Grapha Effekt Nutzbarkeit

  • Moin @all,


    ich bin mir aktuell nicht sicher wie man genau mit diesem Teil (Falls diese Karte durch einen
    Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Wähle 1 Karte, die dein
    Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel) des Effekts von Grapha umgehen muss.


    1. Wann genau wird der Effekt gültig (Bei Abwurf oder bei der Spezialbeschwörung)?
    2. Wenn bei der Spezialbeschwörung, dann die Frage: Kann man den Effekt dann so oft nutzen wie man will bzw. kann?
    Beispiel:
    Grapha kommt aufs Feld nachdem er abgeworfen wurde und man ein FinstWelt Monster in die Hand gegeben hat --> Zerstörung einer Karte
    Grapha wird wieder zerstört durch Gegner
    per Wiedergeburt wird er dann wieder beschworen ... Darf der Zerstörungseffekt wieder genutzt werden?


    Kartentext: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 offenes "Finstere Welt"-Monster,
    das du kontrollierst, auf die Hand zurückgibst, außer "Grapha,
    Drachenherrscher der Finsteren Welt". Falls diese Karte durch einen
    Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Wähle 1 Karte, die dein
    Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann, falls diese Karte
    durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den
    Friedhof abgeworfen wurde, sieh dir 1 zufällige Karte in der Hand deines
    Gegners an, dann, falls es ein Monster ist, kannst du es als
    Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite beschwören.


    Danke


    MFG


    Freaky

  • löst törichtes Begräbnis graphas Effekt auch aus?


    und theoretisch kann ich doch z.b einen grapha der von teuflische kette betroffen is auch auf die Hand nehmen um einen grapha ausm grave zu beschwören oder weil ich hatte vor kurzem ein spiel wo der Gegner meinte das würde nicht gehen nen grapha zu bouncen um grapha 2 aus grave zu summonen

  • Foolish Burial wirft nicht aus der Hand ab.


    Das von dir geschriebene Szenario geht ebenfalls nicht, siehe den Kartentext von Grapha:
    You can Special Summon this card (from your Graveyard) by returning 1 "Dark World" monster you control to the hand, except "Grapha, Dragon Lord of Dark World".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ah danke für die Aufklärung mein Gegner hatte fremdsprachige graphas und da war ich mir nichmehr so sicher obs geht oder nicht