Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • ist doch egal 001 kommt aus dem grave bei pendelsummon weil man ja gierig ist und viel gratis aufs Feld ballern möchte. :)


    Zu welchem Thema glaubt ihr kommt deskbot 006 ? Es gibt schon : Kugelschreiber 001, Bleistift und radiergummi 002, Messen 003, Farben 004 , und kleben 005

  • Kommando zurück, es gibt sowohl ein Synchromoster als auch ein Xyz-Monster mit Rang/Stufe 0.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_F0:_Utopic_Future
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Ultimaya_Tzolkin


    Dennoch brauchen wir keine Pendelbeschwörung für 001, der kommt so gut wie immer aus dem Friedhof.
    Deskbot 006 bekommst hoffentlich eine tiefe Pendelskala. Bei den "Büroartikeln" im Artwork kann man sicher nur raten, aber ein Locher oder einen Tacker fände ich gut^^
    Spielt ihr mittlerweile pur oder immer noch mit Splash? Ich tu mir schwer mich von meinem Karakuri-Splash zu verabschieden, auch wenn ich manchmal Hände des Todes aufziehe...


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich hab mal alles rausgelassen für alle die sich das geben wollen:


  • So @Juster hat mich für dieses "Themendeck" mal heiß gemacht, zuhause habe ich immerhin 1x Db1, 1xDb3 und 3xDb4 :D brauche die anderen natürlich noch.


    So habe nun gelesen, dass man hier vorallem auf die machinas setzt. Hab jetzt bisher nicht alles durchstöbern können hier :D aber was habt ihr sonst so mal getestet oder was wäre denkbar?
    Jemand mal die Antiken probiert? Kann doch auch ganz cool sein wenn der Gegner keine Zauber/- Fallenkarten aktivieren kann. Machina mag ich wirklich gerne. Habe halt gerade überlegt was so denkbar wäre, habe da aber jetzt noch wirklich keine Vorstellung, ihr werdet es ja warscheinlich eher wissen? :D

  • Also ein splash mit antiker Antrieb ist zwar möglich, aber ich sehe das Problem das antiker Antrieb kaum eine toolbox bzw "engine" hat( zumindest soweit ich weiß) somit ist damit kein AA monster da das sich zu integrieren lohnt. Wenn du aber mal drauf achtest fällt dir bestimmt auf das alte Themendecks wie z.B. amazonisch kaum in irgendeiner Weise Synergie haben an und für sich sind solche alten Themen eigentlich nur Haufen von Karten mit ähnlichen artworks und Namen. Wenn du einen splash suchst kannst du z.B. auch getriebria nehmen die sind ein perfektes Beispiel für eine toolbox engine.
    Aber vielleicht irre ich mich ja auch wäre auf jeden Fall spannned zu sehen was du damit machst. ;)

  • Machina und getriebia?


    Also Getriebia hab ich bislang noch nie gesehen. Machina hingegen schon öfter (fast immer).
    Ich selbst spiele noch mit Karakuri, muss aber wohl noch einiges umstellen. Bei einer guten Hand ist es sehr explosiv, aber bei einer schlechten Hand kann man schon fast direkt aufgeben. Irgendwie fehlt dort die Mischung zwischen "Ich hab alles" und "Ich hab gar nichts".


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich bin mal gespannt was da noch kommt und ob man die dann pur spielt :) hab mir jetzt einige Videos angeschaut und bin schon ziemlich begeistert.


    Spielt ihr den Mathematiker da drin? Hab ich eben mal gesehen, muss echt erstmal etwas testen.


    mit Deskbot 4 hab ich bislang nicht so viel gesehen. hat schon einer Erfahrungen mit dem?


    Denke 3x Db 1-3 ist gesetzt
    aber bei Db 4 weiß ich jetzt nicht ob der sich 3x lohnt. Hab leider noch kaum Erfahrung mit dem Deck.

  • Ich habe eine Variante, die sich hauptsächlich auf die Bots verlässt und als netten Bonus spiele ich den Werkzeugdrachen. Dazu ein paar Ausrüstungen und los geht's.
    Würde nachher mal meine überarbeitete Deckliste posten.

  • Hier nun meine Liste, die recht gut abgeht, aber manchmal im Early Probleme gegen Beatsticks hat...


    [spoiler]
    3x 001
    3x 002
    3x 003
    3x 004
    1x Kartenauto D
    1x Gigantes
    2x Riesenratte


    1x Gemeinsam sind wir stark
    3x Gravitationskanone
    3x Verfluchtes Bambusschwert
    3x Goldenes Bambusschwert
    1x Infernomissachtende Beschwörung
    2x Maschinenduplizierung
    2x Doppelbeschwörung
    1x Einer für einen
    1x Begrenzer-Entferner


    1x Schadenskondensator
    3x Beschränkungsumkehr
    3x Ruf der Gejagten


    Extra:
    2x Werkzeugdrache
    1x Lebenstromdrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Utopiawurzeln
    1x Gachi
    1x Feldmarschall
    etc...

