Edler Ritter-Deck - Erster Versuch

  • Hi Leute,


    Ich habe mich mal an einem Edler Ritter-Deck versucht. Das erstellen dieses Decks fiel mir nicht so leicht (auch mit dem neuen Deck als Orientierungshilfe), da Edler Ritter-Karten meiner Meinung nach kompliziert zu spielen sind. Das Deck was ich mir hier zusammen gestellt habe fungiert eher als XYZ-Hilfe. Ich hab das Extra-Deck mit 15 Karten gefüllt. Was mir besonderst ins Auge fiel war, das Monster der Stufe 4 oder 5 in dem Deck leicht zu rufen sind, folglich basiert das Extradeck auch nur auf Rang 4 und 5 Monstern. Es ist ganz gut zu spielen und hat hat mir bei meinen 10 Testduellen stolze 9/10 Siegen gegen folgende Decks eingebracht:
    - Drachenherrscher: 2:0
    - Brenn Deck: 1:0
    - Geistertrick Deck: 2:0
    - Musikalisches Diva Deck: 1:1
    - Blauäugiger w. Drachen Deck: 1:0
    - Sechs Samurai Deck: 2:0


    Ich fange jetzt mal an,


    Monster:
    2x Unedler Ritter vom schwarzen Laundsallyn
    2x Edler Ritter Eachtar
    3x Edler Ritter Artorigus
    3x Edler Ritter Gawayn
    2x Edler Ritter Peredur
    2x Edler Ritter Bedwyr
    2x Edler Ritter Medraut
    1x Edler Ritter Drystan
    1x Edler Ritter Gwalchavad
    1x Edler Ritter Borz
    1x Aufrichtig
    1x Rettungskaninchen
    2x Merlin


    Zauber:
    2x Edle Waffen - Excaliburn
    2x Edle Waffen des Schicksals
    1x Edle Waffen - Arfeudutyr
    1x Edle Waffen - Caliburn
    1x Edle Waffen - Gallatin
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Edler Ritter: Das letzte Kapitel
    1x Schwarzes Loch
    2x Verstärkung für die Armee


    Fallen:
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Avalon


    Extra-Deck:
    1x Blech-Erzherzog
    1x Daigusto Emeral
    2x Artorigus, Edler Ritterkönig
    3x Heroischer Champion - Excalibur
    3x Comic-Held König Artus
    2x Heiliger edler Ritter von König Artorigus
    2x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung


    Noch kurz zum Abschluss ein paar Worte zu den Karten: Ergänzen Könnte man die Karte Dunkelklinge 2-3x, denn die macht sich ja oberflächlich betrachtet ganz gut in dem Deck. Karten wie der Blech-Erzherzog habe ich ausschließlich wegen dem Musikalischen Diva-Deck rein getan, weil Aria mit ihrem Effekt ziemlich genervt hat und ich so wenigstens meinem Gegner Schaden reindrücken konnte. Excalibur und Artus sind leicht zu rufen und hart zum Austeilen, die beiden Artorigus Könige sind denke ich Pflicht. Die Synchro-Variante finde ich persönlich jetzt nicht so pralle. Sie kommt in dem Deck einfach nicht so gut zur Geltung und andere Karte bringt mir einfach nichts. Die 2 Supporter-Tussen finde ich persönlich auch nicht so pralle. Ich hab sie beide eh immer eher als DD bekommen und sie hatten nie wirklich nutzen, außer (höchstens) für das Synchro-Monster, was ich aber wie schon gesagt nicht verwende. Das Karnickel käme mit 3 oder 2 Dunkelklingen auch besser zur Geltung, hat mir aber persönlich schon viel gebracht. Aufrichtig ist mein herzallerliebster Mittelfinger und die Verteilung der Edlen Ritter ist nach der Effizienz verteilt.


    Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Deck, bin aber immer noch für Verbesserungen zuhaben.
    Ansonsten Danke fürs Lesen und ich währe froh erst mal ne Meinung zu hören, bevor Verbesserung vorgeschlagen werden.


    LG Phil


    :schaf:

  • k, zu den Monstern:
    Du willst immer 3 Medraut und Borz spielen, ich würde dafür nen Laundsalyn, nen Peredur und nen Drystan kicken.


    Spells passen, Traps auch


    Ins Extra deck würde ich auf jedenfall 2 Castel packen, persönliche Empfehlungen sind außerdem ragna und Rhapsodie in Berserk, kick dafür die Artus und Blechherzog.

  • Also zu deinem Deck:
    Was sind deine aktuellen Probleme, weswegen du im Deckrating hilfe haben möchtest?


    Die Tipps von Judsi99 sind der allgemeine Ton, allerdings weiß ich nicht ob 3 Medraut + 3 Borz nicht etwas zu viel Instabilität in dein Deck bringen.


    Was Gwen betrifft hast du einen gravierenden Fehler sie nicht zu spielen.
    Sie kann sich von der Hand oder dem Friedhof an einen Edlen Ritter ausrüsten.
    Das betrifft die Monster UND die Xyz.
    Zudem kannst du ihr ziehen vermeiden indem du sie mit Borz zu den 3 Waffen für seinen Effekt hinzufügst.


    Auch Verstärkung für die Armee würde ich an deiner Stelle 3x spielen, einfach weil sie dir jeden Ritter den du willst auf die Hand sucht.


    Eachtar und Laundsallyn reichen den meisten 2x, also falls du hast könntest du stattdessen 2x Brothers spielen, weil diese dir auch mehr Möglichkeiten für Xyz geben. (bevorzugt natürlich NK)