für angebrachter als in jedem anderen Rang-4-Deck auch. Man könnte höchstens mal über eine Nummer F0 nachdenken.
    Über Kristya hingegen sollte man sich definitiv Gedanken machen. Wenn man es irgendwie competitive spielen will, braucht man sie wahrscheinlich. Auch wenn ich echt kein Freund von Floodgates bin und Kristya ja im Prinzip nichts Anderes ist. Sie schränkt mich genau so sehr ein wie den Gegner, wenn nicht mehr, es ist mir nur egal, weil ich sowieso im Vorteil bin...