OTK Exodia Deck

  • Hay Leute, ich hab mir mal ein One turn Kill Exodiadeck zusammengebaut das an sich eigentlich sehr gut funktioniert... Hier erst mal zu den Karten...


    Monster:
    - 1x Exodia, die Verbotene
    - 1x Linkes Bein der Verbotenen
    - 1x Rechtes Bein der Verbotenen
    - 1x Linker Arm der Verbotenen
    - 1x Rechter Arm der Verbotenen
    - 3x Magische Bibliothek des Königs


    Zauber:


    - 1 Ein Tag voller Frieden
    - 1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    - 1x Landformen
    - 3x Goldenes Bambusschwert
    - 3x Emporkömmling Goblin
    - 3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    - 3x Topf der Gegensätzlichkeit
    - 3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    - 3x In die Leere
    - 2x Magischer Hammer
    - 3x Magische Zitadelle von Endymion
    - 2x Zerbrochenes Bambusschwert
    - 1x Toon-Welt
    - 1x Doppelbeschwörung
    - 1x Nachladen
    - 1x Handzerstörung


    Ziel des Decks sollte ja wohl klar sein, und die Spielweise lässt sich aus der Kartenliste ja wohl auch erschließen. Die Bibliothek ist der Schlüssel zum Sieg. Problematik ist nur sie in der ersten Runde in der Hand zu halten, hier können die 2 Hämmer oder Nachladen behilflich sein. Die Zitadelle bringt insgesamt 3 Zählmarken für die Bibliothek (Mit Landformen sogar 4) und noch 3 extra Karten. Doppelbeschwörung lässt euch sogar mit 2 Bibliotheken spielen, die dunkle Fabrik der Massenproduktion holt euch 2 Exodiateile vom Friedhof, denn es lohnt sich auf jeden Fall 2 auf den Friedhof zu bringen. Die Teile selbst haben sich manchmal als DD erwiesen und mich das Duell gekostet, weil man durch die Karte in die Leere ja die Hand abwerfen muss am Ende des Zuges. Das Bambusschwert an sich ist nur in Kombination mit dem Goldenen Bambusschwert gut, bringt euch 5 Zählmarken und 6 Karten. Nachladen oder die Hämmer öfter drin zu haben hat mir bisher nie etwas gebracht, eher im Gegenteil.... Das Spiel wird für den Gegner zwar eher unangenehm, nervig und lang, aber für den Spieler lebst ganz lustig.

  • Würde die Karte auch spielen,alleine wegen Geschäfte der Finsteren Welt und Handzerstörung.Und zum Thema,,man zieht die anderen Schwerter eh:Meistens(bei mir jedenfalls,zieht man nur das Bambusschwert,aber nicht das Goldene,oder das Goldene,aber man hat nicht das normale auf der Hand),und das Verfluchte Schwert kommst du schneller als Gegenstück.


    Und selbst,wenn du sie nicht brauchst,da du alle anderen Bambuschwerter längst verbraucht hast,kannst du sie immernoch nutzen,um den Zählmarkencounter von der Bibliothek/Zitadelle hochzutreiben.

  • Mag sein aber die leere bringt mir eine Zählmarke + eine Karte, klar ist sie Risikoreich aber wenn man mit dem Deck nicht gerade in der ersten Runde gewinnt sieht es eh nicht mehr so rosig aus... Ich hatte bisher immer eher das Problem das mit das Bambusschwert später im Weg steht. Das sollte aber jeder für sich entscheiden, weil es Geschmackssache ist und jeder eine andere Spielweise hat (no risk no fun)

  • Wenn der FTK klappt,dann nur,weil du keine Drawkarten mehr hast.Dann haste eh verloren,da helfen Roar und Waboku auch nicht mehr weiter.