Wiesel mit Schwertern! - Der Yosenju-Thread

  • Moin, bin immer noch auf dem Weg nach Hause. Ich war am ersten Tag Recht erfolgreich, konnte Tag zwei aber leider nicht mehr mit spielen -.-. Ich werde die nächsten Tage so gut wie es geht einen "Bericht" schreiben ^^

  • So dann werde ich mal meinen Turnierbericht posten im Anschluss daran findet ihr meine Liste:


    1. Runde Qliphort 0:2
    Game 1 OTK abbekommen 0 Chance
    Game 2 ich habe einfach eine Karte von ihm falsch gelesen sonst hätte ich wohlmöglich gewonnen :(


    0:1


    2. Runde Burning Abyss 2:1
    Game 1 2 Dante bekomm ich zwar gut weg aber dennoch leider 0 chance
    Game 2 mit Card Car und hinten Chain Force Emptiness und mirror gutes setup und zieh 2 yosenju nächste runde tenki und er kam da aus jeder runde 3 yosenju monster nicht mehr raus.
    Game 3 Ewiges hin und her am Ende am Ende hab ich mirror und kosmos offen und er dante end of turn schick ich ihm dante mit compuls hoch geb ihm next turn yosen 1 und yosen 2 mainphase 2 Cowboy for game


    1:1


    3. Runde Sylvan 2:0 muss aber auch zugeben hatte Rulingglück und er war kein so guter Spieler und hatte das Deck erst vor Turnierbeginn gekauft
    Game 1 er legt mir Fellgrant hin er attaackt ich chaine Fiendish chain er aktiviert seinen effekt ich bekomme damage und nächste Runde Compulsory er wieder effekt ich summon yosen 1 und yosen 3 schick fellgrant hoch attack mit beiden und er kommt nicht mehr zurück
    Game 2 er bringt mich bis auf 3200 runter er hat noch 2000 ich habe einen offenen Riss und er spielt wunderdünger holt hermitree und weiß nicht ob mount sylvania geht wenn riss liegt judge sagt nein und ich hab noch 500 sonst wäre ich tot gewesen lucke pot nach und nehm tenki für yosen 1 yosen 1 und 2 for game


    2:1


    4. Game Nekroz 0:2
    beide spiele Denko OTK


    2:2


    5.Game Nokroz 0:2
    gleiches wie Runde 4 :/


    2:3


    6. Runde Reversal Quiz 2:1 ---- ohne Scheiß das spannendste Match des Tages
    1. Runde kommt er nicht bis Reversal Quiz vorher tot
    2. Runde bekomm ich Quiz ab
    3. Runde OTK! Yosen 1 + 2 + 3 + Tsujik (2 durch Tenki) Attack Main Phase 2 into 2 Cowboys


    3:3


    7. Runde kam kein Gegner


    4:3


    8. Runde Lightsworn 2:0
    Game 1 Gegner kam zu spät
    Game 2 Er fängt an spielt Lyla millt 2 JD + Celestia ich bin dran yosen 1 + yosen 3 lyla hoch beide attack set emptiness chain makrokosmos er ist dran spielt lumina ich chaine makrokosmos er schiebt zusammen :)


    letzten Endes 5:3


    287. von 1107




    Alles in allem Mega zufrieden mit dem Deck :)

  • Glückwunsch zum 5:3
    bei mir wars leider umgedreht, also 3 :5


    1 Match 2:0 Nekroz
    Im ersten Game hatte mein Gegner keine gute Hand, ich starte mit 3 Monstern und Makrokosmos
    Nach zwei Runden war das Game schon erldigt.
    Danach starte ich mit Rai-oh und Dimensionsriss = Game


    2 Match 2:1 Shadoll Seraphen
    Er fängt mit nem gesetteten Monster und einer verdeckten ZF an
    Ich spiel Karma 3, bekomm die Teuflische Kette, geb ab und bekomm OTK mit Konstrukt, Ouroboros, BLS und nem Squamata
    Zweite Runde war recht spannend. Standen beide auf 2000 und topdecke Tenki, wodurch ich mit Karma 1 und 2 dann das feld leerräumen konnte und mir den Sieg geholt hab.
    Und in Game 3 bekommt er den OTK


