Hilfe beim Deck zusammen stellen.

  • Hey zusammen, ich habe hier die Karten, ein paar sind aus einem Deck das ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, und ein paar von einem Freund von mir. Ich würde mir gern ein Starkes Deck zusammen stellen, bin selber ein Newbie, und würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet.


    Monster (24)
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Grenosaurier
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x X-Säbler Urbellum
    1x Schimmerdrache #2
    1x Fallenfresser
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Dunkeleklinge
    1x Harfengeist
    1x Genverzerrter Kriegswolf
    1x Plünderner Hauptmann
    1x Glänzender Elf
    1x Glänzender Ritter
    1x Schlüsselmann, Der Schlüsselkrieger
    1x Feldkommandant Rahz
    1x Tenshin
    1x Dreizack-Krieger
    2x Kristallungeheuer Topastiger
    1x Kriegerlady Der Einöde
    1x Klingenritter
    1x Majestätischer Mech - Senku
    1x Rückkopplungskrieger
    1x Riesenratte


    Zauber (15)


    2x Der Lebendige Heimkehrende Krieger
    1x Blitzeinschlag
    1x Hammerschuss
    2x Schwarzes Loch
    2x Verräterische Schwerter
    1x Banner des Mutes
    1x XYZ-Energie
    1x Glückseisenaxt
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gift des Alten Mannes
    1x Heulender Wind


    Fallen (19)


    2x Fallgrube
    1x Schildspeer
    1x Raigeki-Brecher
    1x Treue Bekräftigen
    1x Sieben Werkzeuge Des Banditen
    2x Staubtornado
    1x XYZ-Effekt
    1x Verstärkter Raum
    1x Spiegelkraft
    2x Kristall Raigeki
    1x Entkräftungsschild
    1x Ruf Der Gejagten
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Magische Störung
    1x Halb oder Gar Nicht
    1x Beschränkungsumkehr





    :thx:

  • du must bei monster zwischen extra deck und main deck unterscheiden
    schwarze weiße und lilane karten sind extradeck monster gehören damit nicht ins main deck
    das nächste
    immer mit structurdecks anfangen nie mit starter
    bei starter sind keine festen strategien sondern nur grobe spielmechaniken drin dh du bekommst mit 3 statern kein deck raus das man in ansatz auch nur spielen kann
    das nächste ist dein spieltyp
    welche art von decks willste spielen:
    controll decks, swarm decks ,wombo kombo decks , decks mit besonderne gewinnbedingungen

  • hi also als erstes die schwarzen, weißen und lilande karten die sind das extra deck und ick werde nur karten benutzen die auch du in den Beitrag rein geschrieben hast
    also ick würde es so machen das du den schimmerdrachen#2, harfengeist, fallenfresser, beide topastiger, xyz-energie, xyz-effekt, kristall raigeki, staubtornado, Sieben Werkzeuge Des Banditen und magische störung. die würde ich raus nehmen weil wen du 40 karten in dein deck hast (man muss auch mindestens 40 karten in sein deck haben) kannst du scheller das ziehn was du brauchst. und was ich dir noch empfehlen kann ist das du dir ein gerümpelkriger versuchst ran zu bekommen



    na dann viel spaß noch :zwinker:

  • Hi, also das mit Strategie ist schon wichtig, du must dir überlegen was dein Ziel ist und wie du am besten dran kommst.
    Ein Beispiel, dein Deck sieht mir nach Krieger aus, hast eigentlich zwei wahrscheinliche Möglichkeiten.
    Erstens du möchtest Utopia oder eine ander starke Karte beschwören und damit Angreifen.
    Dann solltest du
    Plündernder Hauptmann 3 mal spielen
    sowie Dreizackkrieger 3 mal
    Verstärkung für die Armee 3 mal
    so wie Goblinbergh 3 mal
    dann 3 mal Gerümpelsynchroniesierer


    sind alle ziemlich billig zu kaufen


    die zweite Strategie ist es das Feld mit starken Monster zu fluten (swarm),
    da deine Monster nicht wirklich stark sind kann man mit Zauberkarten nachhelfen


    wie oben nur ohne Gerümpel, dafür 3 Gebieterischer Ritter, 3 mal Egoschub 3 mal Schrumpfen 1 mal Gemeinsam sind wir stark
    Kannst auch 3 mal Gepanzerte Biene spielen (kannste nur nicht mit Verstärkung raussuchen.
    Noch ein Tipp immer zuerst das gegnerische Feld reinigen bevor du Angreifst mit Mystischer (MST) und mit schwarzes Loch.
    Sieben Werkzeuge kannste auch drinn lassen, kann dich vor Spiegelkraft oder Bodenlose schützen.