Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • Mir kam gerade mal ganz spontan eine Idee. :D was haltet ihr von dem Vorschlag 3x Hat Tricker zu Mainen?
    Mit 003 ist der auf der Starthand immer instant Naturia Beast. Ansonsten kann man ihn bei Deskbots fast immer specialn. Einfach um die Möglichkeit auf Naturia Beast zu erhöhen und 004 nicht zu verschwenden.


  • Deskbot 009EARTH Machine-Type Level 9 500/500
    Once per turn, during your Main Phase 1: You can activate this effect; this card gains ATK equal to the combined ATK of all "Deskbot" monsters you currently control, except "Deskbot 009", until the end of your opponent's turn. You cannot attack with other monsters during the turn you activate this effect.
    If this card attacks or is attacked, your opponent cannot activate cards or effects until the end of the Damage Step.
    If this card would be destroyed by battle or by card effects, you can destroy 1 "Deskbot" card you control instead.

  • Hab gestern eine HL mit Artifact-Traptrix-Bots 7-0 gewonnen. Das lief bis auf 2 Spiele richtig gut.


    Da würde ich wirklich gerne die Deckliste sehen! Das klingt echt interessant.

  • Zu Deskbot 009.
    Nicht schlecht, hätte ich so jetzt nicht erwartet, hatte eigentlich ein Synchro Monster oder Pendelmonster erwartet aber nunja, das ist denke ich mal unser Bossmonster. :D Im Hintergrund der Karte vereint es alle anderen Farben der bisherigen Bots.


    Sein Effekt ist ganz ok denke ich, zwar kann man seinen nicht zerstörungseffekt mit Castel ganz leicht umgehen, aber immerhin brauch man keine Angst vor einer Mirrorforce haben, vielleicht macht so auch Deskbot 006 Effekt mehr sinn um eine Barrikade von Monster in Angriff zu lenken und um anschließend mit 009 zu finishen.

  • Ich mag 009 nicht so sehr. Erstmal ist NOCH ein Maindeck Monster nicht wirklich gut und auch sein Effekt (Ghostrick Ghoul + Armades, Keeper of Boundaries) ist eher mittelmäßig. Man muss nämlich dabei beachten, dass man dann den 009 auch wirklich auf 8000+ boostet und der Gegner kein Monster auf dem Feld hat. Positiv ist: Der ist darauf ausgelegt, ihn einmal zu spielen, ist kein Pendulum, kann mit 005 gespecialt oder mit 006 recycled werden, da er im Grave landen wird.


    Vielleicht teste ich den einmal, aber generell... Eher meh.

  • Werde ihn definitiv einmal spielen als Option, aber häufiger dann auch nicht.


    Falls er zerstört wird, wäre sein Effekt auch eine Möglichkeit Deskbot base zu schießen um Platz für Maschinen dupe zu machen.


    man kann mitihm im mid oder lategame ordentlich Druck machen und ist über viele wege beschwörbar.

  • Ich mag 009 nicht so sehr. Erstmal ist NOCH ein Maindeck Monster nicht wirklich gut und auch sein Effekt (Ghostrick Ghoul + Armades, Keeper of Boundaries) ist eher mittelmäßig. Man muss nämlich dabei beachten, dass man dann den 009 auch wirklich auf 8000+ boostet und der Gegner kein Monster auf dem Feld hat. Positiv ist: Der ist darauf ausgelegt, ihn einmal zu spielen, ist kein Pendulum, kann mit 005 gespecialt oder mit 006 recycled werden, da er im Grave landen wird.


    Vielleicht teste ich den einmal, aber generell... Eher meh.


    Der ist aber auch dazu da, dass man einen OTK bei vollem Feld des Gegners bekommt.
    Wenn der Gegner 2 Monster in ATK-Position und 2 Monster in DEF-Position hat, dann kann man mit 009 trotzdem den OTK bekommen, indem man über eines der gegn. Monster rennt.

  • Mich freut vorallem dass 009 den draufprügel style unterstützt und so "back to the roots" geht. 8)
    lustige sachen gehen auf jeden so wie einfachere synchros in deskbot jet der dann 005 zerstört und 003 holt und dann belebt 005 009 wieder dann kommt 009 auf 5000 oder so also schon sehr nice.
    Oder auch 003 holt 009
    Dupli auf 003
    Alle 003 boosten sich selbst
    009 wird zu 8000
    Willst in die battlephase gehen gegner wirft damagejuggler ab :'(


  • Ich hab Szenarien schon gesehen in anderen Foren wo ausgerechnet wurde wie hoch man ihn Boosten kann. :D Mit einem Feld mit mehreren 008 und 007 und einem 009 und einem vollen Grave und Limiter Removal kommt man auf über 120 000 ATK. :OO: so als reiner Angebermove bei einem Feature Match würde ich das total feiern. :D


    Naja eher unwahrscheinlich, aber er wird schon häufig auf seine 15 000 ATK kommen, wenn wir dann noch Deskbot Base haben.