    3 Match 2:0 Nekroz
    An dieses Spiel erinner ich mich nicht mehr so gut. Ich weiß noch, dass das erste recht spannend war. Im zweiten habe ich keinen Schaden bekommen :P


    4 Match 0:2 Nekroz
    Verlier das erste Spiel wegen eines dummen Spielfehlers, da ich mir meine Vanities selbst kaputt gemacht hab, für nur 1400 Schaden -.-
    Und im zweiten Game nur Tsujik als Monster gezogen und er spammt sein Feld einfach voll :(


    5 Match 1:2 Fire King
    Im ersten Game zieht er schlecht, also keine einzige Permanente Zauberkarte, sodass ich nach 2 Runden das Game gewonnen hab.
    Ab dann hat mich mein Glück aber verlassen. Gyoku ( oder so) blockiert mich einfach zu hart in beiden Spielen und ich ziehe nichts nach, was zumindest eine der zwei kaputt gemacht hätte ;(


    6 Match 0:2 Vulkanisch
    Mein absoluter Hassgegner
    Mein Gegner startet das Duell mit der Aussage "Wenn ich jetzt verliere, dann drop ich". Daraufhin hab ich mir schon ein wenig Hoffnung gemacht, bis zu dem Zeitpunkt wo er Rakete spielt, da wusste ich, das erste Game gewinn ich sicher nicht. Dem war dann auch so :(
    Danach hab ich mehr Glück und hab Markokosmos, was er lange nicht umspielen konnte. Problem bei mir: Ich hab wiedermal nur Tsujik. Dadurch hatte er lange Zeit bis er die Eisenmauer gezogen hat und dann das Game beende konnt


    7 Match 0:2 Shadoll
    Wegen Blödheit zu spät gekommen, daher 0:1 :(
    Und danach ein spannendes Spiel abgeliefert. 2 von 3 Konstrukt wegbekommen, aber das dritte hat mich dann doch gekillt. Hätt man dann noch n SPiel gehabt, hätts vielleicht anders ausgesehen


    8 Match 0:2 Infernoid
    Kannte das Deck gar nicht, hab mich damit auch überhaupt nicht auseinandergesetzt und lauf in 2 OTKs :(


    War aber trotzdem ein ziemlich geiles Tunier.
    Stand auch in einem Win-A-Mat Event im Finale, hab vorher Nekroz und Infernoid geschlagen, doch das Finale gegen, ihr ahnt es sicher, Vulkanisch verloren

  • Magst du eventuell deine Liste veröffentlichen?


    Finde es aber klasse 2 Wins gegen Nekroz gehabt zu haben ich muss glaube ich noch etwas mit dem Deck übern ich meine es war nach der Hobbyleague am Mittwoch erst mein zweites Turnier mit den Yosenjus :/


    Noch jemand der Yosenju auf der YCS gespielt hat und berichten möchte!?

  • Also ich hab 4 mal gegen Nekroz gespielt und 3 mal gewonnen
    Find das Match Up eigentlich ganz gut


    Hier mein Deck:
    9x Karma
    2x Shinchu L
    2x Tsujik
    1x Rai-Oh


    1x Dimensionsriss
    3x MST
    3x POD
    1x Raigeki
    3x Tenki
    1x Buch des Mondes


    2x Teuflische Kette
    1x Ring der Zerstörung ( kommt aber raus)
    3x Mirrorforce
    1x TT
    1x Mind Crush
    1x Makro
    1x BTH
    1x CED
    3x Geheimer Schlag
    1x Vanities


    Extra:
    1x Stahschar-Schabe
    1x Dweller
    1x Maestrum
    2x Cowboy
    1x Nr. 50
    1x Diamant-Direwolf
    1x Tigerkönig
    1x Utopia ( hatte keine andere Möglichkeiten mehr :D)
    1x Armades
    1x Catastor (Beide Synchros siehe Utopia :D :D)
    1x Rhapsodie
    1x Ark
    1 Chidori


    Side:
    1x Mind Chrush
    2x Dark Hole
    2x Fallenbetäubung
    2x Lichteinsperrender
    2x Schatteneinsperrender
    2x Twister
    2x Veiler
    2x Flying C

  • bei mir werden auf jeden Fall die Rivalitäten gekickt und ein Tsujik


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich 2 Necrovalley oder 2 Chaos-Traphole spielen will im Main. Habe mich mit einem anderen Yosenju-Spieler unterhalten der 2 Necrovalley im main gespielt hat und halt damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht hat.


