El Shaddoll Fusion und Construct

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher:


    Ich spiele El-Shaddoll Fusion und Fusioniere ein offenes Construct mit einem Shaddoll Monster. Kann ich mir durch Construct was auf den Friedhof gelegt wird die El-Shaddoll Fusion die ich gerade verwendet habe wieder auf die Hand nehmen? Eigentlich nicht oder? Denn die Karte wird ja erst auf den Friedhof gelegt nachdem Construct in den Grave geht und ist daher zur Aktivierung des Effekts noch auf dem Feld. Oder?

  • Du darfst die Fusion auf die hand nehmen, da sich der Effekt von Construct in einer neuen Kette aktiviert und somit die Shaddoll Fusion bereits im Friedhof ist.

  • weil immer erst die aktuelle Kette (Fusionsbeschwörung von Construct) abgeschlossen wird und dann die Materialien ggf sich in einer neuen Kette aktivieren. Nach dieser ersten Kette werden aber die Fusionszauber auf den Friedhof geht.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Du spielst El Schattenpuppe Fusion und fusionierst die beiden Monster weg. Nach der Auflösung geht El Schattenpuppen Fusion in den Friedhof. Nun Aktiveren sich die Effekte von den fusionierten Schattenpuppen Monstern. Da Zu dem Zeitpunkt El Schattenpuppe Fusion im Friedhof liegt ist es ein legales Ziel für Konstrukts Effekt.