3 Fragen

  • Hay ich hätte da mal ein paar Fragen...


    1. Wenn die Karte Antriebsstadt zerstört wird, besagt sie ja das ich ein Antiker A. Monster von meinem Deck/Hand/Friedhof holen darf... Wenn ich sie jetzt bei meinem DS Spiel zerstöre indem ich eine 2 aktiviere steht da nur: Zu spät! Du hast deine Chance verpasst den Effekt zu aktivieren... Setzt ich die andere Feldzauberkarte vorher, dann funktioniert der Effekt ganz normal... Ungefähr gleich geht es mir mit der Minenbohrer Karte... Wie wird das jetzt gehandhabt wenn da steht: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird? Oder ist das einfach nur ein Fehler im Spiel?


    2. Was sind Schnelleffekte und wie werden sie gehandhabt und woran erkenne ich sie


    3. Kann man den Effekt von Exodia mit Göttlicher Zorn annullieren?


    Danke für die Antworten (Schon mal im Voraus)


    LG

  • 1.Antike Antriebstadt zerstörungseffekt ist ein "Wenn" Effekt und verpasst deshalb sein Timing, wenn die zerstörung nicht das letzte war was passiert ist. Du kannst das umgehen in dem du den neuen Feldzauber setzt bevor du ihn aktivierst, dies gilt in deinem Spiel. Allerdings wurden die Regeln zu Feldzaubern geändert und der Feldzauber wird beim ausspielen eines zweiten auf den Friedhof gelegt und nicht mehr zerstört.