    Allerdings ist Chaos-Traphole ein weiteres Out neben Warning gegen Denko der mich am Wochenende echt hart genommen hat XD

  • Also ich könnte auch nicht wie du auf geheimer Schlag UND L verzichten
    war am überlegen, dank des vorschlages von @Altaria die Falle zu kicken, bin aber froh es nicht getan zu haben.
    Spielst du mit dem nächsten set auch die permanente Zauberkarte? die 800 LP zahlen und sachena uf die handgeben wenn ein yosenju auf die handgegeben wurde?
    wenn noch loose a turn kommt, muss ich echt wieder für platz sorgen :D :D

  • Hab doch Yosenju gespielt und ging nach anfänglichem 3:1 mit 3:3 Drop
    raus um mein Deck etwas zu überdenken für Sonntag. Hab wie YugiMuto1991
    erwähnt hat 2 Necrovalley Main gespielt nachdem ich am Freitag überlegt
    hatte wie ich noch zwei fehlende Slots im Main belege, hat sich
    letztendlich recht gut gemacht und war mein Tech gegen Satellar und
    Nekroz. An meine Spiele erinnere ich mich nicht mehr sonderlich genau,
    hab aber hier und da mal einen Spielfehler gemacht, beispielsweise gegen
    einen Holländer der Top 16 kam einen Search mit Kama 3 verschlafen,
    einmal in einem Spiel falsch gesucht (Kama 3 statt 2 genommen) und mal
    einen TT verschwendet der nicht notwendig war (Hab Vanity/Makro offen
    gegen Nekroz gehabt und Gegner sucht Danceprincess, hab Verbanner des
    Strahlens offen liegen gehabt und zünde auf die normal von Princess TT
    für nichts). Größter Fail war, dass mir bis Runde 6 nicht aufgefallen
    ist, dass ich keinen Tigerking im Extra (und auch nicht aufgeschrieben)
    hatte, ich muss mich echt viel besser vorbereiten, hätte so gegen
    Satellar Gyokkou suchen können und hätte in derselben Situation auch
    drei Formationen gehabt für Tigerkings Special-Effekt.


    Habe mit
    einer leicht veränderten Aufstellung des Sides (und mit Tigerking im
    Extra statt dem zweiten Castel xD) am Sonntag ein Regional-Constructed
    mitgespielt, 2 Magidolche und Nekroz jeweils mit 2:0 geschlagen, hab das
    Finale jedoch dem Nekroz-Spieler überlassen damit er eine Chance auf
    die Quali für die EM hat (ich hab meine schon in Prag geholt und dort
    wird die Quali nicht heruntergereicht, hat jedoch seine Chance gegen Satellar versemmelt xD ).


    Tal
    kam recht nett im Deck, Nekroz wird dadurch in seinen Optionen
    verkrüppelt (kein Valk, Trish, Spiegel, Einhorn) und Satellar kriegt
    nichts vom Grave raus, hilft auch gegen viele andere Decks und lässt
    sich leicht rausboarden oder maximieren je nach Matchup. Finde sie zu
    90% besser als Eisenmauer weil:


    1.) Beißt sich nicht mit Banisher/Riss/Makro sondern ergänzt diese
    2.) Hilft gegen mehr Matchups und lässt sich somit gleich Main spielen
    3.) Sicher vor Denko
    4.) Verstopft nicht die Backrow
    5.) Schadenfreude über Leute die trotzdem versuchen Trishs Effekt zu aktivieren xD


    Hab folgende Liste gespielt:



    Hab
    gegen 3 Shadoll am Samstag gespielt und mich geärgert, dass ich dagegen
    nichts im Side habe, hab das am Sonntag aber auch nicht sonderlich
    geändert. Die anderen Matchups waren BA, Nekroz und Satellar.


