Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Wie findet ihr das deck?
    In japan hat es nur 1 mal getoppt.


    Das deck ist zwar stärker als FF, LS, Geargia, Shaddoll, Fixstern, aber sehr schwach gegen Necloth und Qli.
    Ich denke mal sowie jedes andere deck auch :D.
    habt ihr das deck schon fertig gekauft?

  • Ich denke die meisten die hier Posten haben den Core schon seit Ewigkeiten zusammen. Fertig ist es jedoch erst wenn SECE in 2 Wochen Released ist.


    Gegen Qli habe ich nichtmal so große Probleme. Necloth ist da schon schwieriger... Aktuell teste ich einen Volcanic Shadoll Hybriden und der gefällt mir richtig gut. Sobald ich einen guten und stabilen Build zusammen gebaut habe werde ich mal ein paar Zeilen inkl Liste hier rein schreiben...


    - Gotham

  • Ich werde das Deck nächste Woche fertighaben, habe aber bereits alles in High Rarity zusammengekauft^^


    Tier 1 wird es nicht, aber gegen alle Tier 2-Decks habe ich sehr wenig Probleme :D
    Necloth und Qli sind nichtmal so schlimm, BA ist das Deck welches unmachbar ist...


    Selbst Dark Law kassiert ein Karma Cut und das wars dagegen..


    Qli ist doch total easy, die zahlen ja eh Runde 800..dann geb ich ihm paar Mal Scattershots und boarde Hände rein..das ist echt so easy XD
    Necloth ist natürlich auch broken, aber machbarer als BA :P


    edit: Gotham, das wäre richtig nice..ich wünsche dir viel Erfolg dabei damit du uns was gesheites präsentieren kannst :daumen:

  • Ich spiel ne eigene Variante bei der es eher gegen Shadoll schwirigkeiten gibt aber das Match-up gegen Qli und Necloth etwas besser ist.
    Finde es läuft relativ gut... habe aber auch nicht den Anspruch ne YCS damit zu gewinnen^^


    Hatte das Deck schon fertig, werte es aber grad noch etwas auf.


    MFG
    Ty-Rex


    EDIT: Gegen Ba kriege ich meist alle BA aus dem DEck raus und dann holt man aus. (Dweller macht das schon^^)

  • Hat von euch schon jemand an Pyrorex gedacht?


    Ich habe ihn aktuell einmal Random drin und bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn behalte oder kicke.
    In manchen Situationen kommt er göttlich und für Game, aber auf der Starthand ist er total unbrauchbar.


    Zudem ist er neben Doomfire das einzige Monster, das mal richtig draufhauen kann.
    Ansonsten sind wir ja hauptsächlich auf unsere XYZs angewiesen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Für Pyrorex habeich viel zu wenig Feuer Monster im Grave. Die Streuschüsse werden beinahe Sofort wieder ins Deck gemischt. Und da ich nen Hybriden spiele sind es bei mir eh nur 10 Monster vom Attribut Feuer.
    Doomfire habe ich ne Zeit lang gespielt aber in ne Hybrid Build kommt der meiner Meinung nach nicht konstant. (Außerdem kann ich BLS zocken und hab deshalb da weniger probleme^^)


    MFG
    Ty-Rex

  • Bin noch unendschlossen ob ich den Build jetzt schon vorstellen soll. Werde es wohl auf dem HDK am 24.1 in Berlin zocken.
    Aber wer mich kennt, kann sich zusammenreimen was ich da angestellt habe^^


    Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mal gegen andere Spieler als beim Treff vor Ort gegen Meta Decks zu testen. Das Größte Problem bei mir ist das Board, da ich normalerweise versuche den Friedhof unbrauchbar zu machen, aber das kann ich mir mit Volcanics nicht leisten.


    Überlege grade ein komplettes System Board zu machen, da ich genau 13 Volcanic-Karten zocke.


    MFG
    Ty-Rex

  • Viel Glück auf dem HDK '15 Ty-Rex - würde mich freuen wenn du nach dem Turnier ein paar Erfahrungen teilen würdest!


    Mein nächstes Turnier wird wohl die DM werden - natürlich mir Volcanics. Fehlt nur noch der richtige Built - mal schauen was die nächsten Sets bis zur DM für uns bereit halten...

  • dm?
    ich glaube DM ist nicht das richtige turnier für volcanic


    da sind 900 spieler Top 128 Matte/sleeves , d.h 1/8
    top 64 KO runden, aber das ist nicht unbedingt ziel.
    em Quali leztes jahr bei platz 230


    bei ÖM oder SM sind 180 spieler
    Top 64 MAtte und sleeves , d.h. 1/3.
    em quali bei platz 120. also letztes doppelboden, falls man total abfailt.

  • Stell dir vor, es gibt noch Leute die das Spiel aus Spaß spielen und nicht aus Profitgier...


    Wenn ich weit komme ist es klasse, wenn nicht - dann eben nicht.


