Fragen zu Ketten.

  • Hallo,


    habe seit ca. 3 Jahren kein Yu Gi Oh mehr gespielt und habe folgende Fragen:


    1)


    folgende Situation:


    Ich habe Maxx "C" auf der Hand, Gegner spezialbeschwört ein Monster. Ich starte eine Kette mit Maxx "C" (aktivieren aus Hand).


    Darf ich nun eine Karte ziehen oder muss ich eine Spezialbeschwörung vorahnen? Wird das letzte Kettenelement als erstes ausgeführt?


    2)


    folgende Situation:


    Gegner spielt Königlicher Erlass. Wenn ich nun eine Kette beginne und Fallen aktiviere, werden diese noch ausgeführt oder tritt der Effekt von königlicher Erlass sofort in Kraft?



    Danke!

  • 1)Ich habe Maxx "C" auf der Hand, Gegner spezialbeschwört ein Monster. Ich starte eine Kette mit Maxx "C" (aktivieren aus Hand).Darf ich nun eine Karte ziehen oder muss ich eine Spezialbeschwörung vorahnen? Wird das letzte Kettenelement als erstes ausgeführt?

    Wenn du auf die Beschwörung Maxx "C" abwirfst, kannst du keine Karte ziehen. Du musst die Spezialbeschwörung entweder vorahnen oder an einer Karte anketten, die eine Spezialbeschwörung durchführt, z.B. Ruf der Gejagten. Eine Kette wird immer von hinten aufgelöst.

    2)Gegner spielt Königlicher Erlass. Wenn ich nun eine Kette beginne und Fallen aktiviere, werden diese noch ausgeführt oder tritt der Effekt von königlicher Erlass sofort in Kraft?

    Wenn du an Königlicher Erlass eine Falle ankettest, wirkt diese noch, weil Königlicher Erlass noch nicht aufgelöst ist.