    1.) Shadoll -> 0:2
    2.) BA -> 2:0
    3.) Nekroz -> 2:0
    4.) Shadoll -> 2:0
    5.) Shadoll -> 0:2
    6.) Satellar -> 1:2


    Alle
    Shadoll und Satellar hatten Sternseraphen drin. Runde 4 hatte ich
    zweimal den Makro/Vanity Lock draußen, der Gegner hatte keine Chance,
    Runde 5 harte Misplays wie oben beschrieben, schlicht zu dumm richtig zu
    spielen. Nekroz hatte keine Chance gegen Tal und Banisher, Kaleido in
    Einhorn und Valk konnte ich mit BTH kontern. Runde zwei hatte der
    BA-Spieler first Turn Banisher abbekommen und im zweiten Spiel Flying C
    welches er nicht los wurde.


    Ich muss noch am Side feilen, bin unzufrieden damit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Muss ihn noch testen, kann wohl frühestens in einer Woche ein Urteil dazu abgeben

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Bonkers91 eben das finde ich auch ich hatte auch am Sonntag mit Twinmold über Banisher gesprochen ich meine ich spiele zwar card car d und rai oh aber card d bringt mir hk vorteil und raioh ist halt ein allgemein guter beater und nach dazu hält er special summons auf und der gegner kann sich nichts suchen und bei banisher ist halt so das er leicht überrannt werden kann wenn man keine bckrow hat... gut ok ist unwahrscheinlich ich merke es beim schreiben ich werde ihn vllt am Mittwoch in der hobbyleague testen.


    Das Problem ist, dass ich 2 rivalitäten kicken wollte für 2 necrovalley - ohne scheiß twinmold die idee wird mit jedem Gedanken an unsere örtliche Hobbyleague besser, weil es da nur so von nekroz und satellaknight hagelt - und ein tsujik raus aber ein Bnisher = 0 Banisher..aber von Card Car will ich mich nicht trennen das ding ist 2 card car 1raioh und 3 banisher wäre auch zu viel :(

  • Du hast schon irgendwo auch Recht was das Cardcar betrifft, aber es passiert öfters mal dass man alle Yosenjus Mirror Force verliert, Fiendish Chains sie negieren, Mind Crushes den besten nehmen..und man daurch eben nur noch 1 "nutzlosen" oder im schlimmsten Fall gar keinen Yosenju mehr hat.


    Da bin ich dann schon enorm dankbar wenn ich Cardcar ziehe und dadurch wieder 1-2 Yosenjus mehr auf der Hand habe :)
    Zudem ist Cardcar im Late Game, wenn beide Spieler fast nichts mehr auf dem Feld/Hand haben..einfach Gold wert.


    Und neben den 3 Tenkis/3 PoDs braucht man einfach eine weitere Option um konstant 2 Monster zu haben, davor spielte ich Upstarts; irgendwann wurden mir die aber zu nervig wegen den 1000lp..hab CardCars ausprobiert und sie liefen besser als erwartet :D


    Wenn man allerdings 3 Banisher spielt sollte man auf keinen Fall Cardcars spielen, das ist wohl klar.


    2 Necrovalley Main finde ich auch cool; Satella und Nekroz haben gegen die gar nichts mehr zu lachen, und auch Shaddoll sowie Hero werden dadurch eingeschränkt. Also why not 2x Main, ich geb dem Necrovalley mal eine Chance

  • Hi Leute, hier mein versprochener kleiner Turnierbericht. Wie gesagt Tag zwei konnte ich leider nicht mehr mit spielen. :(


    Erstmal mein Deck:


    1 Runde
    2:0 Chaos Dragon
    Spiel ohne Probleme gewonnen. Macrocosmos und Kama 1 haben das Spiel von alleine geregelt.


    2 Runde
    0:2 Nekroz
    ohne Worte...er hat mich beide Runden einfach komplett dominiert und ich kam einfach nicht ins Spiel. es war auch innerhalb von 18 min vorbei.


    3 Runde
    2:0 Infernoid
    lief ohne Probleme beide Duelle. Infernoid hat ein sehr schlechtes Match Up gegen Yosneju. Kama 1 hat das Match wieder im Alleingang gewonnen. (in diesem Game kam auch mein einziger Gagaga Cowboy im ganzen Turniertag zum Einsatz).


    4 Runde
    2:1 Burning Abyss
    Burning Abyss war bis hierhin das spannendste Match von allen. Das erste Spiel war er einfach zu stark für mich und hat mich mit Dante, Phoenix Wing Wind Blast und Co, einfach weg gekloppt. nach dem Boarden lief es allerdings sehr gut für mich. ich hatte immer zur rechten Zeit meine Schatteneinsperrenden Spiegel, Seelenentzug und Leere der Eitelkeit plus meinen geliebten im Side Deck gespielten Pachys zur Hand.