    Hauptsache ich hatte Spaß, und den habe ich schon seit Jahren ohne jemals ein Tier 1 Deck gespielt zu haben...


    btw. beim Gladi Sieg hat auch keiner damit gerechnet ( Soll und ist kein Maßstab )

  • lamdi:
    Für solche Überlegungen geh in einen Meta-Thread. In dem werden sich bestimmt gleichgesinnte befinden.
    Aber hier wirst du mehr Casual-Spieler treffen die mehr aus Spaß und Neigung zu einem Deck dieses spielen.


    Natürlich möchte man zeigen das man mit solchen Decks auch was erreichen kann, aber man muss sich halt eingestehen das es nicht einfach wird und die Erfolge eher auf kleinen und Mittelgroßen Events zu erwarten sind.


    Ich z.B würde mir selbst gern beweisen, dass ich mit meinen Decks nicht nur ne eintagsfliege bin, sondern auch mal öfter toppen kann oder z.B. auf der DM ne EM-Quali abstauben kann. Was mich aber nie vom Spaß am spielen und der Community abhält.


    Gotham:
    Vielen Dank!


    Werd die aufjedenfall hier teilen. Bin gespannt darauf und hoffe mal nicht vollkommen abzukacken^^


    MFG
    Ty-Rex

  • Hat irgendwer den arifact splash ausprobiert? Es funktioniert auf jedenfall besser als die hero variante. Die sense erleichtert auch das match up gegen burning abyss und shaddoll. Hier mal meine derzeitige liste:


    3x rocket
    3x scattershot
    3x shell
    2x royall firestorm guards
    2x artifakt sense
    2x artifakt beargaltach
    1x artifakt moraltach


    3x ignition
    3x mst
    3x pod
    2x magic planter
    1x snatch steal
    1x soul charge


    3x magazine
    3x sanctum
    3x fiendish chain
    2x call

  • Ist sie wirklich so gut ? Dann werde ich sie mal ausprobieren, bin mit der Hero-Variante gerade nämlich extrem unzufrieden :drop:
    Hab dann wieder mit meiner vorherigen Liste (mit Traptrix) gezockt und plötzlich nur beschissen gezogen (meistens einfach Shell&Scattershot auf der Hand, keine Rakete oder Magazin) -> 2 tote Karten


    Das regt schon extrem auf an dem Deck, deswegen habe icht mal Lust auf Shaddoll- Volcanic, da kann ich diese toten Shells das eine oder andere Mal für Grysta wegfusionieren :D

  • Das regt schon extrem auf an dem Deck, deswegen habe icht mal Lust auf Shaddoll- Volcanic, da kann ich diese toten Shells das eine oder andere Mal für Grysta wegfusionieren :D


    Hast du da schon einen Build im Auge?
    Mit Shaddoll Fusion könnten wir uns ja sowas wie Dragon & Shell in den Grave legen und ein bisschen + machen^^
    Nur müssen wir gucken, wie viele Shaddollkarten wir ins Main Deck stopfen können, ohne das es stört.


    Oder hattest du vor einen großen Shaddoll-Anteil und nur einen kleinen Anteil Volcanics zu nehmen?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hier mal der kleinste Splash den man an Volcanics spielen kann damit es Funkt für einen Hybrid mit einem Rank 4 Deck wie z.b. Satella.


    3x Rakete
    3x Scattershot
    2x Hülle
    2x Firestormguard
    3x Magazin


    Man sollte dabei eine Spielweise wählen bei der Magazin schnell im Grave liegt (z.b. First Turn Lavalval Chain), Somit sind dann auch die Guards schnell alive.
    Man muss aber aufpassen, da man fürs Lategame ein Magazin auf dem Feld haben sollte um die angereicherten Volcanics nutzen zu können. 2x Emeral im Extra sind auch zu empfehlen^^


    MFG
    Ty-Rex

  • Hast du da schon einen Build im Auge?
    Mit Shaddoll Fusion könnten wir uns ja sowas wie Dragon & Shell in den Grave legen und ein bisschen + machen^^


    Genau so stelle ich mir das auch vor^^
    Einen Build habe ich noch nicht im Auge, ich muss noch viel rumprobieren...es ist echt nicht leicht aus Volcanics wirklich ein competitive starkes Deck zu basteln..ohne gegen BA vol aufs Maul zu kriegen xd

  • Da ja der eine oder andere auf den Volcanic Shadoll Zug aufgesprungen ist, poste ich mal meinen aktuellen Core Build... Bin grad dabei noch fleißig zu testen und einen Blog darüber zu schreiben.
    Dürfte am Wochenende, wenn ich das erste mal damit "real" gespielt habe, Online gehen!


    3x Rakete
    3x Scatter
    3x Hülle
    3x Magazine
    1x Firestorm Guard
    1x Monk


    3x Shadoll Dragon
    2x Shadoll Lizard (+1 wenn Beast wegfällt)
    2x Shadoll Beast (nehme ich wohl raus)
    1x Shadoll Sonic


    3x Shadoll Fusion
    1x Ell Shadoll Fusion


    Wie gesagt, bin noch fleißig am testen - der finale Build folgt ~


    - Gotham