Ycs 2015 Deutschland?

  • Verwarnung.


    Du wurdest bereits mehrfach verwarnt, in einer längeren PN darauf hingewiesen und gesperrt, dass du diese Geldsachen lassen sollst.


    Du steuerst auf deine nächste Sperre zu. Ich werde das ganze aber mal ansprechen, da es mir persönlich langsam reicht - ich sehe darin nur noch einen sehr schlechten Forentroll.


    ban, weil er verstanden hat, dass wir in einer kapitalistischen gesellschaft leben? lamdi ist ist der homo oeconomicus in persona, man sollte zu ihm beten und ihm ein denkmal errichten. wer das nicht erkennt überlebt in dieser welt nicht lange.


  • sry , es war nicht so gemeint, missverständnis
    ich meinte nur das ein sieg oder wenn man topt , das ein gutes erlebnis ist und das selbstwert gefühl gut tut.
    eine niederlage dagegen ist eher ärgelich und bei ne ycs ist es am wahrscheinlichsten, eine niederlage zu bekommen.
    weil dm mehr tops plätze bietet und em jeder sieger ist , da er schon eine quali gewonnen hat :D


    regt euch ab danke


  • Wenn du dein Selbstwertgefühl über ein Kartenspiel wie YGO definierst, dann läuft eindeutig etwas schief in deinem Leben! Du solltest dir eventuell darüber Gedanken machen. Bringt mehr als jeden kleinen Eurobetrag zu hinterfragen, weil es mittlerweile nur noch lächerlich ist.


    Topic,
    wäre echt dumm gelöst wenn sie noch eine deutsche YCS im Februar ansetzten und diese erst Mitte Januar bekannt geben würden.
    Seriösität ist etwas anderes.
    Ich hoffe selbstverständlich auf eine Deutsche YCS, aber dann nicht im Februar.

  • Topic,
    wäre echt dumm gelöst wenn sie noch eine deutsche YCS im Februar ansetzten und diese erst Mitte Januar bekannt geben würden.
    Seriösität ist etwas anderes.
    Ich hoffe selbstverständlich auf eine Deutsche YCS, aber dann nicht im Februar.


    Naja, das gilt natürlich nicht nur für deutsche YCS.


    Ist natürlich auch bei YCS in anderen Ländern auch so. Konami hat ja 2014 gesehen, was eine frühe Ankündigung kann. Siehe London und Mailand:
    London wurde knappe zwei Monate vorher angekündigt, hatte aber eine super Location.
    Die Location in Mailand war vom Aufbau her ok, allerdings war die Anreise etwas schwieriger. Angekündigt wurde die YCS ein halbes Jahr, bevor sie stattfand. Und in Mailand hatte man mehr Spieler.


    Natürlich hat Konami da Gründe, wieso etwas nicht angekündigt wird. Es ist ja nicht nur für Spieler angenehmer, auch für die Judges ist es besser, da einfach die Flüge günstiger sind. Und das ist, je nachdem, woher man kommt, dann schon ein recht guter Faktor.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Würde mich trotzdem interessieren, wieso sie es nicht früher angekündigt bekommen. Ich würde jetzt einfach mal unterstellen, dass man Dinge wie Location oder Hotel nicht mal eben 1 Monat vor dem Turnier anmieten kann, sondern schon Monate bis Jahre (man gucke sich deutsche Konzerthallen an) im Voraus mieten muss. Eigentlich sollte so ein Termin also lange im Voraus bekannt sein. Aber wie gesagt werden sie ihre Gründe haben.

  • Nehmen wir mal an, dass die Halle bereits gebucht ist. Der einzige Grund, die YCS dann nicht anzukündigen, wäre meiner Meinung nach, dass die YCS aus irgendeinem organisatorischem Grund doch nicht stattfindet (*hust* Shueisha *hust*). Das würde dann bedeuten, dass sie entweder die komplette Halle trotzdem zahlen müssen oder zumindest eine Vertragsstrafe oder ähnliches. Eine große Halle einfach mal reservieren und dann ein paar Wochen vorher absagen, das wird wohl nirgends gehen. KONAMI wird über die Situation auch nicht glücklich sein. :/

  • Die von konami machen sich auch gedanken wo das Turnier statt finden wird das kann nicht immer so machen das viele deutsche ycs turniere in bochum statt findet gegenueber den sueddeutsch nicht fair


    Ich weis nicht ob Konami keine noch zentralere Location findet (mir kann keiner sagen das das nicht möglich ist), aber bisher war es immer für den Süden oder Norden weit zu fahren.