    5 Runde
    2:0 Shaddoll
    Gegen Shaddoll lief es einfach wunderbar. Erste Runde hat Kama 1 einfach wieder gut gearbeitet und Blitz Chidori ihn den Rest gegeben. und im zweiten Spiel kamen dann wieder die Schatteneinsperrenden Spiegel und Soul Drain zum Einsatz.


    6 Runde
    1:1 Nekroz
    Hier das einzige Game was wirklich einigermaßen gut gegen Nekroz lief. Game 1 war er einfach überrascht von Yosenju und wusste keine Antworten. Leere der Eitelkeit hat dann das Game zu gemacht. Game 2 war dann ganz besonders interessant. Ich hatte Spiegel der Eisbarriere und zwei Pachys geboardet. alles lief auch Wunderbar mit Leere der Eitelkeit und Pachy Sogar Trishula konnte ich zuvor schön kontern dank des Spiegels. Bis er dann angefangen hat die Ganze Zeit mit 3 Shurits zu stallen, an denen ich im Endefekkt nicht vorbei kam, da ich mich wegen Pachy und Leere der Eitelkeit selbst blockiert hatte und ich keine XYZ Beschwörung mehr machen konnte. Außerdem hab ich auch kein Kama 2 gezogen um irgendwas an der Situation zu ändern. Dadurch ging Game 2 dann leider im Time Out an ihn.


    7 Runde
    2:1 Satella
    Game 1 ging ganz klar an ihn, da er einfach zu schnell das Feld geswarmt hat. Game 2 und 3 haben die Lichteinsperrenden Spiegel dann von alleine wieder geregelt.


    8 Runde
    1:2 Nekroz
    Das dritte Spiel gegen Nekroz war auch wieder sehr spaßig (dank des netten Spaniers der schnell und in einem coolen Akzent gesprochen hatte, bei dem ich aber des öfteren zwei mal nachfragen musste was er sagte^^) Game 1 war er auch wie der zweite Nekroz Spieler von Yosenju überrascht und ich gewann. Game 2 und 3 hat er mich dann schnell und stark platt gemacht.


    Am Ende des Tages stand ich dann 5:1:2


    Fazit nach dem Turnier. Yosenju ist wirklich ein starkes Deck das oben mit Spielen könnte, aber leider noch zu wenig Outs gegen Nekroz hat. Pachy bringt gegen die einfach nichts, weil Sie ihn überrennen. ich denke und hoffe das wird sich nach Crossed Souls mit Lose a turn verändern und wir kommen besser mit Nekroz klar. Alle anderen Spiele gegen Meta Decks sind anstrengend, aber gut machbar. Leider musste ich feststellen, dass Verbanner des Strahlens nicht ganz so gut war, da er mir zu oft tot auf der Hand lag. Was ich allerdings sagen muss, man sollte unbedingt meiner Meinung nach Yosenju Sinchu L und die Secret Moves spielen, da diese beiden einen einfach vor Mass Removels beschützt.

  • @obito5


    Glückwunsch zu deinem Ergebnis! Wie man sieht gibt es Spieler die besser mit Nekroz klarkommen :P


    Erläutere doch bitte kurz wieso Pachy nicht gut gegen Nekroz ist? Ich finde Pachy in Verbindung mit Necrovalley ist GG für Nekroz weil die können nicht mehr specialn und wenn sie irgendwie den Pachy wegbekommen können sie uns keine Trish mehr geben und sind wir ehrlich wieviel Outs hat ein Nekroz-Maindeck auf Pachy? 3 Manju 3 Senju 1 Princess sind sieben wovon man einen auf jeden Fall aufhalten kann und next turn geben wir ihm 3 Yosen Faust. Wow ich werde evtl. die Pachy's mainen und 2 Necrovalley mainen für 2 Rivalitäten und 2 Card Car.


    Meinungen?

  • Card Car würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen, grade FT einfach zu gut. Und naja pachy bin ich zwiegespalten, ich mag ihn Main nicht so, side aber ist er super.