Geargia Rampage

  • HILFE - Ich spielte gerade mit dem Geargia Rampage Struktur Deck und führte die auf dem beiliegenden Infozettel stehende Kombo aus. Als ich dann den Effekt von "Getribriano MK-3" nutzte stach mir der Satz "Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "GETRIBRIA"-Monster" ins Auge. Den "GETRIBRIAgetrieberiese XG" ist ein "GETRIBRIA"-Monster also kann ich ihn noch als Spezialbeschwörung beschwören, aber der "Getriberiese X", den ich im laufe dieser Kombo bereits beschworen habe, ist kein "GETRIBRIA"-Monster.


    Ist hier ein Fehler, oder wird die Spezialbeschwörung von "Getriberiese X" nicht von "Getribriano MK-3" beachtet, kann ich diese vorgeschlagene Kombo überhaupt so ausführen???


    :verschwoerung:

  • "Gear Gigant X" ist kein Geargia Monster.


    Hast du bereits ein nicht-Geargia Monster spezialbeschworen, kannst du im selben Zug nicht den Effekt von "Geargiano MK-III" aktivieren.

  • Evtl interpretierst du da etwas falsch oder hast dich verlesen? Ich habe diesen Zettel nicht vor mir liegen, aber das ändert nichts daran, dass Gear Gigant X kein Geargia Monster ist.
    Ihn ihm selben Zug zu beschwören, in welchem du Geargiano MK-IIIs Effekt verwendet hast, ist nicht möglich.


    Auch laut dem japanischen Namen, ist Gear Gigant X kein Geargia Monster.
    (er heißt ausgesprochen/übersetzt "Giagiganto Kurosu", damit er zum Archetype gehört, müsste er "Giagia Giganto Kurosu" bzw "Giagia Kurosu Giganto" heißen.)



    Edit: vllt verwechselt du "Gear Gigant X" mit "Geargiagear Gigant XG"?