  • Bei Devpro stelle ich gerade mein erstes Testdeck zusammen
    neben den 12 Bots hab ich jetzt 3x getriebia Bohrer und 3x Getriebriaauto
    (3x Bohrer, 2xAuto und 2x die Antike Box gerade)


    Bohrer holt mir das Auto und das Auto kann ich dann sofort Special Instant XYZ sozusagen oder um Maschinen aufs
    Feld zu hauen und wenn das Auto auf den Friedhof kommt kann ich mir direkt einen Bohrer der Hand wieder
    hinzugefügen.


    naja muss mal weiterschauenund erstmal das ganze testen. Devpro ist ja immer so eine sache.


    EDIT: Antike Antriebskiste könnte mit Getribriabohrer auch nice sein.


    wie viele monster spielt man in so einem Deck?
    da ich jetzt eine Zeit lang nur Heroes gespielt hab fühlt sich das so viel an Haha.

  • Ich hab mein Deck auch etwas umgebaut und den Karakuri-Splash entfernt und durch 2 Bohrer und 3 Autos ersetzt. @NinoYGO Bitte nicht vergessen, der größte Nachteil am Bohrer ist, dass er dir zwar das Auto sucht, du mit den beiden aber nur Maschinen-XYZ rufen kannst.
    Und bezüglich Monster: 12 Bots, 2 Bohrer, 3 Autos und 3 Machina Festung.


    Leider kann ich das Deck erst wieder am Sonntag auf einem Turnier testen, aber ich bin zuversichtlich dass es mit 004 besser läuft.

  • ÜBERARBEITET: Mein Deck, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.


  • In anbetracht das ja noch mindestens ein deskbot kommt hab Ich mal so geguckt was noch so an Effekten kommen könnte. Hier das Ergebnis:
    Atk veränderungen:
    Für jeden Deskbot im grave,
    Für jeden auf der Hand,
    Für jeden entfernten Deskbot


    Plus Effekte:
    Monster Pop,
    Draw,
    Verbannte Deskbots specialn,
    Karten des Gegners ins Deck mischen,
    Karten des Gegners entfernen.


    Was fällt euch noch ein was so als Effekt in Frage kommt ?
    Ich hoffe ja wirklich auf die Effekte die mit Verbannung zu tun haben -> heiliges schwert der sieben Sterne für Büroboter James Bond. 8)
    Noch mehr Draw mit trade-in mit Deskbot 008 !!! Wenn das mit dem Support so weiter geht Spiele ich 60 karten deskbot auf der DM (falls ich da bin)
    Ps: jede pendelsummon macht in dem Deck extra viel plus weil 001 sich specialt 005 z/f poppt und 002 sucht und wir wissen noch nicht was 006 macht...

  • Gegnerische Monster poppen könnte ich mir sehr gut vorstellen, ansonsten sind die bisherigen Effekte ja eher aufs Specialn, searchen und ATK vergrößern gelegt, aber das 005 als erstes Monster auch einen Effekt hat den die Gegnerische Spielfeldseite betrifft, könnte ich mir das mit den Monstern poppen sehr gut vorstellen.


    Spells und traps fände ich sehr cool, so Spielfeldzauberkartemmäßig, die das Suchen unterstützen oder sowas. oder eine Fallenkarte wie Getriebriagetriebe, die dich 2 Deskbots Specialn lässt wär geil :D


    EDIT: was haltest ihr von der Zauberkarte Transmodifizieren?
    Vorallem mit Infernomissachtender Beschwörung sehr gut oder in dem Fall man hat gerade nur Deskbot 002 holt man sich einfach Deskbot 003 aufs Feld und wenn Deskbot 005 rauskommt könnte ich mir die Karte auch gut vorstellen um vom 004 auf 005 zum kommen und
    mit Inferno oder Duplizierung
    auf Nova bzw. auf Infinity zu kommen.

  • Transmodify klingt recht interessant. Auch wenn ich sie vorzugsweise nur in Verbindung mit Ruf der Gejagten oder Iron Call auf 001 aktivieren würde. Somit bekommt man einen 002 aufs Feld + einen weiteren Bot auf die Hand. Sonst würde Transmodify nur Minus machen. Und auf 002 würde ich die Karte nicht aktivieren. Wir wollen 003 ja eher als Normalbeschwörung holen.


    Zudem werde ich beim nächsten Turnier Machtvolle Wiedergeburt und Gigantes testen. Dazu mehr Schutz- und Controlkarten weil ich in letzter Zeit zu oft Teuflische Kette, Veiler und ähnliches abbekommen habe und dann mit einem 003 und sonst nicht da stand...


    Und zu guter Letzt möchte ich euch noch fragen welche und wieviele Z/F-Removals ihr spielt?
    Ich spiele 3 MST's und 1 Night Beam und selbst das reicht manchmal nicht.