  • Ne frage:
    darf euer kumpel für euch anmelden?


    bsp1:
    Ihr habt am freiteg schule und möchtet nciht schwänzen euer kumpel meldet euch mit eine von euch gefertigte deckliste an um den token zu bekommen am freitag, am samstag könnt ihr anreisen.


    bsp2:
    ihr und euer kumpel haben beide em quali, einer von euch hat am freitag und am montag schule und kann nicht hin oder aus finanziellen gründen.
    dürft ihr ihn anmelden und nach der 1. runde nicht antreten und droppen und die matte mitbringen?


    wäre cool wenn jemand es sagen würde, da kann man planen ob man den token unbedingt haben möchte.


  • bsp2:
    ihr und euer kumpel haben beide em quali, einer von euch hat am freitag und am montag schule und kann nicht hin oder aus finanziellen gründen.
    dürft ihr ihn anmelden und nach der 1. runde nicht antreten und droppen und die matte mitbringen?


    wäre cool wenn jemand es sagen würde, da kann man planen ob man den token unbedingt haben möchte.


    Wenn du dich Qualifiziert hast und nicht erscheinst , kommst du auch nix. Man muss schon anwesend sein wenn man etwas möchte.

  • Ich persönlich Frage mich warum bisher noch keine YCS beispielsweise in Hannover war, gute Erreichbarkeit dank Züge und Flughafen, das ehemalige Expo-Gelände würde optimal sein, behaupte ich. Vom Zeitpunkt her denke ich das die nächste YCS Ende März sein wird es müssen sich ja schließlich noch genügend judges bewerben und davon die besten ausgewählt werden, zudem müssen die Spieler auch genug Zeit zum Planen haben.

  • Ich persönlich Frage mich warum bisher noch keine YCS beispielsweise in Hannover war, gute Erreichbarkeit dank Züge und Flughafen, das ehemalige Expo-Gelände würde optimal sein, behaupte ich.


    Die werden einen Teufel tun und das Messegelände für eine popelige Halle aufsperren. Das könnte allerhöchstens im Rahmen einer anderen Messe stattfinden (vrgl. YCS London). Grundsätzlich ist Hannover aus den angesprochenen Gründen (gute Erreichbarkeit, viele Messen, usw.) für Veranstalter recht teuer, sowohl was Hallen- als auch Hotelkosten angeht.

  • Für jede YCS wird eine Boosterserie erstellt.


    (Ernsthaft, schreib in vollständigen Sätzen, dann versteht man auch, was du willst)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wann wird denn bekanntgegeben wo und wann im Februar ne YCS stattfindet?


    MfG


    Mal abgesehen davon, dass es zweifelhaft ist, dass jemand das weiß, sollte man nicht mehr davon ausgehen, dass zwingend eine YCS im Februar stattfinden wird. (Wissen tu ich nichts, aber ca. ein Monat ist dann doch etwas wenig Vorlaufzeit...)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Für jede YCS wird eine Boosterserie erstellt.


    (Ernsthaft, schreib in vollständigen Sätzen, dann versteht man auch, was du willst)


    Aber die Boosterserie (BP02) war schon vor 2 monaten auf dem Markt, bevor YCS Brüssel stattgefunden hatte.
    oder haben die Karte eine YCS Auflage?


    Wie ist Sealed YCS, wenn man keine Ahnung von Deckbuild hat, darf man von seinen Kumpel das Deck bauen lassen?
    Oder wird man an einem festen Tisch nummer gebunden, was sinn macht , da in Runde 1 der gegner gleich das deck sehen kann.


    Darf man da Karten unternander tauschen, wenn 2 leute schlecht gezogen haben, dann ihre besten karten an ihren kumpel geben,
    damit der die meisten chancen auf tops hat?
    kann man da ne 2 mal anmelden um die matte 2 mal zu bekommen?


    Ich finde Sealed YCS am attraktivsten, da jeder ne matte bekommt, jeder kann ausreden, dass er schlecht gezogen hatte und nichts dafür kann,
    und es ist finanziell am besten.